logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » 1. Mai » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Mai 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


1. Mai Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da werd ich mal das Thema starten um Bewegung reinzubekommen:
Dieses Jahr gibts wieder nach dem Erfolg vom letzten Jahr eine Maiwanderung.
Firstguide: Frank Roeberg!!! - Falls er den Weg findet!
Mittagspause: Andreas Barth Krofdorf - Gemischtes Hackfleisch / Wurst / Käse und Kindergebrüll!
Abendveranstaltung: Franziska Prüfert Vetzberg - Gegrilltes / Salat? / Bier / antialkoholisches / etc.!
Dazwischen: Fußball - Platz muß noch gesucht werden?!

Bei Schnee oder Regen wird auch schon mal was abgekürzt.

Unkosten: ca. 10€ für essen und trinken werdens wohl werden. 1Kasten Bier ist soweit ich es gehört habe auch schon gesponsert!

Gäste: sind willkommen sobald sie eine kleine Unterschrift auf ein fast lehres Blatt Papier (Aufnahmeantrag!?) geleistet haben - Naja, Ausnahmen gibts auch.
14.03.2006 20:32 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für den Sonntag vorm 1. Mai (30. April) haben wir uns noch ein Special ausgedacht. Da Frank am 1. MAi mitwandern wird und an dem Wochenende sowieso schon in unsrer WG zu Gast ist machen wir am Sonntag einen Trainingstag. Genaue Zeiten müssen noch abgesprochen werden. Ich denke mal eine Trainingseinheit 2h vorm Mittag (11-13 Uhr) und eine nach dem Mittag (14:30-16:30) machen Sinn.

Das Training ist in erster Linie für die erste Mannschaft gedacht. Wer mitmachen will sollte also schon eine gewissen Spielstärke aufweisen. Ich denke mal weit unter DWZ 1600 sollte man nicht haben.

Wer mitmachen will kann noch Themenwünsche äußern. Bisher haben wir Mittelspielstrategie als mögliches Thema ins Auge gefasst.

Genauer z.B. Spiel mit ungleichem Material, wie D gegen TT, LL gegen SL oder ähnliches.
Ein anderer Vorschlag war ungleiche Bauernstrukturen wie 4 gegen 3 auf dem Königs- und 3 gegen 4 auf dem Damenflügel, Spiel mit oder gegen Isolani oder ähnliches.

Bisher machen mit:
Pummel, Viktor, David, Alex, ich hoffe es kommen noch Leute dazu.

Damit Frank sich vorbereiten kann ist es grade für schwächere Spieler wichtig sich möglichst früh zu melden, damit man das noch abstimmen kann.
Auch die Themenvorschläge sollten möglichst frühzeitig kommen.

Bis dann,
Alex
05.04.2006 18:32 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und Andi.... Bitte kein gemischtes Hackfleisch, sondern Schweinemett... Danke
05.04.2006 18:32 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank
Wo geht`s denn lang?
Sind so 15km o.K. - entspricht etwa der letzten Wanderung

@ Alex
Wo ist denn zwischen gemischt gewürzt und Schweinemett der Unterschied? Mir hatt`s geschmeckt!

@Franzi
Tschuldige, machst ja Abi! Wie sieht es bei dir Abends aus?

@Alle
Wo ist ein geeignetter Bolzblatz? - Ist natürlich abhängig vom Weg

@Alle
Alternative bei Regen?

Zur Anmeldung:
Freiwillige zur Organisation (Anmeldung) vor! Wer ist eigentlich Turnierleiter? - Sollte auch Geld kasieren!

Kosten:
Mittag: Getränke (Bier, Wasser, Cola, Weizen?) und gemischtes hmmmhmmmhmmm, sowie Wurst, Käse und Brötchen und nicht zu vergessen Zwiebeln!!! ist ca. 2,50€ als Unkostenbeitrag pro Person beim Mittagsessen angemessen. Rest geht auf meine Kappe
05.04.2006 21:35 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Viktor
Routinier


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 284


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bei mir nicht rechts zur Schule runter fährt, sondern die Burgstraße noch 50m weiter fährt, dann ist auf der linken Seite ein Bolzplatz. In was für einem Zuatand der ist, weiß ich nicht, weil ich schon länger (so 7-8 Jahre) nicht mehr da war!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Viktor: 07.04.2006 10:55.

06.04.2006 11:06 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Muckel Muckel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 533


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja dafür nächstes jahr nen 1.mai beauftragten zu wählen^^
06.04.2006 15:26 Muckel ist offline E-Mail an Muckel senden Beiträge von Muckel suchen Nehmen Sie Muckel in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Viktor

Schau doch mal nach - Sind ja nur 300m zu Fuß - Und mitten in Krofdorf!
06.04.2006 20:48 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@andi
könntest du das essens-sortiment noch mit ein wenig käse erweitern? das wär saucool
08.04.2006 10:40 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Kiebitz Foren Ass


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 16.02.2004
Beiträge: 185
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@andi , schriftliche is vorbei
@alle sagt was ich für zeug zum essen wollt und ich besorgs
09.04.2006 19:11 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Franzi in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Franzi:
1 Steak und eine Wurst!

Käse ist kein Problem. Anstelle von frischem Schweinemett schlägt meine Frau Rohe Wurst (geräucherte Form) vor. 2 Tage müsste die Wurst schon frisch bleiben!

Sind so 15km (wie letztes mal) angemessen?
09.04.2006 19:49 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm jetzt machen wir wohl doch bei sonem gaudi-turnier mit...
hab da schon eher zugesagt, es war nur nicht klar, ob es wir auch wirklich hingehen. also dann komm ich wahrscheinlich doch nicht mit auf wanderung. sorry
10.04.2006 13:42 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Roeberg
Kaiser


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.080
Herkunft: Outaspace


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm - am 30. April ist mir leider etwas dazwischengekommen - da spielt aber übrigens auch Eure 2. Mannschaft. Vielleicht sollte man die Sache verschieben - ich hätte z.B. am 14. Mai auch Gelegenheit nach Biebertal zu kommen.
16.04.2006 20:43 Roeberg ist offline E-Mail an Roeberg senden Beiträge von Roeberg suchen Nehmen Sie Roeberg in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den "Ehrengästen" Benno und Frank hat sich jetzt auch noch Boris zur MAiwanderung angemeldet.
17.04.2006 22:42 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da müssen wir ja eigenltich auch den Jochen anrufen
17.04.2006 22:53 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Roeberg
Kaiser


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.080
Herkunft: Outaspace


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage mal folgenden Ablauf vor, damit die Sache in die Gänge kommt: Treffen gegen 10:45 hinter der Lahnbrücke zur Rodheimer Straße (da ist ein Restaurant mit Parkplatz direkt an der Lahn) - wir kommen von Marburg mit dem Zug (HP Oswaldsgarten) und haben evtl. einen Bollerwagen dabei. Als Wanderroute würde ich vorschlagen, der Lahn auf dem Radweg zu folgen bis zum Silbersee. Dort kann man über die AB-Brücke nach Launsbach und unseren bekannten Fußballplatz anvisieren. Von dort zum Andi können wir uns noch überlegen, wie wir laufen wollen. Zeitmäßig sollten wir so hinkommen wie letztes Jahr - etwas später los, dafür kürzere Strecke.
24.04.2006 18:14 Roeberg ist offline E-Mail an Roeberg senden Beiträge von Roeberg suchen Nehmen Sie Roeberg in Ihre Freundesliste auf
Viktor
Routinier


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 284


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Franzi: Ich hätte gerne zwei Bratwürstchen und ein Steak!
26.04.2006 16:06 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bollerwagen hat heute Räder bekommen. Der Rest ist Formsache. Hat jemand einen Befüllwunsch?

Wir werden auf jeden Fall zwei Kisten Bier dabei haben. Ich gehe mal davon aus, daß Franzi das einfach mit einberechnet in ihre Unkosten und wir das Geld dann von ihr wiederbekommen.

Gerne werden auch Bollerwagen-Spenden an die WG entgegengenommen. Das Ding war nicht billig...


un nochwas.. es kam die Idee auf das ausfallende Training durch ein Pokerturnier zu ersetzen... Interesse?
26.04.2006 23:57 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
MorchMann MorchMann ist männlich


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 14.02.2004
Beiträge: 125
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaaa.. das ist eine gute Idee!!!!
Zunge raus
27.04.2006 16:31 MorchMann ist offline E-Mail an MorchMann senden Beiträge von MorchMann suchen Nehmen Sie MorchMann in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MorchMann in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Frank
Weg ist o.K. - Andere Seite der Lahn! Vom Bolzplatz können wir ja noch über Napolions Nase laufen (hab ich bis heute dort noch nicht gefunden - soll aber laut Schild dort sein!)
Freitag abend sollte klar sein wer alles verpflegt werden möchte - Weitere Abstimmug sollten wir dann vornehmen!
27.04.2006 22:43 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will Steaks cool smile
Was Jochen angeht, der hat am Sonntag Mannschaftskampf und bleibt noch über den 1.Mai in NRW, wie es aussieht.

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
28.04.2006 10:49 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » 1. Mai

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH