logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Verbandsliga Nord » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbandsliga Nord 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na logo
29.01.2007 23:33 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, kein Plan hab. Hasse auch Sc6. Im Anti-Rauser



spielt man Lb3 oder besser 9. Sb3 Dc7 10. f4 d6 11. Le2 und sollte gewinnen.

Ich fand 9. a3 d6 10. b4 Dc7 11. Sdb5 und er hat es mir ordentlich gezeigt.

Interessant war auch folgende Stellung:



smile
29.01.2007 23:41 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Katha Katha ist weiblich
Tripel-Ass


Dabei seit: 11.07.2003
Beiträge: 221


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da waren keine ausgelassenen Chancen meines Gegners im Endspiel. Das waren alles Fallen meinerseits auf die er aber lange nicht reingefallen ist!!!!
31.01.2007 20:51 Katha ist offline E-Mail an Katha senden Beiträge von Katha suchen Nehmen Sie Katha in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn wir noch ein bisschen konzentrierter gegen ende der Partien werden steigen wir nicht ab!
31.01.2007 21:29 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Runde 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biebertal 1 - Limburg 1 2:6

1.) Barth - Täger 0:1
2.) Herrmann - Weisser 1/2
3.) Müller - Erwes 0:1
4.) Lähnwitz - Baulig 0:1
5.) Pralle - Nickel 1:0
6.) Frank - Golz 0:1
7.) Oertel D. - Schindler 1/2
8.) Cammert - Weyer 0:1

Die Partien von Frank und Cammert waren zwischenzeitlich deutlich besser für uns - Letztlich musste man sich doch der Routine beugen. Einzig Katharina zeigte eine hervorragende Leistung.
Wenn dann noch die Partien von Herrmann und Oertel die denn Vorteil bis zum Schluss mitnehmen konnten gewonnen werden könnten, ja dann!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chessan: 11.02.2007 21:51.

11.02.2007 21:51 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn dann noch die Partien von Herrmann und Oertel die denn Vorteil bis zum Schluss mitnehmen konnten gewonnen werden könnten, ja dann!?

ja dann hätten wir natürlich nur 3:5 verloren großes Grinsen
im ernst: hab das spiel noch nicht analysiert, aber ich denke, bei genauerem spiel hätte man auch gewinnen können, wie mir nachher eingefallen ist. allerdings hätte umgekehrt auch mein gegner bei genauerem spiel leichter blockieren können Augenzwinkern
14.02.2007 17:02 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,

mir fehlt das Freitagtraining?!
14.02.2007 20:38 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja mal nach der Runde Ein Thema bauen:

"meine schönsten 8 Verlustpartien in der Verbandsliga" Zunge raus
04.03.2007 02:47 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich brings auf 4 (kann aber noch 2 dazukommen?!)
04.03.2007 10:11 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Kasseler SK2 - Biebertal1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebiss: 4:4

1.) Krutsch W. - Barth A. 0:1
2.) Böhm S. - Herrmann O. 0:1
3.) Forgach A. - Michel S. 1/2
4.) Heitsch B. - Lähnwitz A. +:-
5.) Shoup K. - Kubens V. 1/2
6.) Wüstehube H. - Pralle K. +:-
7.) Zärban J.-C. - Oertel D. 0:1

Mit sechs Spielen ein 4:4. Mit 8 hätten wir sie klar besiegt!!

Meine Partie war auch nicht schlecht:
1.) Sf3 c5 2.) b3 d5 3.) e3 Sf6 4.) Lb2 Sc6 5.) c4 Lg4 [ gehört der Läufer da hin?]6.) Le2 e6 7.) 0-0 Le7 8.) cxd5 Sxd5?! [Das war die Schlüsselstellung! Spiel ich "normal" weiter habe ich keinen Vorteil - Schlage ich den Bauern g7 muß ich den Angriff überleben. Ich entschied mich für letzteres da ich anscheinend genügend Figuren um meinen König postiert hatte] 9.) Lxg7 Tg8 10.) Lb2 Ld6 [zieht schon ein 2tes mal] 11.) g3 [sonst droht Lh3 mit Dh4] h5? [zu langsam] 12.) Sc3 h4 13.) Se4 hxg3 14.) fxg3 Lh3 15.) Tf2 Le7 [ein3tes mal] 16.) Tc1 f5 [mit Idee aber...] 17.) Sxc5 Lxc5 [endlich muß er nicht mehr ziehen] 18.) Txc5 Dd6 19.) Txc6! [damit ist nicht nur die Drohung Txg3 ausgehebelt sondern die schwarzen Figuren stehen bald nur noch verloren und einsam auf dem Brett herum ohne Wirkung] bxc6 20.) Se5 [ein wuchtiger Springer!] Lg4 21.) Lxg4 fxg4 22.) Df1! [mit vielen Drohungen] Tf8 23.) Txf8 Dxf8 24.) Dc4 Dd6 25.) Dxg4 0-0-0 [Die weißen Drohungen sind einfach zu viele. 7 Züge später gab er auf nach 26.) Sf7]
Die Frage bleibt: Geht das Bauernopfer auf g7? Ich meine Ja - aber wie?
12.03.2007 22:28 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


RE: Kasseler SK2 - Biebertal1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnis: Biebertal 1 - Fulda 1 1:7

Ehren(halb-)punkte von Alexander Lähnwitz und Andreas Barth
25.03.2007 22:02 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


RE: Kasseler SK2 - Biebertal1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat meinen Schlüssel?
Mfg Vicky
Hoffe ich bekomme ihn bis Freitagnachmittag wieder, da Franzis Schlüssel seid dem Pokerabend auch nicht wieder bei ihr aufgetaucht ist...(irgendwer muss ja am Freitag um 18.45 aufschließen)
26.03.2007 18:51 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


RE: Kasseler SK2 - Biebertal1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai,
ich habe den Schlüssel (mal wieder?)!!
Wenn niemand in Krofdorf vorbeikommen kann bring ich dir den Schlüssel spätestens am Donerstag.
26.03.2007 20:47 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


RE: Kasseler SK2 - Biebertal1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einzelergebnisse (deprimierend?)

Hermann - Ugoluk 0:1 (Ich weiß schon warum ich nicht gegen ihn spielen wollte!?)
Barth - Kloninger 1/2
Müller - Chernyovskyy 0:1 (Schad, eigentlich wär da ein Remis drin gewessen)
Lähnwitz - Berndt 1/2
Pralle - Kierzek 0:1
Frank - Huss 0:1
Oertel - Kersting 0:1
Morchutt - Sehn 0:1 (musste noch seinem 400DWZ-stärkeren Gegner Tribut zollen - aber wer weiß!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chessan: 26.03.2007 20:51.

26.03.2007 20:50 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Peter Ottway
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.642


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt in dieser Saison eine sehr schwere Aufgabe zu meistern gehabt, und euch dabei tapfer geschlagen.
Hoffen wir auf bessere Zeiten in der Zukunft!
26.03.2007 22:11 Peter Ottway ist offline E-Mail an Peter Ottway senden Beiträge von Peter Ottway suchen Nehmen Sie Peter Ottway in Ihre Freundesliste auf
Roeberg
Kaiser


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.080
Herkunft: Outaspace


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flickt den Elch - dann wirds wieder besser...
26.03.2007 23:42 Roeberg ist offline E-Mail an Roeberg senden Beiträge von Roeberg suchen Nehmen Sie Roeberg in Ihre Freundesliste auf
Muckel Muckel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 533


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einen Schlüssel!
27.03.2007 17:43 Muckel ist offline E-Mail an Muckel senden Beiträge von Muckel suchen Nehmen Sie Muckel in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Muckel

dann gehe ich davon aus das du am Freitag im Schachabend bist und mein Schlüssel gerade nicht gebraucht wird (Komme gerade schlecht weg)
Notfalls kann man denn bei mir abholen (Bin am Freitag auf Dienstreise)
29.03.2007 18:14 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie soll lukas leidner oder tobi oder lukas barth oder ich zu dir kommen?
muckel hoffe du kannst um 18.45 an der mehrzweckhalle sein, sonst haben wir ein problem( oder jemand der einen der beiden schlüssel holen kann!)
Mfg Vicky
P.S.: Es hatte schon seinen Sinn das ich jetzt einen Schlüssel habe!
29.03.2007 20:08 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
Muckel Muckel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 533


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich bin leider in NRW ab Morgen vormittag, hab den Schlüssel auch nur irgendwie nach dem Pokerabend bekommen, ka wieso.
D.h. es müsste jemand den Andi-Schlüssel holen, ansonsten ist es doof.
MfG
Stephan
@ Viki
Ich komm bei der Hessen mal vorbei, da geb ich dir den wieder!
29.03.2007 21:15 Muckel ist offline E-Mail an Muckel senden Beiträge von Muckel suchen Nehmen Sie Muckel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Verbandsliga Nord

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH