logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Server Overtaken - Re-Overtake in Planung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server Overtaken - Re-Overtake in Planung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
Server Overtaken - Re-Overtake in Planung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich einen "overtakenen" IRC-Channel wieder "öffnen"? Der "Overtaker" hat die Zahl der Verbindungen auf 2 beschränkt - so können nur er und der Server selbst auf dem Chan sein. Hab mal folgendes gelesen (nicht wortwörtlich wiedergegeben).
_
Der Client fragt den IRC-Server an, ob er noch in den Chan einloggen darf. Selbst, wenn der Server ein "Nein" zurückgibt, kann der Client einfach verbinden.
_
Mit anderen Worten: Ich kann den Client so umschreiben, dass er dem Server die Verbindung "aufzwingt"?
_
Wie mache ich das?
12.06.2003 00:14
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Server Overtaken - Re-Overtake in Planung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du da nur Chancen, wenn derjenige, der den Channel jetzt inne hat, mal hinreichend vom Netz getrennt wird und Du den Channel wieder neu aufmachen kannst.

Viele IRC-Channel sind mitlerweile durch mehrere Bots geschuetzt, um sich auch bei Netsplits noch den Channel zu sichern.

Ich bin jetzt schon seit Jahren nicht mehr im IRC aktiv, daher kenne ich mich mit der aktuellen Lage auch nicht so gut aus.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cammert: 12.06.2003 14:52.

12.06.2003 14:51 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Server Overtaken - Re-Overtake in Planung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man 2 Stunden lang in einem eigenen Chan zusammen mit 6 Leuten, die alle OP-Rechte haben, chattet, erhält man eingeschränkte Adminrechte auf dem Server. Damit konnte er den Eindringling entfernen. Das Problem hat sich gelöst.
12.06.2003 17:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Server Overtaken - Re-Overtake in Planung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH