logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » PHP - Pearl Hypertext Preprocessor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PHP - Pearl Hypertext Preprocessor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
PHP - Pearl Hypertext Preprocessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>------------------- SELF-HTML ----------------------<
HTML-Forum
Zurück zum Forum
Thema: Refresh
------------------------------------------
Autor: Qndre
Datum: 17.04.2003 12:13:34
----------------------------------
Hey, Leute.
Ich brauch was ganz dringend.
Ich hab eine PHP Seite. (das ist jetzt egal, dass es eine PHP Seite ist - es könnte auch eine HTML Seite sein - nicht so wichtig)
Auf jeden Fall muss der Client immer die neueste Version anzeigen. Wenn ich nun die Seite auf dem Server ändere muss der Browser vom Client immer die neueste Version der Seite zeigen, OHNE dass er sie durch einen META-Befehl oder durch Drücken des Refresh-Buttons aktualisiert. Die Seite soll also aktuell bleiben, OHNE dass sie neu geladen wird. Wie kann ich das schaffen?
------------------ nächster Thread ------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 17.04.2003 12:37.

17.04.2003 12:36
Qndre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DIESE NACHRICHT WURDE VOM AUTOR (Qndre) SELBST GESPERRT, DA IN DER FOLGENDEN NACHRICHT DER SELBE INHALT NUR IN ANDERER FORMULIERUNG STEHT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 17.04.2003 14:25.

17.04.2003 12:41
Qndre
unregistriert
RE: PHP - Pearl Hypertext Preprocessor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Übermittel doch an jede Seite einen timestamp
> oder eine eindeutige id per GET.
> Der Browser denkt dann es ist eine vollkommen
> neue Seite Augenzwinkern
>
> Gruß jochen

Leider nicht so einfach.
Weil der Browser fordert die Seite ja dann doch wieder neu an.
Dann kann ich ja gleich aktualisieren. Er soll sie ja eben NICHT NEU ANFORDERN. ??
--------------------------------

Zitat:
Original von Qndre
Wahrscheinlich geht das alles garnicht ohne Aktualisiertn, weil ja der Client anfordern MUSS, damit der Server überhaupt weiß was er kriegt. Bei jedem Datentransfer (Aktualisieren) zwischen Server und Client scrollt der Browser allerdings immer ganz nach oben. Es würde auch schon genügen, das zu unterdrücken, weil der Browser scrollt ganz hoch und mein Script scrollt ganz runter und der Browser wieder hoch und das Script wieder runter. Es würde auch reichen, das Hochscrollen des Browsers beim Aktualisieren zu unterdrücken, dann wäre das ganze nur noch halb so schlimm.
17.04.2003 14:22
Qndre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, vielleicht geht es ja auch mit einer Aktiv X Kontrolle.
Aber das nur als letzte Lösung.
Vielleicht sollte ich die Frage mal ganz neu stellen:

Wie verhinde ich, dass der Browser beim Aktualisieren hochscrollt. Er soll einfach nur dort stehen bleiben, wo er vor dem Aktualisieren auch war. Das kurzzeitige Hochscrollen wäre zu unterdrücken, weil ja mein Script wieder runterscrollt und der Browser beim Aktualisieren wieder hoch und das Script wieder runter. Und daher ruckelt das Ganze. Warte mal: Mit einer vordefinierten DLL von Microsoft (habe ich mal in einem DHTML Forum gelesen) kann man erzwingen, dass die Seite nicht angezeigt wird, bis sie vollständig geladen ist + einen variablen Zeitraum verstrichen ist. Wenn dieser Zeitraum nun eine Sekunde ist, das Fenster aktualisiert alle zwei Sekunden, dann läd er die Seite in den Backbuffer, zeigt sie aber noch nicht an, sondern erst nach einer Sekunde - bis dahin ist noch die alte Seite sichtbar. Dann zeigt er die neue und aktualisiert wieder, hält diese jetzt aber wieder eine Sekunde lang auf dem Bildschirm, bis er die allerneueste Zeigt. SUPER!! Das muss ich sofort ausprobieren. Hab ich vor Ewigkeien man in nem Forum gelesen. Des versuch ich nu!! Vielleicht ist es die Lösung. Damit könnte er wahrscheinlich aktualisieren, ohne dass es der Benutzer merkt. (wer sich auskennt merkt es natürlich)

Die Sache muss natürlich wieder einen Haken haben. Das ganze fungiert nicht mit Windows NT 4.0!! Trotzdem versuch ich's erstmal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 17.04.2003 14:35.

17.04.2003 14:32
Qndre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH HABE DIE LÖSUNG!!!
Die DLL hat's gebracht.
Wie ihr den Treiber aufrufen könnt:

<META HTTP-EQUIV="Page-Enter" CONTENT="RevealTrans(Duration=1, Transition=12)">

So. Das bewirkt zwar manchmal ein paar Grafikfehler, wenn die Funktion zu früh gecallt wird aber ich erkläre euch mal den Syntax.

Wenn die Seite betreten wird erfolgt ein Transfer (RevealTrans) mit der Dauer von 1 Sekunde(n). Die Art des Transfers ist "12".

Tabelle der Transferarten:

0 = Box In
1 = Box Out
2 = Circle In
3 = Circle Out
4 = Wipe Up
5 = Wipe Down
6 = Wipe Right
7 = Wipe Left
8 = Blind Vertical
9 = Blind Horizontal
10 = Checkerboard Across
11 = Checkerboard Down
12 = Polymorphal
13 = Split Vertical On
14 = Split Vertical Off
15 = Split Horizontal On
16 = Split Horizontal Off
17 = Strip Left Down
18 = Strip Left Up
19 = Strip Right Down
20 = Strip Right Up
21 = Random Bars Horizontal
22 = Random Bard Vertical
23 = Call A Random Function

23 würde ich nicht empfehlen, weil man dann sämtliche Parameter zufällig übergeben werden und man nicht weiß, ob es optisch zur Seite passt.

Danke Leute und hier wisst ihr's: UNSICHTBAR AKTUALISIEREN IST EINE ZIEMLICH EINFACHE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM

Qndre

Danke trotzdem für eure Unterstützung
17.04.2003 14:56
Qndre
unregistriert
Ende Thread (Wahrscheinlich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nun sogar NT-Fähig.
Man kann nun auswählen, ob man Reval-Transfer aktivieren oder deaktivieren möchte. Fast perfekte Lösung.
17.04.2003 15:27
Qndre
unregistriert
Ende Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reval-Transfer ist zwar saulahm, aber man hat ja nun die Wahl.
17.04.2003 15:34
Qndre
unregistriert
Nu abba Ende im Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu kann man während des Chattens zwischen HTTP-Übertragung und Reval-Transfer auswählen. Wer eine schnelle Übertragung möchte und schnell die neuesten Chatnachrichten sehen möchte, der verwendet HTTP - die anderen Reval-Transfer. Reval-Transfer hat den Nachteil, dass das ganze leider viel mit Grafik zu tun hat und Grafik und Internet und vielleicht noch langsame Anbindung - dann schaltet man doch lieber wieder auf HTTP um. Wie auch immer - jeder nu wie er's mag. (PS: Reval ist ein grafisches Protokoll (an HTTP angelehnt) und macht daher beim Aktualisiseren Grafik- und Pixelfehler - aber kein Geflimmere - nu darf jeder wählen, was ihm lieber ist - ganz ohne Macke geht's wohl nicht so einfach).
_
Der Chat wird auch immer fetter.
Nu schon 47 Module. *lach
-
PS: So, Morgan. Kannst Sources wieder runterhauen - ich glaube das ist nun zwar keine Perfekte, aber dennoch eine akzeptable Lösung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 17.04.2003 15:54.

17.04.2003 15:53
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Nu abba Ende im Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du sicher, dass ich da was verstanden hab Zunge raus

Korrigier mal, und sende die files neu.

Übrigens, für € 7,99 gibts 250 MByte mit php, MySQL und Domain bei hosteurope.de
17.04.2003 16:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
Files neu senden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind sie nicht angekommen? Oder soll ich die aktuellste Version des Chats senden? Hotmail ist im Moment übrigens nicht verfügbar. Ich versuch dann mal über Gimix. Wenn das nicht geht, dann muss unser Schulserver dran glauben. *gg
Melde Dich doch mal im ICQ dann können wir das bereden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 17.04.2003 17:25.

17.04.2003 17:22
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Qndre
Ich möchte wissen, wie ich eine Website immer "up to date" halte, ohne sie zu aktualisieren (weder manuell noch mit <META HTTP-EQUIV>


Zitat:
Original von Qndre
ICH HABE DIE LÖSUNG!!!
Die DLL hat's gebracht.
Wie ihr den Treiber aufrufen könnt:

<META HTTP-EQUIV="Page-Enter" CONTENT="RevealTrans(Duration=1, Transition=12)">


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Und Deine Loesung funktioniert ja auch nur, weil da PHP verwendet wird Augen rollen Augenzwinkern , da musste es ja auch dran liegen.

Zitat:
Original von Qndre
Fast perfekte Lösung.


Tut mir leid, aber eine Loesung, die nur im IE funktioniert, ist weit davon entfernt, "fast perfekt" zu sein. Selbst die von Dir genanten Vorbilder funktionieren auch in anderen Browsern.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
19.04.2003 01:02 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reval-Transfer ist ja auch nur eine Möchtegern-Lösung. Freude
23.04.2003 11:27
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » PHP - Pearl Hypertext Preprocessor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH