logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Interessant » Eintracht, wo bist'n du? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eintracht, wo bist'n du?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Eintracht, wo bist'n du? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein neues Thema ist sehr aktuell. Trotzdem lässt es sich gut mit einer Nacherzählung eines Ausschnitts aus der (nicht immer so lustigen) Geschichte einleiten.

Im Tuniersaal hörte der Held von der Seite der Hessen das Wort "Eintracht". 'Hessen? und Eintracht???', dachte er sich. Das interessierte ihn natürlich.

Doch als er näher hinging, merkte er, dass es gar nicht um "Harmonie" ging, sondern dass von einer "Mannschaft" gesprochen wurde. Naheliegenderweise tippte der Held auf einen Schachverein. Allerdings kannte er ja die Hessen - mehr oder weniger - und wusste auch, woher sie kamen. Aus einer "Eintracht" war jedenfalls keiner.

Schließlich sah der Held, dass einer der Hessen ein ausgewaschenes, aber dennoch auffälliges Trikot trug, auf dem "Eintracht Frankfurt" drauf stand. Er vermutete, dass dieses Trikot der Grund für das Gesprächsthema war.

Es ging also um irgendein "Eintracht Frankfurt". Von so etwas hatte der Held noch nie etwas gehört. Immerhin musste es ein anderer Sportverein sein - und ein bedeutender, denn ansonsten hätte ja wohl kaum jemand so ein Trikot getragen oder sich so begeistert darüber unterhalten.

Der Held dachte natürlich gleich an die 1. Bundesliga. Vielleicht war es der bekannte Eishockeyverein aus Frankfurt, oder der Rugbyverein? ... oder etwa ein Trampolin-verein?

...aber nein: Die Hessen redeten doch tatsächlich von Fußball.
... tja, und da musste der Held erst einmal überlegen, wieviele Ligen es im deutschen Fussball überhaupt gibt.
( großes Grinsen )

[Na, und jetzt woll'n wir doch mal sehen, ob es unter den Schachleuten hier wirklich Fans für diesen Verein gibt ...]
17.03.2005 13:54 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... na, so viel (schweigende) Zustimmung habe ich eigentlich gar nicht erwartet, wo es doch hier gar nicht um die grundsätzlichen Dinge in der Geschichte geht.
18.03.2005 10:58 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Interessant » Eintracht, wo bist'n du?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH