logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Aktualisierungscounter mit JavaScript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktualisierungscounter mit JavaScript 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
Aktualisierungscounter mit JavaScript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte einen Hinweis auf automatisch generierten Seiten erstellen, dass sie veraltet sein könnten und seit wann sie nicht mehr aktualisiert worden sind. Das soll in etwa so aussehen:
_
Diese Seite wurde Seit xxxx Sekunden nicht mehr aktualisiert.
_
Beim Aktualisieren soll die Zahl auf 0000 gesetzt werden (vierstellige Zahlenangabe, also zum Beispiel 0049 für "seit 49 Sekunden nicht mehr aktualisiert" oder so).
_
Wie kann ich so etwas realisieren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 25.10.2003 12:22.

25.10.2003 12:21
Qndre
unregistriert
RE: Aktualisierungscounter mit JavaScript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn also jemand einen Link anklickt und somit die Seite neu läd oder auf Aktualisieren klickt soll der Counter zurückgesetzt werden.
25.10.2003 12:22
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Aktualisierungscounter mit JavaScript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand die Seite anklickt, wird der Counter zurückgesetzt und meldet "0000".

Wenn der user die Seite nicht anklickt - oder anklickt und nicht aktualisiert, weil sein Browser nur gelegentlich aktualisiert wegen Cache - wird das Script nicht neu geladen und meldet weiterhin "0000".

...
26.10.2003 03:03 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Aktualisierungscounter mit JavaScript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Header der Files steht:
_
Zitat:
<META http-equiv="pragma" content="no-chache">

Damit stelle ich sicher, dass der Browser keine gechachte Version der automatisch generierten Seite anzeigt sondern immer die aktuellste neu läd.
_
Also via "<BODY onload" soll der Counter auf 0000 gesetzt und gestartet werden, damit er hochzählt.
_
Und ein Neustarten des Counters via Chache (ohne Aktualisierung) ist wegen des genannten META-Tags nicht möglich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 27.10.2003 09:05.

27.10.2003 09:02
Qndre
unregistriert
RE: Aktualisierungscounter mit JavaScript Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich google mal ein wenig... Freude
Da lässt sich bestimmt was finden!!
_
Google findet (fast) alles. großes Grinsen
_
Schade... Ich finde nur Countups mit Text-Boxes.
Ich möchte aber keine Text-Boxes sondern es als normalen Text auf der Seite. Das müsste doch mit <SPAN> gehen, oder?? Blos hab ich leider keine Ahnung wie...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 27.10.2003 09:28.

27.10.2003 09:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Aktualisierungscounter mit JavaScript

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH