Ich bin gerade dabei, eine Software zu schreiben, die sich in Multiplayerspiele einloggt als wäre sie ein vollwertiger Spieleclient und dann im Spec-Mode Aufnahmen macht und es den Leuten, die das Spiel nicht haben ermöglicht, zuzusehen. Dazu müsste ich einen Videostream zum Client aufbauen. Der könnte dann MPEG oder das Apple-kompatible MOV verwenden. Erst das was einfacher ist später dann das andere, aber ich glaube MOV ist einfacher. Er überträgt dann etwa 5 gerenderte Bilder pro Sekunde. Das müsste natürlich komprimiert erfolgen, aber Komprimierung ist ja bei MOV und MPEG möglich. Der Benutzer könnte den Spec dann auch steuern um in alle Ecken des Levels zu gelangen. Außerdem sollen Statistiken erstellt werden (Capture-The-Flag, etc.) Das Video möchte ich wie gesagt mit Apple's Quicktime-MOV übertragen (und zwar als Streaming Media). Wie kann ich das machen? (Format der Streaming Media, Kopfdaten ??)
_
Da MOV nur eine Dateierweiterung ist, die beinahe jedes beliebige Filmformat enthalten kann: Ich möchte als Codec "CINEPAK" verwenden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 04.02.2004 17:46.
|