logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Off Topic » (April, April) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen (April, April)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


(April, April) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Der Scherz, der hier im Newsletter stand, war ja leicht zu durchschauen. Aber zuzutrauen wäre es den Hessen schon. Immerhin wissen wir ja aus der Geschichte, wie ein Deutscher Jugendmeister erzählte, dass er „Angst“ vor einer Hessin hatte, weil er „noch nie gegen sie gewonnen“ hatte.
(Was ihn natürlich nicht davon abhielt, kräftigst und peinlichst anzubandeln – aber gut, Hessen und Mädels ist ja bekanntlich ein Kapitel für sich.)

Aber um zum Thema zurückzukommen, der Aprilscherz ist ja gewissermaßen ein Andenken an die erfolgreiche Verhinderung der Erstürmung einer bayrischen Stadt. Hoffnungslos der feindlichen Übermacht ausgeliefert, machte sich in der Stadt Angst und Verzweiflung breit. … ja bis ein Gastwirt in einer Art Galgenhumor das Gerücht verbreiten ließ, der Landesherr hätte die Alkoholsteuer ausgesetzt.

Wahrscheinlich rechnete er damit, dass er angesichts der aussichtslosen Lage dafür eh nicht mehr bestraft werden würde und wollte seinen Mitmenschen noch etwas gutes tun. Als jedoch der Führer der feindlichen Truppen von einem plötzlichen Stimmungsumschwung in der Stadt erfuhr so perplext, dass er aus Furcht vor unerwarteten Widerstand mit seinen Truppen einen Bogen um die Stadt machte. Der Aprilscherz hat also ein grausames Übel verhindert und besitzt damit auch eine durchaus positive und ehrenhafte Seite. Daran sollte man denken, wenn man wieder mal in den April geschickt wird.]
05.04.2005 20:29 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Off Topic » (April, April)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH