logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Hangman » [gelöst] Ich mach's nun mal als erster andersrum. Ich gebe euc... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Hangman erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich mach's nun mal als erster andersrum. Ich gebe euc... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
Neues Rätsel von Qndre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ratehilfe:
Ich mach's nun mal als erster andersrum. Ich gebe euch die Antwort und ihr müsst die Frage erraten.

Antwort: VIE
Frage?
Gesucht war:
BEVOR PRIITK DEN SOURCECODE ÜBERNAHM WURDE DIE GLEICHE SOFTWARE VON --- ENTWICKELT

Das Rätsel wurde sofort gelöst von: Andi
26.02.2004 22:23
Qndre
unregistriert
RE: Neues Rätsel von Qndre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgan wenn das einer löst musst Du den Text umändern auf: "Die richtige Frage lautet:" anstelle von "Die richtige Antwort lautet:"
26.02.2004 22:25
Qndre
unregistriert
RE: Neues Rätsel von Qndre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht ja sowieso nur "Gesucht war:" dran. Das ist ja neutral. großes Grinsen
26.02.2004 22:26
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sätze, die so ziemlich alle Buchstaben enthalten, sind weniger geeignet Zunge raus

Trotzdem hab ich für das P in "PRIITK" fast alle Versuche verbraucht.

Kenne übrigens weder VIE noch PRIITK, sowas gibts sicher net Zunge raus
27.02.2004 00:21 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich gibt's das.
Zitat:

2D Space Combat
More Addictive Than Crack
Subspace is freeware and is the longest-running free massively multiplayer internet space combat gamezone in the world. And we're looking for new blood...
- Meet people from all over the world...then kill them.
- Choose from up to 8 unique ships to master.
- Use a large variety of weapons and tactics to defeat your opponents.
- Play alone and fend off the crowds to become a legend or join a squad or league for intense team combat and go for the glory.
- Track your stats across an assortment of different zones and arenas.


Und VIE steht für "Verign Interactive Entertainment" - das ist ein britisches Softwareunternehmen. Heute gibt es noch ein "Verign" - die sind aber in den USA und haben mit dem britischen VIE nichts mehr außer den Namen gemeinsam.

PriitK hat dann irgendwann einmal die ganze Serversoftware der Gamezone "Subspace" umgeschrieben und sie aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr "Subspace" sondern "Continuum" genannt.

Ich persönlich bin total der Fan von dieser Gamezone und möchte sie daher jetzt hacken. Zunge raus
Die Serversoftware ist wie ein Tresor. Die Verbindung verwendet nach dem alten Schema (bis Version S135) einen 4160-bit key. Das ist aber leicht zu cracken, da das alte Schema open-source ist und der Key selbst unverschlüsselt zwischen Client und Server ausgetauscht wird (die neue Version ist ab C00 integriert*). Die einzige Schwierigkeit beim Alten Verfahren ist die, dass man nicht jeden beliebigen Key zum Server schicken kann wie zum Beispiel "FF FF FF FF FF FF FF FF ..." sondern die ersten 32-bit sind signifikant, danach geht es ganz spezifisch weiter.

Das neue Schema hat schon einen 8320-bit-key. Es sind immernoch die ersten 32-bit signifikant, also mehr keys gibt es nicht. Aber der Keystream ist schwieriger zu erzeugen (der alte Keystream generator hatte 4 Zeilen C-code - der neue hat laut einem Typpo in einem anderen Forum etwa 10000 Zeilen C-code).

Diese Gamezone möchte ich jetzt aber gänzlich cracken und somit für alle (auch nichtregistrierten Benutzer) für Spectating (Zuschauen) freigeben. Danach schalte ich vielleicht noch ein paar Cheats frei. Das ist recht einfach, da der Server das ganze Spiel simuliert und der Client auch. Der Client hat aber immer recht. Das kann ich ausnutzen und in meinem (selbstgeschriebenen) Client Funktionen wie das Senden einer "Death-Acknowledgement" (Todesbestätigung) einfach mal eben deaktivieren. großes Grinsen


* = Die Versionen werden in einem Buchstaben- und Zahlensystem gezählt. Die erste Version ist S000 die einhundertsechsunddreißigste Version ist S135 die einhundertsiebenunddreißigste Version ist C00 und die einhundertfünfundsiebzigste Version ist C38 - dann wird es ein wenig unregelmäßig. Die (noch kaum verbreitete) einhundertsechsundsiebzigste Version heißt nicht C39 sondern C39PR1. C39 ist die einhundertsiebenundsiebzigste Version, also der direkte Nachfolger auf C39PR1.
27.02.2004 21:12
Qndre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übrigens: Ich darf mich Eigentümer einer neuen Website nennen: www.subspace-addicted.de.vu *anmerk*
27.02.2004 21:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Hangman erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Hangman » [gelöst] Ich mach's nun mal als erster andersrum. Ich gebe euc...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH