logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Biebertal 1 Landesklasse West » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Biebertal 1 Landesklasse West 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Biebertal 1 Landesklasse West Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lindenholzhausen1 - Biebertal1 3:5

1. Fischer - Barth 0:1
2. Kubaszek - Herrmann 0:1
3. Ranzinger - Lähnwitz 1/2
4. Brendel - Ottway C. 1:0
5. Schäferbarthold - Kubens 1:0
6. Scherber - Mueller M. 0:1
7. Rompel - Frank 1/2
8. Müller A. - Morchutt 0:1

- Interesanteste Partie von Viktor - Da hingen alle möglichen Figuren in der offenen Schlacht!?
- Souverän wie ein Großer: Claudius Morchutt - schön gewartet und einfach Plattgeschoben;
- Am besten geschumelt: Andi Barth
- Längste Partie: Andi Frank (um 18.10 hatten beide noch 40min. bis zur Zeitkontrolle; alle anderen hatten schon 4Stunden gespielt?!)
30.09.2007 22:42 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Peter Ottway
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.642


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Congratulations!
30.09.2007 23:35 Peter Ottway ist offline E-Mail an Peter Ottway senden Beiträge von Peter Ottway suchen Nehmen Sie Peter Ottway in Ihre Freundesliste auf
MorchMann MorchMann ist männlich


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auswärtssieg, auswärtssieg !!! großes Grinsen
01.10.2007 02:37 MorchMann ist offline E-Mail an MorchMann senden Beiträge von MorchMann suchen Nehmen Sie MorchMann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MorchMann in Ihre Kontaktliste ein
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch! Augenzwinkern
01.10.2007 11:01 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
Raphael Raphael ist männlich
König


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 764
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erster Sieg zeit hmm.. ach egal.

GLÜCKWUNSCH!!

__________________
Es gibt keine Überzahl nur größere und kleinere Herausforderungen, merke es dir.
01.10.2007 18:02 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glueckwunsch!

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
01.10.2007 18:10 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
König


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 870


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut!! Glückwunsch an alle!
Was ist eigentlich das Ziel diese Saison?
01.10.2007 19:15 Felix ist offline E-Mail an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufstieg in die bundesliga selbstverständlich
02.10.2007 15:45 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal die 40 Punte erreichen und dann mal gucken...
04.10.2007 20:28 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es will ja keiner wissen (Zumindest keiner der Biebertäler die dabei waren) - aber Naja, vielleicht schaut doch noch jemand rein!

Braunfels1 - Biebertal1 6:2

1.) Bittrrich R. - Barth A. 1/2
2.) Baumhackl - Herrmann +/- (Feigling, hat sich ans 2te Brett gemacht!)
3.) Van der Riet - Lähnwitz 1:0
4.) Zimmerschied - Ottway C. 1:0
5.) Krisch A. - Simonov 1:0
6.) Swoboda S. - Mueller M.
7.) Förster R. - Frank A. 1:0
8.) Ewin H.P. - Knecht R. 1/2

- Interesanteste Partie von Raphael (ganz knapp hinter Christopher O.) - Königsgambid mit ruhigem Spiel von Weiß und irgendwie hatte man den Eindruck das alles doch noch hällt von Raphael.
- Souverän wie ein Großer: Michael Müller - Gegner lies sich einfach Plattschieben;
- Am besten geschumelt: Andi Barth (wie schon in der ersten Runde) Eigentlich gehört der Titel diesmal van der Riet)
- Längste Partie: Andi Frank
28.10.2007 22:55 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe mal Fritz nach meiner Partie befragt und siehe da ich hatte meine Stellung +3 eingeschätzt und Fritz sagt +3.4 an der besten Stelle....

bleibt wieder einmal die Frage, warum ich nicht einfach gewinne, wo ich zu dem ZEitpunkt etwa 40 gegen 15 Minuten auf der Uhr habe
30.10.2007 00:37 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Raphael Raphael ist männlich
König


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 13.08.2003
Beiträge: 764
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Fritz stand ich am Ende +1,8 aber die Stelung war mir doch um einiges zu heiß mit 4min für 16 Züge.

__________________
Es gibt keine Überzahl nur größere und kleinere Herausforderungen, merke es dir.
01.11.2007 09:46 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Biebertal1 - Battenberg1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnis: Biebertal1 : Battenberg1 3:5

1.) Barth A. - Neumark T. 1:0 (Na, geht doch!! - Damit läßt sich die Niederlage gegen Arno vom Samstag verschmerzen)
2.) Herrmann O. - Schmidt A. 1/2
3.) Lähnwitz A. - Hüttemann 1/2
4.) Ottway C. - Schmidt D. 0:1
5.) Kubens V. - Becker J. 1/2
6.) Simonov A. - Zarges P. 0:1
7.) Müller M. - Mann W. 0:1 (Edelreservist von Battenberg!)
8.) Ottway P. - Martens N. 1/2 (Das Duell der Vereinsvorstände!)

Stecken die etablierten Mitelhessischen Vereine in der Krise?
Neben Biebertal verloren auch Braunfels, Wetzlar und auch Gießen2 ihre Spiele.
Zumindest für Biebertal muss es heißen, daß die Jugendspieler noch nicht an die Leistungen früherer Spieler herankommen. Nun aber zur Begegnung:
Nach der englischen Eröfnung verlor Christopher Ottway an Brett 4 schnell eine Quale durch einen Einsteller. Da auch Schmummelqualitäten fehlen, war nichts mehr zu machen. Alexander Lähnwitz an Brett 3 spielte Caro-Cann mit späterem französischem Stellungstyp das interessant geworden währe wenn sich nicht beide schnell auf Remis geeignett hätten.
Michael Müller an Brett 7 verlor aus dem Damengambid nach dem Se4 Lf4 f5 durch Sxd4 einen Bauern da cxd4 durch Damenfang Lc7 nicht geht! - Klasse Falle! Späteres Schummeln wurde nicht belohnt und so ging es bald verloren. Andre Siminov stand aus der Eröffnung besser konnte aber mit den Schummeleien seines Gegners nichts richtiges anfangen. Zug um Zug verbesserte er seine Stellung. Das Ende konnte ich leider nicht mehr sehen da ich selbst leicht in Zeitnot geriet. Zwischenergebniss: 0,5 : 3,5 - Ein Debakel bahnte sich an?!
Oliver Herrmann Brett2 spielte im Sizilianer nach dem Tausch auf c6 souverän in der Mitte auf und konnte seinen f-Bauern nach f3 pflanzen und eine Quale ernten. Im Damenendspiel verlor er aber in Zeitnot den Faden und konnte nur noch in eine Endspiel mit 2Bauern und Turm gegen 3Bauern und Läufer tauschen was nicht mehr zu gewinnen war. Viktor Kubens konnte im geschlossenen Damengambid gegen den Damenflügelvorstoß in der Mitte öffnen. Nach dem Öffnen der Stellung kam der Angriff nicht durch. Durch die weit vorgerückten weißen Bauern am Damenflügel sah die Stellung schon sehr gefährlich aus für Viktor aber sie hielt! Am Ende ein verdientes Remis.
Blieb noch das Duell der Vorsitzenden und an Brett1:
Peter Ottway spielte nach dem e4 d5 exd5 Dxd5 Sc3 zunächst verhalten. Nach Peters kleiner Rochade und schwarzer großer Rochade ging ich von einer offener Schlacht aus. Aber weit gefehlt - Einer hatte mehr Angst wie der Andere anzugreifen. So verging die Zeit bis Schwarz doch langsam am Königsflügel die Initialtive ergriff und durch ein Springeropfer den König entblösste. Weiter ging es aber nicht so das mit zunehmender Spielzeit Weiß immer besser ins Spiel kam, ohne jedoch genügend Bauern zu gewinnen um im Endspiel gewinnen zu können. Mit letztlich 2 Springer gegen einen Springer konnte Schwarz noch das Remis hallten. An Brett 1 opferte Weiß schnell im abgetauschten Franzosen den h-Bauern. auch nach der jeweiligen großen Rochade blieb der Druck auf der h-Linie erhalten, da Weiß Läufer Spuinger und die Dame am Königsflügel etliche Drohungen aufstellten. Um einen Figurenrückzug zu verhindern opferte er einen Springer gegen drei Bauern und gutem Figurenspiel. Vielleicht hätte ich hier genauer spielen können traute aber den vielen Drohungen nicht und erlaubte es Weiß einen Freibauern bis g7 vorzuschieben. Nachdem ich Turm gegen Bauer und Springer abtauschte hatte ich zwar das Läuferpaar und Springer gegen Turm und Läufer aber zunächst keine Felder. Da mein Gegner die Nerven verlor öffnete er das Spiel um einen Freibauern zu erhalten. Durch Gegenspiel bekam ich auch einen der schneller war! Auch die Drohung in ein Endspiel Läufer, Springer gegen König zu entwischen erfüllte sich nicht. Somit hielt sich die Niederlage in erträgliche Grenzen?!



Alle Ergebnisse:
SG Turm Idstein 1 - Sfr. Braunfels e.V. 1 5 : 3
Sfr.Anderssen Wetzlar 1 - Sfr.Erbach 1 3 : 5
SV Wiesbaden 1885 2 - SC Bad Marienberg 71 1 4 : 4
SC KF Lindenholzhausen 1 - SAbt TuS Dotzheim 2 3½: 4½
Biebertaler Schachfreunde 1 - Sfr.Battenberg 1 3 : 5

Tabelle:
1. SG Turm Idstein 1 6 : 0 16
2. SV Wiesbaden 1885 2 5 : 1 13
3. Sfr.Battenberg 1 4 : 2 14½
4. SAbt TuS Dotzheim 2 4 : 2 14½
5. Sfr. Braunfels e.V. 1 3 : 3 13
6. Sfr.Erbach 1 3 : 3 12
7. Sfr.Anderssen Wetzlar 1 2 : 4 10
8. Biebertaler Schachfreunde 1 2 : 4 10
9. SC Bad Marienberg 71 1 1 : 5 8½
10. SC KF Lindenholzhausen 1 0 : 6 8½
12.11.2007 21:16 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


RE: Biebertal1 - Battenberg1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ei, ich habe ganz vergessen die Preise zu vergeben:

Interesanteste Partie von Peter Ottway - Das Duell der Vereinsvorsitzenden bis ins Endspiel gekämpft mit gerechtem Ende: Remis!!
- Souveräne Leistung: Andi Barth (Einsprüche werden entgegen genommen aber abgeschmettert!)
- Am besten geschumelt: Wie hies Andrejs Gegner?
- Unglücklichste Partie: Oliver Herrmann (knapp vor Christopher Ottway)

Das nächste mal vergebe ich einen Preis an die langweiligste Partie! Vorschäge für weitere Kategorien werden entgegen genommen!
12.11.2007 21:23 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Dotzheim2 - Biebertal1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebins: Dotzheim2 - Biebertal1 5:3

1.) Barth A. - Zimmermann 1:0 Oh, war mir schlecht - und doch gewonnen?
2.) - : + Kein ordentlicher Ersatz da gewessen
3.) Kubens V. - Hermes F. 1/2
4.) - : + Alex viel wegen Autoschaden kurzfristig aus?!
5.) Ottway C. - Heim F. 1/2 Großmeisterremis
6.) Schmidt V. - Simonov A. 1:0
7.) Frank A. - Hausmann U. 1/2 War da mehr drin?
8.) Donecker S. - Michel S. 1/2

Ja wenn wir komplett gewessen währen? - So aber reichte es nur für ein bischen.

Christopher hat nach dem abgetauschten Franzosen leichtes Spiel zum Remis. Nachdem auf der e-Linie die Türme getauscht wurden blieben noch Dame + 2 Leichtfiguren ohne Bauernschwächen. Da sein Gegner keine rechte Lust hatte lange zu spielen und Christopher 300DWZ schwächer ist geht das Remis in Ordnung!
Andre lies sich schnell hinten einzwängen. Bei gegensätzlichen Rochaden misslang an seiner unterentwickelten Stellung der Versuch Angriff auf den gegnerischen König zu erlangen an zwei taktischen Einschlägen. - Damit stand es 3,5 : 1,5
Andi Frank konnte seine Qualitäten beim Königsgambid mit Dg4 ausspielen. Das sein Gegner kein Taktiker war merkte man bald. Andi kam aber nie von seinen Deckungsaufgaben der c-Bauern weg. Offene Linien ohne Zugeständnisse (Felderschwächen) zu belegen ist auch nicht sein Fall. So gab es bevor das Endspiel noch verloren ging ein leistungsgerechtes Remis!

Viktor Kubens Damengambid wurde mit b6; Lb7 und c5 bekämpft. Leider konnte sein Turm nach dem Abtausch auf d4 mit La6 (b6 war wohl nicht gut) Tc7 Sb5 nicht weg da sonst der Springer auf c3 durch den Turm auf c8 hing. In der Folge war die Stellung wohl auch verloren doch da blitzte die taktische Seite einmal auf und die Quale kam zurück! Schade das Viktor das Endspiel nicht weiter versuchte!?
Stephan Michel kam extra aus England und kam auch aus der modernen Verteidigung ordentlich raus. Nach dem frühen Damentausch kam er aber auf dem Damenflügel in arge Bedrängniss. Als die BAuern getauscht waren blieb noch Turm Laüfer gegen Turm Springer und je 4 Bauern. Wer will schon so ein ausgegliechenes Endspiel knetten? - Remis
Stephan Zimmermann an Brett1 war gar nicht warm und stand schon nach c4 e5 Sc3 b6 Sf3 Sc3 d4 exd4 Sxd4 Df6? Sdb5! richtig schlecht (Wie denn c-Bauern decken? Nach Lc5 Sxc7+ Kd8 e6 (Die Quale gegen zu viel Gegenspiel ist für mich nichts) ging es noch eine ganze Weile bis ich meine Verteidigung aufbauen konnte und bevor ich doch noch Matt ging durch eine Qualeopfer die gegnerische Stellung richtig zerlegte. Gerade noch rechtzeitig um das eigene Matt abzuwehren. Nach dem Damentausch hatte ich mit meinen verbundenen Freibauern trotz Quale weniger keine Probleme die Partie zu gewinnen. - Dabei war mir der ganze Tag arg schlecht. Ob das am Samstag Abend (Winterball vom TV Wetzlar) lag?

Fazit: So steigen wir sicher ab? - Da auch noch zwei Manschaften von oben herab kommen (Wieseck und Taunusstein) + drei Manschften von den Unterverbänden steigen 4 Manschften sicher ab. Eigentlich sollte man die Klasse auf 12 Manschaften aufstocken damit eine Basis übrig bleibt und nicht diese Landesliga zur Fahrstuhlklasse verkommt!
17.12.2007 22:06 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Viktor
Routinier


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 284


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem die Bauern im Endspiel ausgeglichen waren, hätte ich das nicht mehr gewinnen können. Zumindest ich nicht...
17.12.2007 22:25 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir Leid, daß ich euch gestern nicht unterstützen konnte.
Im neuen Jahr wird alles besser. Erstmal muss ich zusehen, daß mein Auto nicht schlapp macht....
17.12.2007 22:52 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Biebertal1 - Bad Marienberg1 7:1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht doch!!!

1.) Barth A. - Branowski 1:0
2.) Länwitz A. - Hering 1/2
3.) Herrmann O. - Barsch 1:0
4.) Ottway C. - Gertz 1:0 (erster Sieg in der Landesliga)
5.) Müller M. - Degenhart 1/2 (längste Partie mit glücklichem Remis)
6.) Frank A. - Rubertus 1:0 (das nächste mal bitte mehr dem Gegner in die Augen schauen - bringt doch was!!??)
7.) Wehbrink C. - Kempf 1:0
8.) Cammert M. - Kalmann M. 1:0 (Gegner war nach der Eröffnung leicht verwirrt, was bis zum Ende nicht besser wurde)
20.01.2008 21:17 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
MorchMann MorchMann ist männlich


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nice! da hat der alex ja richtiges prophezeit smile
20.01.2008 22:17 MorchMann ist offline E-Mail an MorchMann senden Beiträge von MorchMann suchen Nehmen Sie MorchMann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MorchMann in Ihre Kontaktliste ein
Peter Ottway
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.642


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schönes Ergebnis!
21.01.2008 06:47 Peter Ottway ist offline E-Mail an Peter Ottway senden Beiträge von Peter Ottway suchen Nehmen Sie Peter Ottway in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Biebertal 1 Landesklasse West

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH