|
Umfrage: Quelltext aus fremden Programmen klauen |
Ordentliches Programmdesign lernt man nicht am Quelltext. |
|
2 |
66.67% |
Such mal doch lieber nen Decompiler für Deine Hochsprachen |
|
1 |
33.33% |
Assembler müsst man halt können |
|
0 |
0.00% |
Ich kann das schon längst im HEXEDITOR |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
3 Stimmen |
100% |
Qndre unregistriert
|
|
Brauche gescheite kostenlose Decompiler (von EXE zu Sourcecode) für folgende Sprachen:
- Borland Turbo C (schlechtestenfalls)
- Visual C++ (naja)
- QBasic 45 (anzunehmen)
- Visual Basic (bestenfalls)
Leider findet man im Freeware-Bereich nicht viel.
|
|
25.05.2003 20:43 |
|
|
Andi
Höhlentroll
Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.231
Herkunft: Giessen
|
|
Ich habe negativ abgestimmt. Das Ganze bringt nichts. Dauert viel zu lange. Spiel die Spiele lieber ungehackt
Aber, verstehen kann ich es schon etwas. Hab damals, auf meinem ersten Computer (16 KILOBYTE RAM, Z80 Prozessor 8 Bit, keine Festplatte, kein Diskettenlaufwerk, kein Kassettenlaufwerk, aber ne Buchse, an der man einen Radiorecorder anschliessen konnte) so nen cooles Spiel gehackt. Musste man durch Bergwerke latschen, und flimmernde Kristalle wegfressen, die dann auf einen gestürzt sind ...
Gesucht, wo der Levelverteiler ist, paar Byte Platz geschaffen, Sprung raus und Tasten abgefragt, bei 0 bis 9 landete man im Wunschlevel
Hach, das waren noch Zeiten, als wir noch einen Kaiser hatten ...
|
|
25.05.2003 22:30 |
|
|
cammert
Administrator
Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.192
Herkunft: Wettenberg
|
|
Lern erst mal in einer anstaendigen Sprache selber programmieren, ehe Du Dich mit sowas beschaeftigst.
Zudem noch der Hinweis von mir, dass Du kaum erarten kannst, dass besonders lesbarer Code dabei rumkommt, wenn Du eine exe dekompilierst. Mehr Glueck hast Du z.B. bei Bytecode wie dem von Java, da kann man den Sourcecode fast hundertprozentig rekonstruieren.
__________________ There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
|
|
25.05.2003 22:48 |
|
|
Qndre unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von cammert
Lern erst mal in einer anstaendigen Sprache selber programmieren, ehe Du Dich mit sowas beschaeftigst.
|
Schreibe gerade eigenes Multiplayerspiel. Drückt mir mal die Daumen.
|
|
30.05.2003 14:26 |
|
|
cammert
Administrator
Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.192
Herkunft: Wettenberg
|
|
Zitat: |
Schreibe gerade eigenes Multiplayerspiel. Drückt mir mal die Daumen. |
Mache ich. Ich habe auch viel gelernt, indem ich selber Spiele programmiert habe. Und ein gutes Spielchen ist nie ein Fehler. Also viel Erfolg...
__________________ There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
|
|
30.05.2003 17:38 |
|
|
Qndre unregistriert
|
|
Zitat: |
Original von cammert
Also viel Erfolg... |
Danke. Habe schon einige Objekte erstellt und den Gameserver entwickelt. Nun muss ich noch ein Protokoll zur Datenübertragung bauen und einen Client schreiben. *grafiknettaussieht*
|
|
01.06.2003 19:44 |
|
|
Qndre unregistriert
|
|
|
23.07.2003 17:41 |
|
|
|
|
|
|