logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Videostream » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Videostream 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
Videostream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade dabei, eine Software zu schreiben, die sich in Multiplayerspiele einloggt als wäre sie ein vollwertiger Spieleclient und dann im Spec-Mode Aufnahmen macht und es den Leuten, die das Spiel nicht haben ermöglicht, zuzusehen. Dazu müsste ich einen Videostream zum Client aufbauen. Der könnte dann MPEG oder das Apple-kompatible MOV verwenden. Erst das was einfacher ist später dann das andere, aber ich glaube MOV ist einfacher. Er überträgt dann etwa 5 gerenderte Bilder pro Sekunde. Das müsste natürlich komprimiert erfolgen, aber Komprimierung ist ja bei MOV und MPEG möglich. Der Benutzer könnte den Spec dann auch steuern um in alle Ecken des Levels zu gelangen. Außerdem sollen Statistiken erstellt werden (Capture-The-Flag, etc.) Das Video möchte ich wie gesagt mit Apple's Quicktime-MOV übertragen (und zwar als Streaming Media). Wie kann ich das machen? (Format der Streaming Media, Kopfdaten ??)
_
Da MOV nur eine Dateierweiterung ist, die beinahe jedes beliebige Filmformat enthalten kann: Ich möchte als Codec "CINEPAK" verwenden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 04.02.2004 17:46.

04.02.2004 17:41
Qndre
unregistriert
RE: Videostream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich brauche das Format für streaming Video und Audio. Nicht das normale Dateiformat CINEPAK.
04.02.2004 20:28
Qndre
unregistriert
RE: Videostream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus als hätte ich eine Software gefunden. Nur ob die das kann... *test*
04.02.2004 20:37
Qndre
unregistriert
RE: Videostream Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch nicht. Die Software war Müll.
04.02.2004 20:41
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Videostream

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH