logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Excel Tabellen (Jahrgang 1998) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Excel Tabellen (Jahrgang 1998) 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
Excel Tabellen (Jahrgang 1998) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche nach einer Erklärung des XLS-Dateiformats von Excel98, weil ich für einen Kumpel eine Datenbank programmieren soll, die Daten aus XLS-Dateien lesen und in diese schreiben kann. Ich schau auch mal nach Google, aber einer Erklärung wär Bedarf.
07.05.2003 14:26
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Excel Tabellen (Jahrgang 1998) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenbanken zur Auswertung von Excel Tabellen programmiert man in Excel, Access, vb, dbase, SQL, Oracle oder ähnlichem und benutzt den Import/ Exportfilter.

Schon Excel hat mehr Datenbankfunktionalität, als du in 100 Jahren programmieren kannst. Es gibt keinen Grund, irgendwas auf dos- Ebene zu bauen.

Abgesehen davon macht das keinen Spaß. Schon das Format für in die Zwischenablage kopierte Excel- Inhalte (biff8) umfasst in der Spezifikation mehrere Seiten. Findest du http://support.microsoft.com/ .
08.05.2003 17:14 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Excel Tabellen (Jahrgang 1998) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Es gibt keinen Grund, irgendwas auf dos- Ebene zu bauen.

Wieso DOS-Ebene. Wer sagt, dass das Ergebnis ein DOS-Programm sein soll? Die Softwar MUSS ICH VON HAND SCHREIBEN, da sie sehr viel können muss, was Excel und irgendwelche fremden Importfilter nicht können. Außerdem muss auch noch ein zweites Ausgabeformat vorhanden sein, dass, worauf die Datenbank basiert, die mein Kumpel entwickelt hat, in die muss ja importiert und von der muss exportiert werden. Er meint seine Datenbank würde der Verkaufsknüller für
Zitat:
mittelständische Unternehmen, bedeutende Konzerne, Büchereien und Webhostinggesellschaften
werden. Netzwerkgesteuert mit Datenaustausch über eine EMail-ähnliche Kommunikationsebene. Client - Server - Rechteverwaltung. Auch wenn mein Kumpel durch diese Prognose ein wenig größenwahnsinnig scheinen sollte... die Idee ist Klasse!! großes Grinsen
Zitat:
weil ich für einen Kumpel eine Datenbank programmieren soll

...war dumm formuliert von mir. Die Datenbank schreibt mein Kumpel - er schickt mit dann die Quelltexte und ich soll eine 64-bit Verschlüsselung (garkein Problem - sowas habe ich schon öfters geschrieben) und eben diese Import-Export-Funktion einbauen. Ein Tabellenkalkulationsprogramm habe ich schon mit Hilfe der "msflexgrid.dll" geschrieben. Das ist aber total billig - jede Zelle kann nur "Plain-Text" enthalten, die Tabelle wird auch schon bei dieser Software mit einem 16-bit-Schlüssel verschlüsselt. Dieser ist jedoch FIX und nicht dynamisch. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 08.05.2003 19:27.

08.05.2003 19:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Excel Tabellen (Jahrgang 1998)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH