logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Spielbericht Biebertal1-Erbach1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spielbericht Biebertal1-Erbach1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Spielbericht Biebertal1-Erbach1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biebertal1-Erbach1 4:4

Einzelergebisse:
1.) 111 Barth Andreas - 075 Jung Gerhard 1/1
2.) 080 Lähnwitz Alexander - 100 Marzahn Heiko 1:0
3.) 086 Michel stephan - 027 Aßmann Hendrik 0:1
4.) 110 Ottway Christoph - 040 Simon Eric 1/2
5.) 072 Frank Andreas - 013 Friedel Stefan 0:1
6.) 085 Hartert Felix - 084 Elkmann Janek 1/2
7.) 087 Oertel David - 074 Jung Bernd 1:0
8.) 113 Ottway Peter - 055 Daubitz Karl Werner 1/2

Brett1.) Caro-Cann mit dem thematischen h-Bauer Vorstoss und dem Läufertausch auf d3 mit anschliessenen Großen Rochaden. Bevor der weiße Angriff mit Turmüberführung oderr/und c4 ins Rollen kam bot ich Remis, was nach zwei verlorenen Spielen in Ordnung geht.
Brett2.) Eröffnung: geschlossen Sizilianisch mit frühem Damenausfall nach a4 Weiter Alex: Ich stand zu Beginn leicht besser. Habe ihm nicht rechtzeitig auf der F-Linie einen Doppelbauern verpasst und bin in ein remisiges Turmendspiel gekommen, in dem ich zu Beginn sogar leicht schlechter stehe. In beidseitiger Zeitnot (ich hatte allerdings die größere Not) habe ich seinen Versuch wiederlegt mich mitten auf dem Brett mattzusetzen, ein paar Bauern und kurz darauf die Partie gewonnen. :-)

Ich hoffe das Stephan Michel bald ein paar Komentare zu den Restlichen Partien schreibt.

Anmerkungen von mir:
Interessant aus Sicht der hessischen Schachjugend war die Begegnung Felix Hartert (1. Vorsitzender) gegen den antierenden U14-hesischen Jugendmeister: Man einigte sich trotz eines Mehrbauern von Felix auf Remis.

In den ersten drei Runden haben wir mit 7 unterschiedlichen Ersatzspielern 8 Partien bestreiten müssen Ergebniss: 6Punkte aus 8!!!
Die Stammmanschaft hat gerade 3,5 Brettpunkte bei 16Spielen geholt??
Von mir ein herzliches Danke an alle Ersatzspieler!
Ein "nicht spielender" Schiedsrichter mit einer Lizenz war wie bisher üblich nicht anwessend. Sollte sich aus den Verbandsgesprächen ergeben das ein "nicht spielender" Schiedsrichter zu Manschaftkämpfen gestellt werden muss, werden wir ein großes Problem bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chessan: 19.10.2008 22:57.

19.10.2008 22:43 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
König


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 870


RE: Spielbericht Biebertal1-Erbach1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Remis tut mir wirklich Leid, aber ich hatte nicht die Nerven gegen den U14 Hessenmeister noch 12 Züge vorm Verlust auf Zeit runterzuspielen...für viele andere wäre das eine Kleinigkeit, aber ich war mit dem Remis glücklich (vorallem, da ich davon ausgegangen bin, dass keine Partie von uns verloren geht (okay, bis auf Alex vielleicht... Augenzwinkern )).
19.10.2008 23:22 Felix ist offline E-Mail an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Spielbericht Biebertal1-Erbach1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH