logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Decompiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Quelltext aus fremden Programmen klauen
Ordentliches Programmdesign lernt man nicht am Quelltext. 2 66.67%
Such mal doch lieber nen Decompiler für Deine Hochsprachen 1 33.33%
Assembler müsst man halt können 0 0.00%
Ich kann das schon längst im HEXEDITOR 0 0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Decompiler 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brauche gescheite kostenlose Decompiler (von EXE zu Sourcecode) für folgende Sprachen:

- Borland Turbo C (schlechtestenfalls)
- Visual C++ (naja)
- QBasic 45 (anzunehmen)
- Visual Basic (bestenfalls)

Leider findet man im Freeware-Bereich nicht viel.
25.05.2003 20:43
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe negativ abgestimmt. Das Ganze bringt nichts. Dauert viel zu lange. Spiel die Spiele lieber ungehackt Zunge raus

Aber, verstehen kann ich es schon etwas. Hab damals, auf meinem ersten Computer (16 KILOBYTE RAM, Z80 Prozessor 8 Bit, keine Festplatte, kein Diskettenlaufwerk, kein Kassettenlaufwerk, aber ne Buchse, an der man einen Radiorecorder anschliessen konnte) so nen cooles Spiel gehackt. Musste man durch Bergwerke latschen, und flimmernde Kristalle wegfressen, die dann auf einen gestürzt sind ...

Gesucht, wo der Levelverteiler ist, paar Byte Platz geschaffen, Sprung raus und Tasten abgefragt, bei 0 bis 9 landete man im Wunschlevel Zunge raus

Hach, das waren noch Zeiten, als wir noch einen Kaiser hatten ...
25.05.2003 22:30 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lern erst mal in einer anstaendigen Sprache selber programmieren, ehe Du Dich mit sowas beschaeftigst.

Zudem noch der Hinweis von mir, dass Du kaum erarten kannst, dass besonders lesbarer Code dabei rumkommt, wenn Du eine exe dekompilierst. Mehr Glueck hast Du z.B. bei Bytecode wie dem von Java, da kann man den Sourcecode fast hundertprozentig rekonstruieren.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
25.05.2003 22:48 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cammert
Lern erst mal in einer anstaendigen Sprache selber programmieren, ehe Du Dich mit sowas beschaeftigst.

Schreibe gerade eigenes Multiplayerspiel. Drückt mir mal die Daumen.
30.05.2003 14:26
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schreibe gerade eigenes Multiplayerspiel. Drückt mir mal die Daumen.


Mache ich. Ich habe auch viel gelernt, indem ich selber Spiele programmiert habe. Und ein gutes Spielchen ist nie ein Fehler. Also viel Erfolg...

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
30.05.2003 17:38 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cammert
Also viel Erfolg...

Danke. Habe schon einige Objekte erstellt und den Gameserver entwickelt. Nun muss ich noch ein Protokoll zur Datenübertragung bauen und einen Client schreiben. *grafiknettaussieht*
01.06.2003 19:44
Qndre
unregistriert
RE: Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nu das Programmieren von "Net Duel 2.0 Professional Final" unterbrochen und schreibe den Nachfolger des "erfolgreichen" Spiels "Open Power Games II" (naja - Erfolg - 6 Onlinespieler war der Peak) ... Der Nachfolger ist - ganz klar "Open Power Games III". großes Grinsen Wie könnte es auch anders sein? großes Grinsen
Game sieht nett aus hat aber noch keine User... :o(
_
unglücklich
_
Also drück' mir da mal die Daumen... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 23.07.2003 17:42.

23.07.2003 17:41
Qndre
unregistriert
RE: Decompiler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
noch keine User

Das liegt übrigens daran, dass ich den "Shanky-Server" nicht 24h am Laufen habe... Bin mir sicher wenn das Game immer online wäre, wäre es wahrscheinlich "Überlaufen". großes Grinsen
Naja - man muss es ja nitt gleich übertreiben...
Abba nen Shanky-Server würd ich schon gern kostenlos irgendwo herkriegen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 23.07.2003 17:45.

23.07.2003 17:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Decompiler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH