logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Bezirksklasse 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bezirksklasse 3 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


cool Bezirksklasse 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1492 Biebertaler Sfr. 3  7.5 - 0.5  1419 SK Herborn 2 

1865 Frank,Andreas 1 - 0 1509 Göbel,Karlheinz
1642 Wald,Gerald Remis 1561 Schauß,Alfred
1442 Krotzky,Sören 1 - 0 1522 Mulch,Till
1719 Ottway,Peter 1 - 0 1405 Radl,Peter
1343 Krannig,Steffen + - - 1265 Schawaller,Lothar
1327 Hartert,Felix 1 - 0 1385 Kloos,Zheng
1368 Ottway,Christopher 1 - 0 1284 Herrmann,Wolfgang
1228 Knecht,Raphael 1 - 0 Shaydulin ?


Mal ein großes Lob an die Herborner: Wenn ich Samstag Mittag mit 'ner Turniermannschaft auf ein Dorf fahre und dort von der Dritten ein 7.5 verpasst bekomme; glaub, ich würde das Hobby wechseln.

Also, es gab Kuchen, da der Gegner freundlicherweise der Vorverlegung zustimmte.

Brett 1: Meiner lehnt Cambridge- Springs ab, patzt trotzdem den für ersteres typischen Bauernverlust am Damenflügel ein. Muss also am Königsflügel angreifen, das tut er auch, bis es taktisch widerlegt wird. Die weiße Bauernstellung ist nun schon so schlecht, dass ich mit Materialrückgabe in ein leichtes Turm- Bauernendspiel lenke.

Brett 2: Gerald spielt drei Stunden aktiv, aber der Gegner hat keine Schwächen. Weiß dringt auf e6 ein, mehr als ein Dauerschach mit Springer und Dame ist nicht zu sehen. Da er vertrieben wird - müsste man neu Anlauf nehmen, aber der Gerald hat wenig geschlafen - Remis und halber Trostpunkt an Herborn.

Brett 3: Sören nimmt gern das ruhmreiche Blackmar - Diemer an, in den wüsten Angriff steckt Weiß einen Turm und 2 Bauern. Sören verteidigt sich sorgfältig, gibt etwas Material zurück und geht mit 2 Mehrbauern ins Endspiel.

Brett 4: Peter spielt taktisch gegen Radls Skandinavier und klaut dem gegnerischen König die Rochade. Dank überlegener Herrschaft auf den Zentrumslinien wird der auf f8 nicht glücklich. Materialgewinn.

Brett 5: kampflos.

Brett 6: Felix gewinnt im Engländer durch einen d4 - Vorstoß eine Offizier. Der Gegner wehrt sich zwar sehr lange, aber Weiß räumt weiter Bauern ab.

Brett 7: Christopher steht bereits überlegen im Zentrum, als der Gegner die Dame einpatzt. Auch hier endet die lange Gegenwehr auch nur - wer hätte das gedacht - mit weiterem Materialgewinn.

Brett 8: Raphael spielt sehr schön die Eröffnung. Schwarz bringt die Idee der großen Rochade im Sizilianer zwei Minusbauern. Auf einer Diagonalfesselung verliert Raphael dann einen Offizier und muss sich lange wehren; Im Endeffekt hat er seinen Läufer zurück und gewinnt mit den Mehrbauern.
17.10.2004 21:45 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Bezirksklasse 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH