logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Off Topic » Sommerwanderung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sommerwanderung 1 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roeberg
Kaiser


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.080
Herkunft: Outaspace


cool Sommerwanderung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Da ich diesen Sommer ganz von meiner Rom-Tour beansprucht bin, kann ich leider keine Sommerwanderung in Deutschland anbieten. Ich hätte aber eine 14-tägige Route zwischen Rom und Florenz im Angebot! großes Grinsen Das sähe so aus:
Am 23.07. (Sa.) den Nachtzug von Frankfurt nach Florenz nehmen (kostet 29 Euro bei rechtzeitiger Reservierung), sich in der JH einquartieren und dann Stadtbummel. Ich treffe am späten Nachmittag des 24.07. in Florenz ein. Am 25.07. gehts dann morgens los - es stehen ca. 290 Km (sehr großzügig gerechnet) auf 11 Etappen an - quer durch Toskana und Latium bis nach Rom. Am 04.08. treffen wir in Rom ein und übernachten wieder in der JH. Am 05.08. haben wir noch bis abends Zeit für Stadtbesichtigung etc. ehe es dann mit dem Nachtzug nach München geht. (Wieder 29 Euro) Am 06.08. geht es dann weiter mit dem WE-Ticket nach Gießen. (Ankunft spätestens 18 Uhr, Kosten 26 Euro/x)
Die Wanderungen sind vom Höhenprofil nicht besonders anspruchsvoll (reines Mittelgebirge, wie Odenwald großes Grinsen ), es empfiehlt sich allerdings eine Aufteilung in zwei große Blöcke (morgens und abends), um der Mittagshitze zu entgehen. Übernachten wollte ich durchweg im Freien (außer bei Start und Ziel) - es gibt aber auch überall Alternativen - ist halt ne Kostenfrage. Benötigen würde man einen leichten Schlafsack, eventuell Iso-Matte, (Zelt ist eigentlich überflüssig um diese Jahreszeit), Sonnenschutz, einen tragefreundlichen Rucksack, Badesachen, leichte Wanderschuhe und ausreichend Socken großes Grinsen !
Wer Interesse hat, kann sich an mich wenden - spätestens im Juni sollte man Bahn-Tickets kaufen. (Ich kaufe meins schon jetzt...)
28.03.2005 00:20 Roeberg ist offline E-Mail an Roeberg senden Beiträge von Roeberg suchen Nehmen Sie Roeberg in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Sommerwanderung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Tour.

Wir waren vorheriges Jahr vier Tage in Florenz, schoenes Staedchen. Da und in Rom wuerde ich an Deiner Stelle (wenns wandermaessig hinkommt) ein wenig mehr Zeit einplanen. Wir sind auch nicht mit dem Zug hin, sondern mit Ryanair nach Pisa, von da aus dann mit dem Zug weiter. Ist schneller und man sieht zusaetzlich Pisa. Die Variante ist bei rechtzeitiger Buchung vermutlich auch kaum teurer, musst Du mal nachsehen. Wir haben 50 Euro hin und zurueck fuer den Flug bezahlt. Ich weiss nicht, ob es noch kostenlose Busse von Frankfurt nach Hahn gibt.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
29.03.2005 01:16 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Roeberg
Kaiser


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.080
Herkunft: Outaspace


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Ryan-Air ist nicht wirklich günstiger, alle Gebühren und Transferkosten zugerechnet. Außerdem brauche ich ja nur eine Richtung... Augen rollen
Florenz und Rom lohnen natürlich schon einen längeren Aufenthalt, allerdings kann man das von ziemlich vielen Orten sagen, an denen ich vorbeikomme - letztendlich können eventuelle Interessenten an der Tour natürlich auch schon vorher nach Florenz anreisen.
29.03.2005 08:18 Roeberg ist offline E-Mail an Roeberg senden Beiträge von Roeberg suchen Nehmen Sie Roeberg in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ganz gern mitmachen, muss aber mal schauen wie es hinkommt. Nach Florenz würde ich dann auf jeden Fall ganz gerne etwas früher fahren und die Stadt ansehen.

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
29.03.2005 13:33 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Off Topic » Sommerwanderung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH