logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Bezirk 3 - Lahn Eder » Jugendförderkader 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendförderkader 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mailer
Kiebitz Foren Ass


images/avatars/avatar-353.jpg

Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 624


Jugendförderkader 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezirk 3 Lahn- Eder

im Hessischen Schachverband e.V.
Der Jugendleiter


Madeleine Brandt
Bezirksjugendleiter@hsv-bezirk.3de

08.11.03

An alle Jugendleiter der Vereine im Bezirk 3

Liebe Schachfreunde,

Der Jugendförderkader des Bezirkes 3 Lahn-Eder besteht nun schon seit drei Jahren. Die Trainingseinheiten im Jahr 2003 waren für die Teilnehmer sehr ansprechend und erfolgreich. Für die 5-6 Trainingseinheiten im Jahr 2004 soll der Kader neu zusammen gestellt werden. Dafür bitte ich Sie wieder um Nominierungsvorschläge aus Ihren Vereinen.
Als neuer Bezirkskadertrainer konnte Frank Roeberg von den Sfr. Biebertal gewonnen werden.

Die Kosten müssen größtenteils von den Kaderspielern selbst getragen werden und belaufen sich auf 50 Euro für das gesamte Jahr. Der Betrag ist als Ganzer am Jahresanfang zu entrichten. Die Kaderspieler werden durch die BZ 3 Jugendleiterin auf Vorschlag der Vereinsjugendleiter nominiert.

Nominierungskriterien sind:

• Jugendliche Jahrgang 1989 und jünger
• Regelmäßige Teilnahme an den BZ 3 Jugendmeisterschaften, offenen Jugendturnieren, Mannschaftskämpfen usw.
• Spitzenstellung in Ihrer Altersklasse im Bezirk
• DWZ-Zahl
• Großes Engagement und Interesse an der Trainingsarbeit. Der Wille zur aktiven Mitarbeit und deutlichen Leistungssteigerung muß vorhanden sein.

Die Jugendleiter der Vereine fordere ich hiermit auf mir bis zum 10.01.2004 Vorschläge für die Nominierung von Kindern und Jugendlichen für den Bezirk 3 Kader zu machen. Die Nominierung hat schriftlich an mich mit einer ausführlichen Beschreibung (pers. Daten, Erfolge, bisherige Trainingsarbeit usw.) des Vorgeschlagenen zu erfolgen. Der Kader wird für die Dauer eines Jahres nominiert, Änderungen soll es in dieser Zeit nicht geben. Falls Sie ein begabtes Kind oder einen begabten Jugendlichen vorschlagen wollen, der die Nominierungskriterien 2-4 nicht erfüllt, wäre dies eventuell nicht ganz so schlimm; dieser Vorschlag könnte berücksichtigt werden, wenn die Maximalzahl des Kaders von 15 Personen noch nicht erreicht ist. Der allerwichtigste Punkt ist das letzte Nominierungskriterium. Bevor Sie als Jugendleiter Kinder und Jugendliche für den Bezirkskader vorschlagen, sollten Sie mit den Spielern und deren Eltern gesprochen haben, ob diese das auch wirklich wollen. Die Kaderspieler werden nach jedem Kadertraining ein Aufgabenpaket für zu Hause mitbekommen, was diese bis zum nächsten Kadertraining zu erledigen haben. Das Training wird sehr anspruchsvoll werden. Die überdurchschnittliche Leistungssteigerung ist das vordergründige Ziel des Bezirkskaders.
Der Kader wird spätestens eine Woche nach dem Nominierungstermin von mir nominiert, da das erste Training im neuen Jahr schon Anfang Februar stattfinden soll. Die entsprechenden Kinder und Jugendlichen werden umgehend von mir informiert. Die Termine der Kadertrainings bekommen die Teilnehmer dann von mir mitgeteilt.
Für weitere Fragen bezüglich des Bezirk 3 Kaders stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Bitte denken Sie an den o.g. Termin. Vorschläge welche nach dem Termin eingereicht werden können für den Kader 2004 nicht mehr berücksichtigt werden !

Ich warte auf Ihre Vorschläge und verbleibe bis dahin

mit schachlichen Grüßen


Madeleine Brandt, BZ 3 Jugendleiterin
10.12.2003 18:48 Mailer ist offline E-Mail an Mailer senden Beiträge von Mailer suchen Nehmen Sie Mailer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Bezirk 3 - Lahn Eder » Jugendförderkader 2004

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH