logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Windows Uhr nicht genug? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows Uhr nicht genug? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
RE: Windows Uhr nicht genug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cammert
Und Du solltest mal anerkennen, dass es auch Leute geben koennte, die sich mit manchen Dingen besser auskennen als Du, z.B. weil sie schon Computer programmiert haben...

Ich kann sehr wohl anerkennen, wenn ich etwas nicht weiß, beziehungsweise wenn jemand anders sich irgendwo besser auskennt und sei es auch im Bereich Computer. Nach einer Umkehrfunktion von MD5 habe ich nicht direkt gefragt ich bin nur darauf zu Sprechen gekommen, weil es möglich sein müsste, MD5 zurückzuberechnen, da im Sourcecode REIN MATHEMATISCHE FUNKTIONEN stehen, die eigentlich rückgängig gemacht werden könnten (das meinte ich zumindest). Natürlich kann ich mich darin irren und damit habe ich auch keine Probleme das einzusehen. Meine eigentliche Frage aber war nach der Entschlüsselung von OpenOffice-Dokumenten mit einer Verschlüsselungsstärke von 128-bit, was nicht allzu schwierig sein dürfte. Übrigens geht es in diesem Thread nicht um Verschlüsselung sondern um das Vorhandensein einer "zweiten Uhr". Ich habe so etwas schonmal gehört bzw. gelesen und wundere mich, woher einige Programme das Datum kennen, daher vermute ich, dass es einen zweiten Zeitgeber gibt, wie gesagt eine Vermutung. Wenn ich es selbst wüsste würde ich es ja hier nicht fragen. *gg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 05.05.2003 15:03.

05.05.2003 14:58
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Windows Uhr nicht genug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nach einer Umkehrfunktion von MD5 habe ich nicht direkt gefragt ich bin nur darauf zu Sprechen gekommen, weil es möglich sein müsste, MD5 zurückzuberechnen, da im Sourcecode REIN MATHEMATISCHE FUNKTIONEN stehen, die eigentlich rückgängig gemacht werden könnten (das meinte ich zumindest).

Du hattest geschrieben, die Umkehrfunktion fehle Dir, da VerySign den Code nicht rausrücke großes Grinsen
In Bereich der Kryptographie spielen sogenannte Einwegfunktionen eine wichtige Rolle. Das sind (optimalerweise bijektive) Funktionen, die relativ leicht zu berechnen sind, deren Umkehrfunktion aber nicht effizient zu berechnen ist. So etwas aehnliches ist MD5.

Zitat:
mit einer Verschlüsselungsstärke von 128-bit, was nicht allzu schwierig sein dürfte.


Was bringt Dich eigentlich auf die Idee, 128-Bit Verschluesselung sei einfach zu knacken?

Zitat:
Übrigens geht es in diesem Thread nicht um Verschlüsselung sondern um das Vorhandensein einer "zweiten Uhr".


Weshalb ich Deine Aesserungen zum Thema Verschluesselung in diesem Thread nicht dazu verwenden darf, um zu erklaeren, warum ich Deinen Aussagen nicht traue?

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
05.05.2003 17:49 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.189
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Hat das was mit Schach zu tun????:ylsuper
05.05.2003 22:25 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss es nicht. Das ist hier nicht das Schachforum.

Biebertaler Community Board » Sonstiges » Techniken und Tools »

Aber, vielleicht pinnt mal einer ein ORDENTLICHES Konvertierungstool von PNG auf Java - Schachpartie ...

Hier kannst du auch deine Gedichte niederlegen :1fies1
06.05.2003 00:16 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.189
Herkunft: Schwarzwald


Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:idee Lass mal, meine Gedichte währen tot langweilig:1schnarch . Und da wir jeden Spieler brauchen......
Haben wir da aber nicht noch ein paar Schachuhren die zu reparieren sind? - Bevor man sich mit digitaler Windows-Technik beschäftigt sollte man doch erst die analoge Vereins-Technik reparieren!:drink :hihi
06.05.2003 20:59 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Windows Uhr nicht genug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was bringt Dich eigentlich auf die Idee, 128-Bit Verschluesselung sei einfach zu knacken?

Entschuldigung, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. 128-bit-Verschlüsselung ist nicht einfach zu knacken, wenn man den Code nicht hat. In meinem Fall habe ich den Code, nur das Programm akzeptiert ihn nicht (wahrscheinlich stimmt ne Checksumme nicht oder irgendwie sowas).
07.05.2003 14:22
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Windows Uhr nicht genug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Qndre
128-bit-Verschlüsselung ist nicht einfach zu knacken, wenn man den Code nicht hat


128-bit-Verschlüsselung ist genauso wenig einfach zu knacken, wenn man den Code hat.

Das ist das Prinzip. Die Kenntnis der Strategie in eine Richtung nutzt nichts. Die Codes alles Verschlüsselungsverfahren sind bekannt.

Deine Datei ist einfach defekt, auch wenn du sie entschlüsselst, ist sie nach Bytefehler immer noch nicht lesbar.
08.05.2003 17:18 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Windows Uhr nicht genug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist das Prinzip. Die Kenntnis der Strategie in eine Richtung nutzt nichts. Die Codes alles Verschlüsselungsverfahren sind bekannt.


Das ist schon richtig. Nur meint unser Spezialist Qndre mit Code nicht den Quelltext des Verschluesselungsalgorithmus, sondern den Schlüssel zum Entschlüsseln seines Files, der ihm sozusagen abgebrochen ist Augen rollen

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
08.05.2003 18:28 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Windows Uhr nicht genug? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cammert
Das ist schon richtig. Nur meint unser Spezialist Qndre mit Code nicht den Quelltext des Verschluesselungsalgorithmus, sondern den Schlüssel zum Entschlüsseln seines Files, der ihm sozusagen abgebrochen ist Augen rollen

Endlich werden meine Beiträge hier mal korrekt interpretiert. großes Grinsen Ich meine mit Code nicht den Sourcecode oder Quelltext des Verschlüsselungsalgorythmus sondern den Code, mit dem das Dokument verschlüsselt worden ist (Ihr wisst schon - sowas ähnliches, wie PrivateKey - PublicKey...)
_
Information Hinzugrfügt:
Habe ich im "Verschlüsselung"-Thread schon geschrieben, aber hier nochmal - das Dateiformat ist das gleiche, wie bei einer verschlüsselten ZIP-Datei. OpenOffice speichert seine Daten als ZIP-Komprimierte XML-Daten. (kein echtes XML - hab schonmal versucht im Browser zu öffnen - ohne Erfolg) - Also - die eigentliche Frage muss lauten: Wie entschlüssele ich ein verschlüsseltes ZIP-Archiv? *michkorrigier* Hab schon ätliche Tools versucht, alle sind an der Verschlüsselung gescheitert.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 08.05.2003 19:33.

08.05.2003 19:09
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Windows Uhr nicht genug?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH