logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Landesklasse 9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landesklasse 9 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


cool Landesklasse 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1927 SK Stadtallendorf I    3.5-4.5   1768 Biebertaler SFr. I

2185 Komsic, Drago kl- 1 2104 Barth, Andreas
2021 Dr. Kalwa, Norbert 1 – 0 1777 Herrmann, Oliver
2003 Kraft, Matthias kl- 1 1725 Oertel, David
1965 Halfter, Carsten 1 – 0 1844 Frank, Andreas
1886 Böhm, Dieter kl- 1 1662 Kubens, Viktor
1812 Fleischhauer, Christian Remis 1814 Wehbrink, Carsten
1647 Krieger, Viktor Remis 1546 Michel, Stephan
1897 Böhme, Erich Remis 1673 Brandt, Madeleine


Biebertal erscheint ohne Brett 1, 2, , 6 und 7, aber mit 9 Spielern. Stadtallendorf spielt ohne Brett 1, 3 und 5 und lässt die Bretter frei. Eine echt gute Mannschaft, wenn sie mal die Spieler ans Brett bekommen würde.

Die Begegnung hat die schlechtest mögliche Ausgangslage: Biebertal sind null Punkte egal und Stadtallendorf nutzen acht Punkte nichts. Aber da wir nun da sind:

0 – 3 kampflos

Brett 2: Oli spielt wie ein IM (sagt der Gegner und meint, dass ein IM auch schonmal gegen ihn diesen vergifteten Bauern gefressen hat).
1 – 3

Brett 8: Madeleine stellt sich gegen Altmeister Böhme gut auf, hat aktiveres Figurenspiel und erhält ein Remis.
1.5 – 3.5

Brett 7: Stephan erarbeitet sich eine deutlich überlegene Stellung. Batterie auf der offenen Linie, Druck gegen gefesselte Figuren. Die Umwandlung klappt leider nicht, Remis.
2 – 4

Brett 4: Mein Grünfeld ist trotz Anlehnung an das Hauptsystem einfach positionell verloren. Ich werde zu a6 und e6 gezwungen, Weiß kloppt mit d5 herein und das Beste ist noch ein Bauernverlust. Verbundene Freibauern im Zentrum, Blockadeversuch, Verlust.

3 – 4

Brett 6: Carsten lenkt ins Endspiel und hat die aktiveren Doppeltürme und einen Mehrbauern. Der Gewinnweg lässt auf sich warten, nach einer weiteren Stunde Remis wegen Pizza.

3.5 – 4.5
10.05.2004 17:04 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ andi:
ich will dich ja nicht beleidigen, aber wie hast dus eigentlich geschafft, deine dwz so hoch zu halten? :angel :dance
10.05.2004 20:48 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
@ andi:
ich will dich ja nicht beleidigen, aber wie hast dus eigentlich geschafft, deine dwz so hoch zu halten? :angel :dance


Ja, seltsam, nicht wahr?

Dieses Jahr war es besonders übel, seit 6 Jahren habe ich nicht mehr gleich 3 Punkte in einer Saison abgegeben. Und ich hab immer alle Runden mitgespielt.

Gut, muss ich halt mal in der Vereinsmeisterschaft punkten. Also gib dir Mühe, kleines Arschloch, hol auf zu mir, dann zeigt dir der alte Sack in Runde 5, wo es langgeht

Zunge raus
10.05.2004 21:41 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand nach der 9.Runde 
Ergebnisse
SK Niederbrechen 1948 1 - SAbt TuS Dotzheim 2 8 : 0k
SK Stadtallendorf 1 - Biebertaler Sfr. 1 3½: 4½
SG Turm Idstein 1 - Sfr.Erbach 1 4 : 4
SC Taunusstein 1966 1 - Sfr.Braunfels 1 4 : 4
SV Wiesbaden 1885 2 - SAbt TuS Dotzheim 3 5½: 2½

Tabelle
1. Biebertaler Sfr. 1 16 : 2 49½
2. SC Taunusstein 1966 1 12 : 6 38
3. SAbt TuS Dotzheim 2 11 : 7 37
4. Sfr.Erbach 1 10 : 8 38
5. SG Turm Idstein 1 10 : 8 37
6. SV Wiesbaden 1885 2 10 : 8 36½
7. SK Niederbrechen 1948 1 9 : 9 38½
8. Sfr.Braunfels 1 9 : 9 36
9. SAbt TuS Dotzheim 3 2 : 16 23
10. SK Stadtallendorf 1 1 : 17 26½
10.05.2004 22:39 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Sacrifice51 Sacrifice51 ist männlich
Kiebitz Jungspund


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Braunfels


RE: Landesklasse 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ANDI:

Kleines Arschloch ?

Naja...redet man so unter Kollegen miteinander...muss mich doch sehr wundern...

Ich weiss mich geht das hier einen Scheiss Dreck an, oder seh ich das ganze zu sehr humorlos ?

__________________
Sebastian Swoboda

Schachfreunde Braunfels e.V.

"I'm not lucky - I'm good !"
11.05.2004 10:39 Sacrifice51 ist offline E-Mail an Sacrifice51 senden Homepage von Sacrifice51 Beiträge von Sacrifice51 suchen Nehmen Sie Sacrifice51 in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Landesklasse 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mich geht das hier einen Scheiss Dreck an


Du hast es erfasst. Ausserdem sagt man "Scheissdreck" nicht.

"Kleines Arschloch - Alter Sack" dagegen ist ein Klassikerzitat.
11.05.2004 12:15 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nana ganz cool jungs,
war doch alles nur spaß
11.05.2004 16:24 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Sacrifice51 Sacrifice51 ist männlich
Kiebitz Jungspund


images/avatars/avatar-338.jpg

Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 24
Herkunft: Braunfels


RE: Landesklasse 9 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar darf man es sagen, oder wieso wurde dieses Wort nicnt zensiert ?

Ich diskutier hier ausserdem eh nicht weiter, weil es eh keinen Sinn hat..

Ansonsten wird noch Haarspalterei oder so betrieben...

Also:

Nochmal Herzliche Glückwünsche aus BRAUNFELS zum Aufstieg in die Verbandsliga...dort alles gute...würd euch die Hessenliga wirklich von Herzen gönnen, zumal die Nord-Staffel der VL wirklich nicht wesentlich mehr Niveau und spielerische Klassa aufweist als die LK West, bis auf das die Klasse eben Verbandlsiga heisst.


@David: Dachte ich mir schon; muss wohl zum guten Ton in Biebertal gehören, sich mit solchen Klassikerzitaten im Forum anzusrpechen!

__________________
Sebastian Swoboda

Schachfreunde Braunfels e.V.

"I'm not lucky - I'm good !"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sacrifice51: 12.05.2004 16:44.

12.05.2004 16:40 Sacrifice51 ist offline E-Mail an Sacrifice51 senden Homepage von Sacrifice51 Beiträge von Sacrifice51 suchen Nehmen Sie Sacrifice51 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Landesklasse 9

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH