logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Hessenliga » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hessenliga 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Hessenliga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es geht dem Ende zu. Noch eine Begegnung in der hohen Klasse, dann dürfen wir wieder in den Niederungen nach Punkten fischen (hoffentlich mehr wie zur Zeit)

Biebertal1 - Schöneck1 2,5-5,5

Teils schöne Partien und einem nicht ganz so klaren Spielverlauf wie es das Ergebniss aussagt. - Aber die Chancen die Schöneck hatte, haben sie mit ganzer Routine ausgenutzt.
Michael Müller hatte lange Zeit um das Remis gekämpt, letztlich erfolglos. Schade nur das die Partien von Madeleine und Andre sehr klar zu Gunsten von Schöneck ausgingen.



1. Barth A. - Nazarenus M. 1/2
2. Müller M. - Schaack H. 0:1
3. Lähnwitz A. - Timpel K. 0:1
4. Herrmann O. - Schöbel W. 1:0
5. Frank A. - Bletz H. 1/2
6. Michel S. - Dunsbach R. 1/2
7. Simonov A. - Meyer Kai C. 0:1
8. Brandt M. - Domanski M. 0:1

Wer möchte noch einen ausführlichen Bericht haben (Ich werde sicher meine 8 Züge Partie nicht komentieren - versprochen!)

Andi B.
19.03.2006 22:56 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Hessenliga Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht interessanter aus mit ein paar Zahlen:

1827- 46 1881 2.5-5.5 2116- 84 2211
1. 2164-109 2232 Barth A. Remis 2126- 82 2191 Nazarenus M.
2. 1901- 38 Müller M. 0 - 1 2215- 69 2260 FM Schaack H.
3. 1962- 40 2117 Lähnwitz A. 0 - 1 2169- 83 2256 FM Timpel K.
4. 1962- 39 1970 Herrmann O. 1 - 0 2164-105 2243 FM Schöbel W.
5. 1829- 43 Frank A. Remis 2221- 94 2300 FM Bletz H.
6. 1703- 38 1902 Michel S. Remis 2134- 83 2248 FM Dunsbach R.
7. 1590- 18 Simonov A. 0 - 1 1949- 48 2135 Meyer Kai C.
8. 1508- 47 Brandt M. 0 - 1 1953-111 2057 Domanski M.


Schöneck zu spielen ist immer gut. Die kennen Land und Leute.
Hessenliga Tabellenführer Schöneck 2. Und alte Geschichten: Moritz Nazarenus ist fünffacher Jugend Hessenmeister. Kai-Christian Meyer war Deutscher Meister U 12.

Wir hatten da etwas Pech mit den Remis, oder Glück. Mein Gegner stand zweifelhaft und Scheffe sagte, Remis anbieten, verwirrt den. Der hat dann ne halbe Stunde gerechnet und angenommen, Brett 7 und 8 waren gerade gefallen. Auch Stephan stand gut.
FM Schaack hat einen sehr schönen Angriff mit Tb8 gezeigt. Nach positionieller Pleite konnte Michael nur noch 5 Stunden kämpfen.
Schön, dass Oli wieder einen FM geschlagen hat smile
20.03.2006 15:15 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Hessenliga Ade Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biebertal 1 - Oberursel 2 3,5:4,5

Müller M. - Rapoport V. 0:1
Barth A. - Blum G. 1:0
Herrmann O. - Gries V. 1/2
Frank A. - Seidel A. 0:1
Michel S. - Panic M. 1:0
Ottway Christopher - Kuban G. 0:1
Ottway Peter - Henzner R. 1/2
Pralle K. - Escher H. 1/2

Auch zwei Gewinnpartien ordentliche Stellungen reichen nicht zum Mannschaftspunkt. Schon früh musste Andi Frank und Christopher Ottway ihre Partien aufgeben. Dafür konnte Stephan Michel eine weitere schöne Gewinnpartie abliefern.
Nachdem Katharina einfach nicht aus der Remisstellung herauskam und durch Dauerschach ins Remis gezwungen wurde verlor Michael Müller seine Partie zum zwischenzeitlichen 1,5 zu 3,5. Andreas Barth hätte durch einen Figureneinsteller im Mittelspiel eigentlich aufgeben können, konnte aber die Zeitnotphase (war einer meiner am schlechtesten getimeten Partie) überstehen. Wobei sein Gegener ein schönes Matt geben wollte aber einen Zwischenzug übersah und letztlich durch die schlechte Firgurenstellungen eine weitere Figur verloren hätte und aufgab.
Oliver kam im Sizilianer gegen e4 und c4 Bauer nie zu seinem Spiel. Als die Stellung aufging konnte er von Glück sagen das er die Partie noch hallten konnte. Mit einem Bauern weniger bot er Remis. Peter Ottway spielte gut mit und hatte zunächst Chancen auf den Sieg. Konnte aber nicht vorteilhaft ins Endspiel abwickeln und gab in ausgeglichener Stellung Remis.

Weiteres folgt ((wenn ich Zeit habe - oder falls noch jemand was beitragen kann)

Andi B.
02.04.2006 21:57 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Hessenliga

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH