logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » 1.Eschborn Open » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1.Eschborn Open
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muckel Muckel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 530


1.Eschborn Open Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn auch etwas spät( sorry, wenn irgendwer mitspielen wollte ich dachte ich hätte alle gefragt), folgt hier nun ein Bericht über das 5-Runden Turnier in Eschborn.
Ein sehr angenehmer Rahmen, eine grosse Halle und Konny als Schiedsrichter ließen auf ein gutes Turnier hoffen. Das gesteuerte Losverfahren ärgerte mich mal wieder, deswegen bekam ich in der ersten Runde einen DWZ-losen Gegner. Nach Mehrqualität war ich mir meines Sieges sicher und nach einem vermeintlich offensichtlichen Zug bekam ich nochmal Probleme, was zu Zeitnot und dortigem Partieeinsteller führt. Toller erster Tag, abgerundet durch Steffen und Franzis Niederlagen.
Es konnt enur besser werden und so gewann ich die nächsten beiden partien gegen schwächere Gegner (1455 und 1253) und war nach 2 Tagen mit 2/3 ganz zufrieden. Steffen und Franzi hatten beide 1/3 (franzi allerdings freilos!). Nun mein erster stärkerer Gegner mit 1888. Nach guter Eröffnung kam ich zu einem ausgeglichenen Mittelspiel, wickelte nicht so stark ab und stand leicht schlechter, konnte mich jedoch in ein Remis retten. 2,5/4 und ich war erstmals zufrieden. Mein letzter Gegner hatte eine Zahl von 1854, spielte eine merkwürdige Eröfnnung( 1.g3), allerdings nutzte ich meine frühen Chancen nicht zu vernünftigem Druckspiel und verlor damit diese Partie. Steffen verlor am Sonntag ebenso bei partien und franzi holte 0,5/2. Damit endete ein nicht so erfolgreiches Turnier, welches jedoch empfehlenwert ist und gut besetzt war (7 IM!!!!)
27.10.2003 14:16 Muckel ist offline E-Mail an Muckel senden Beiträge von Muckel suchen Nehmen Sie Muckel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » 1.Eschborn Open

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH