logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Interessant » Quelltexte von Windows im Internet (!!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quelltexte von Windows im Internet (!!) 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
Achtung Quelltexte von Windows im Internet (!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtige Nachricht an alle Anti-"Windows"ler oder Leute, die an einem kostenlosen vollwertigen oder auch nicht ganz so vollwertigen Betriebssystem interessiert sind:
_
Die Beta-2-Version von Windows XP (auch bekannt als Windows-Whistler) ist kostenlos und legal im Internet verfügbar!!
_
Schon vor einiger Zeit kreisten im Internet auf zahlreichen dubiosen Webseiten Sourcecodekopien (!!) von Windows XP. Diese sind allerdings illegal.
_
Jetzt gibt es einen Legalen Non-Final von Windows XP. Die Version ist auch bekannt als Windows-Whistler. (ich korrigiere mich - den gibt es schon länger)
_
Also für alle was, die Windows XP kostenlos und legal downloaden wollen.
_
In der Version sind einige Features nicht verfügbar - das können wohl die meisten verkraften. (keinerlei Tools ausser Explorer)
_
Wenn jemand eine legale Bezugsqulle für derartige Versionen kennt, postet sie bitte hier.
_
Ich begebe mich erstmal auf die Suche - wenn's was neues gibt melde ich mich.
_
PS: Was an den Informationen dran ist weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 22.10.2003 17:35.

22.10.2003 16:51
Qndre
unregistriert
RE: Quelltexte von Windows im Internet (!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Qndre
In der Version sind einige Features nicht verfügbar - das können wohl die meisten verkraften. (keinerlei Tools ausser Explorer)

Die Zwangsaktivierung und die Registrierung ist auch nicht verfügbar - ist ja klar wenn die Version kostenlos ist braucht sich Microsoft ja auch nicht gegen Raubkopien schützen.
_
Die Version dürft ihr offensichtlich auch brennen, verteilen soweit ich weiß.
Nagelt mich hier aber bitte nicht fest - bevor ihr eine solche Version weitergebt macht euch trotzdem mit der Liezenz vertraut.
22.10.2003 16:53
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


RE: Quelltexte von Windows im Internet (!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Net,
aber für mich ist interesanter zu wissen ob es ein weiteres Update gibt? 1. Update hab ich,weitere könnte ich runerladen aber ich hab nicht viel Lust Stundenlang Updates aus dem Internet zu laden!
24.10.2003 17:32 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Quelltexte von Windows im Internet (!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt leider Dutzende Updates für XP, alleine letzte Woche vier kritische Updates. Es wird hoechste Zeit fuer eine Servicepack, dass solche Updates zusammenfasst. Das Service Pack 2 fuer XP ist aber erst fuer Mitte 2004 angekuendigt. Pikanterweise meldet ein auf dem aktuellen Patchstand befindliches Windows schon heute teilweise XP SP2.

Zum Thema XP-Sourcen siehe Heise-Artikel.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
24.10.2003 22:06 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: Quelltexte von Windows im Internet (!!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Microsoft hat sein Programm der begrenzten Offenlegung des Windows-Quellcodes für eine weitere Nutzergruppe ausgeweitet. Durch das Most Valuable Professional Source Licensing Program (MVPSLP) sollen einzelne Nutzer Einblick in Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 bekommen ...

Interessant!!
Aber die Beta von XP, also dieser "Codename Whistler" sollte doch frei verfügbar sein und zwar sowohl im Sourcecode als auch als Final. Nur ich finde ihn nirgendwo. böse
25.10.2003 11:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Interessant » Quelltexte von Windows im Internet (!!)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH