logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Landesklasse 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Landesklasse 6 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Landesklasse 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sfr. Erbach - Biebertaler Sfr. 1
2 - 6
smile


Sieg: Rücker, Roeberg, Barth, Müller, Lähnwitz
Remis: Herrmann, Frank; Verlust: Oertel

Dotzheim 2 gewinnt 5.5 gegen Taunusstein, haben wir wieder einen halben Brettpunkt gutgemacht.

Stadtallendorf 3.0 gegen den Tabellenletzten ? Schade, dann wird doch Stadtallendorf nicht gegen uns noch Rettungsversuche unternehmen?

SAbt TuS Dotzheim 2 - SC Taunusstein 1966 1   5½: 2½
SV Wiesbaden 1885 2 - SG Turm Idstein 1 4½: 3½
SAbt TuS Dotzheim 3 - SK Stadtallendorf 1 5 : 3
Sfr.Braunfels 1 - SK Niederbrechen 1948 1 5 : 3
Sfr.Erbach 1 - Biebertaler Sfr. 1 2 : 6

Tabelle
1. Biebertaler Sfr. 1 12 : 0 36
2. SAbt TuS Dotzheim 2 10 : 2 31
3. SC Taunusstein 1966 1 8 : 4 24½
4. Sfr.Erbach 1 6 : 6 25
5. Sfr.Braunfels 1 6 : 6 23½
6. SV Wiesbaden 1885 2 6 : 6 23
7. SG Turm Idstein 1 5 : 7 23
8. SK Niederbrechen 1948 1 4 : 8 21½
9. SAbt TuS Dotzheim 3 2 : 10 15
10. SK Stadtallendorf 1 1 : 11 17½
08.02.2004 23:33 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups, mein Gegner hatte mit 19.... Ta5 auch noch ne Verteidigungsmöglichkeit, danach stehe ich gar nicht mehr so viel besser

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
08.02.2004 23:43 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibt mal ein paar Partieeinschätzungen ... hab keine Zeit nich unglücklich
08.02.2004 23:46 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
König


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 870


Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Na das ist doch gut gelaufen...! :ylsuper :xyxthumbs :huepf
08.02.2004 23:57 Felix ist offline E-Mail an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andi
komplizierte Gambitvariante im c3-Sizi, Gegner macht den ungenauen Ld7 statt Kf8, Abwicklung ins bessere Endspiel, Gegner geht schnell unter
wobei es nach Ld7 auch noch einen Tick genauer geht... :axt

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
09.02.2004 09:12 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


1898 Sfr. Erbach - 1922 Biebertaler Sfr. 1

1. 1987 Bischoff,Ulrich 0 - 1 2015 Rücker,Benjamin
2. 2045 Studer,Wolfgang 0 - 1 2152 Roeberg,Frank
3. 1924 Aßmann,Hendrik 0 - 1 2104 Barth,Andreas
4. 1912 Herms,Axel 1 - 0 1711 Oertel,David
5. 1883 Lehner,Thorsten Remis 1786 Herrmann,Oliver
6. 1901 Simon,Eric 0 - 1 1891 Mueller,Michael
7. 1825 Daubitz,Karl Remis 1829 Frank,Andreas
8. 1710 Jäckel,Alois 0 - 1 1891 Lähnwitz,Alexander
09.02.2004 12:36 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-170.jpg

Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 143


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi, du cheater, wie hastn das noch hingekriegt, nicht zu verlieren? :2heul :hammer
ps.: nieder mit der Zeit!:rambo ZEIT :destroy
09.02.2004 14:47 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dieses Leninggrader Zeugs gespielt - stand eigentlich immer leicht besser. Als er die Möglichkeit hatte die Weißfarbigen zu tauschen hätte er sicherlich remis halten können. Die Bauernzüge am Königsflügel, vor allem der f3 mit dem doppelt gefesselten Springer auf e3 waren sein Tod. Er konnte im Grunde nicht mehr ziehen und nur noch aufs Matt warten. Das hab ich ihm dann ja auch schön gezeigt :axt Kf3 wäre übrigens auch Matt in 11 oder so gewesen. Fritz 8 ist halt doch ein bisschen besser als dein Fritz 5, Andi
09.02.2004 15:44 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin
@Andi
komplizierte Gambitvariante im c3-Sizi, Gegner macht den ungenauen Ld7 statt Kf8, Abwicklung ins bessere Endspiel, Gegner geht schnell unter


Das stimmt so ziemlich mit meiner Partie überein:

7. 1825 Daubitz,Karl -Remis- 1829 Frank,Andreas

Dank Da4+ hab ich im c3 - Pirc die Stellung geopfert (Gambitstil), hab auch mit Kf8 gerechnet statt Ld7, Abwicklung ins bessere Endspiel, Gegner geht schnell unter Zunge raus



Weiss hat einen seltsamen Mehrbauern nach Lc2. Tf4 bringt es nicht so *g Aber es sollte nicht der letzte Patzer sein.


Gut, das mit der Abwicklung übe ich noch. Erst hab ich Turm im Zentrum eingestellt mit Springergabel (trotz Springer schräg vor Bauer wegen blöder Fesselung), dann hab ich nen Offizier eingestellt wegen nichtwegziehenkönnnen und nichtdeckenkönnen.. Also Endspiel mit 2 Springern und 5 Bauern gegen 2 Türme und 4 Bauern. Plan war klar: (David, nicht zu verlieren? Was issn das für ne Einstellung?) Auf einem Flügel 2 Freibauern bilden und gewinnen. Dabei natürlich nicht nen Springer wegschlagen lassen, nicht nen Springer gegen den König fesseln lassen, nie irgendwas nur einmal deckbar ziehen, den König nicht reinlassen, die 9 Einbruchsfelder der Türme auf die 1. und 2. Reihe decken, Bauernvorstöße verhindern usw.

Na ja, hat nicht ganz geklappt. Am Damenflügel hatte er fast nen Gewinnzug; Als ich alle Bauern weghatte ausser meinen Mehrbauern, war es dunkel draussen und er hat gesagt, er schlägt jetzt den Bauern mit dem Turm. Dann bleiben mir 2 Springer gegen den Turm. Das könnte man zwar auch gewinnen *gg aber wir mussten nach Hause, der Schneesturm drohte schon.



Weiß am Zug nimmt Remis an. Serie zu Ende *g


Remis (5.5 aus 6)
09.02.2004 20:53 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4. 1912 Herms,Axel 1 - 0 1711 Oertel,David

Oertel kommt aus dem Königsinder zu einer schönen Bauernwalze. Zwar ist Zentrum und Damenflügel offen, aber ein Vorteil steht ausser Frage.



Schwarz am Zug - wie kann es weitergehen?


So ab dem 20. Zug ging die Zeit zu ende und Schwarz bricht im Zentrum ein.

Verlust (3 aus 6)
09.02.2004 21:48 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Andi
Ich muss den oben angestellten Vergleich aufs Schärfste von mir weisen; juristische Schritte wegen Verleumdung behalte ich mir vor.
:hihi

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
10.02.2004 13:00 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.189
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jooo, Jungs, man muß hallt einfach souverän gewinnen!!!???? Freude Oder Schwein haben!!!
Nö, mal etwas ernsthaftercool smile :

Nachdem mein Gegner den interessanten Zug e5 fand :alarm tauschte ich auf d5 und freute mich der Felder c4 und e4! Nachdem er dann seinen schlechten Läufer auf f6 gegen einen Doppelbauern auf der f-Linie tauschen wollte :1schnarch drohte ich erst ein wenig am Königsflügel :confused um dann ganz klasisch in der Mitte aufzumachen :destroy . Seine Bemühungen auf dem Damenflügel :1fies1 brachten keine Entlasstung mehr :fatal .

Interessiert das noch einen?
10.02.2004 20:14 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Landesklasse 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH