logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » VL Nord: Biebertal - Caissa Kassel1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VL Nord: Biebertal - Caissa Kassel1 2 Bewertungen - Durchschnitt: 7,002 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


VL Nord: Biebertal - Caissa Kassel1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergebnisse:
Biebertaler Sfr. 1 - SV Caissa Kassel 1 3 : 5
SK Baunatal 1963 1 - SK 1931 Marburg 2 5 : 3
SV Anderssen Arolsen 1 - Sfr.Anderssen Wetzlar 1 5½: 2½
Sfr.Wieseck 1 - SC Bad Nauheim 1 4½: 3½
SSG Zeitnot Hungen-Lich 2 - Kasseler SK 1876 1 1½: 6½


Tabelle
1. Biebertaler Sfr. 1 12 : 2 38½
2. Kasseler SK 1876 1 10 : 4 38
3. SV Caissa Kassel 1 10 : 4 34½
4. SK Baunatal 1963 1 10 : 4 27
5. Sfr.Anderssen Wetzlar 1 7 : 7 28½
6. SC Bad Nauheim 1 6 : 8 29½
7. SV Anderssen Arolsen 1 6 : 8 25
8. Sfr.Wieseck 1 5 : 9 25
9. SK 1931 Marburg 2 4 : 10 22
10. SSG Zeitnot Hungen-Lich 2 0 : 14 12

Spielbericht wird diesmal kürzer - Schließlich hab ich seit dem 3 Zug mich auf meine Partie konzentrieren müssen:

Die ohne die zwei ersten Bretter angereißten Gäste konnten an allen Brettern die Partie bestimmen. Das Drehen von schlechteren Stellungen gelang diesmal nur mir. Weder Jochen Wigger noch Viktor Kubens der kurzfristig für David Oertel eingesprungen ist (Danke auf diesem Weg) konnten ihre guten Stellungen zum Gewinn führen. Das wir diesmal gegen erfahrene Spieler spielen mussten haben wir diese Niederlage zu verdanken.

Rücker B. - Kleffke W. 1/2
War irgendwie nie mehr drin (Nach meinem Gefühl!).
Wigger J. - Haase W. 1/2
Jochen war nahe dran am Sieg aber letztlich bei seinen Gewinnversuchen mit dem Mehrbauern glücklos.
Roeberg F. - Wiegel J. 0:1
Nicht immer reicht es nach einer passiven Eröffnung für einen Gegenschlag. Franks Gegner konnte sich bei allen Drohungen behaupten und überspielte Frank im Endspiel.
Barth A. - Schnegelsberg K.-H. 1:0
Mit Französisch durfte ich schon ab dem 3. Zug überlegen, was aber doch noch nach Umwegen zu einem Einschlag auf d5 mit dem Springer führte. Allerdings geriet ich nach ungenauem Siel und einem Qualeopfer auf die Verliererseite. Aber welch Glück nach einem Patzer stand ich plötzlich auf Gewinn um ein paar Züge später einzusehen das hier nichts weiterging. Aber wer kämpft denn belohnt das Endspiel! - Was für Patzer meines Gegners??
Müller M. - Franke P. 0:1
Michael ohne Chance auf Ausglsich oder Gewinn - Einfach zusammengeschoben.
Lauer B. - Geißer G. 1/2
Der nächste Kämpfer in einer geschlossenen Stellung Bauer verloren und zurückgewonnen! Quale verloren und zurückgewonnen! Aussichtsreiche Stellung aber gegen Ende glücklos - Ob irgendjemand gewinnen konnte konnte ich leider nicht beurteilen - Eigene Zeitnot?!
Herrmann O. Reichmann S. 0:1
Als ich das erste mal aufs Brett schaute hatte er schon eine Figur weniger bei seltsamer Figurenstellung des Gegners (Springer auf a8 ohne Zukunft) Doch irgendwann 20 Züge später erwachte er doch!
Kubens V. - Vlajnic D. 1/2
Da kann ich nicht viel sagen. Das Endspiel war für Viktor irgendwann gewonnen und durch ungenaue Züge war es dann doch noch Remis

Naja, Baunatal und Arolsen kommen ja noch!
Andreas
07.03.2005 20:59 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist nicht gut gelaufen...

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
07.03.2005 22:58 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aicaramba,
das nächste mal muss ich wohl wieder mitspielen
10.03.2005 18:11 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » VL Nord: Biebertal - Caissa Kassel1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH