logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Interessant » Erinnerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erinnerung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Erinnerung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich gerade dabei bin, einige Randgeschehen aus der Geschichte auszugliedern, um sie zu guten Dingen zu verwenden (s. die neue Aktion "Goldene Brücke zum Schachverein"), möchte ich auch gleich bewusst unerwartet an den allseits beliebten Tunierleiter aus der Geschichte erinnern, der trotz seiner nur noch geringen Lebenserwartung große Tuniere leitete.

Immerhin war einer seiner drei größten Wünsche, "dass man ... [ihn] nicht vergisst und dass vielleicht einige Kinder und Jugendliche ... [ihn] in Erinnerung halten" (vgl. "Das Jahrtausendproblem").

Na ja, wer ihn kennt, wird sich sicher jetzt an ihn erinnern (u. U. auch mittelbar durch seine Geselligkeit oder sein Bestreben, die Jugendlichen durch Verweis auf die Regeln "auf weitere Tuniere und das Leben" vorzubereiten; vgl. "Feiern von spät bis früh" bzw. "Verlieren a la Aljechin").

Nun ja (- den Vergessens- und Verdrängungskünsten einiger Protagonisten zum trotz -,) in der Geschichte wird glücklicherweise keiner so schnell vergessen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von weiss nix: 06.10.2004 00:20.

05.10.2004 23:54 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und da ja heute Totensonntag ist, erinnere auch noch mal an die Schachkinder Philipp und Jan, die Ende Februar dieses Jahres auf der Fahrt zu einem Schachtunier bei einem tragischen Unfall mit dem Auto in die Elbe gerollt und dort ertrunken sind.

http://www.schachbund.de/news_alt/article/1078164966.php

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weiss nix: 21.11.2004 19:02.

21.11.2004 17:48 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und leider hat wieder ein
Fall bundesweit Schlagzeilen gemacht. Der 18-jährige Schüler Leonard M. ist in Hamburg nach einer Sylvesterfeier auf dem Heimweg bitter erfroren. Er war einer der Hoffnungsträger des Hamburger Jugendschachs.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weiss nix: 04.01.2009 18:56.

04.01.2009 18:53 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Interessant » Erinnerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH