logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » MySQL » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MySQL 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre_als_Gast
unregistriert
MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriege auf Lycos-Server keinen Zugriff auf MySQL:

Zitat:


Datenbank chatusers
Fehler
SQL-Befehl :

CREATE DATABASE `chatusers`

MySQL meldet:


Access denied for user: 'qndre_de@wmphpf11.st2.lyceu.net' to database 'chatusers'

Zurück



Was tun?
03.10.2003 14:09
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man auf Tripod nur eine Datenbank hat und deren Name feststeht mit dem Usernamen; da du in der Datenbank versuchst, eine Datenbank zu erstellen statt einer Tabelle, ist das nicht weiter verwunderlich.

Hol dir mal im Lycos Forum die notwendigen Infos.
03.10.2003 14:56 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre_als_Gast
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja stimmt - hab eben schon auf der Lycos-Website gelesen - trotzdem danke.
03.10.2003 17:18
Qndre_als_Gast
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe noch ein Problem.
Kann jetzt eine MySQL-Tabelle auslesen, erhalte ein "AbstractArray" als Informationstyp zurück. Damit kann ich leider nichts anfangen, weil PHP AbstractArrays weder vergleichen noch mit "echo" ausgeben kann. Kann ich nicht über (x, y) oder (reihe, spalte) oder ähnliches eine einzelne Zelle auslesen und vielleicht noch wie viele Reihen es gibt?
04.10.2003 12:51
Qndre_als_Gast
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Qndre_als_Gast
Kann ich nicht über (x, y) oder (reihe, spalte) oder ähnliches eine einzelne Zelle auslesen und vielleicht noch wie viele Reihen es gibt?

Mein Ziel ist es, am Ende einen String als Datentyp zu erhalten.
04.10.2003 12:54
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


verrückt RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

RTFM

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
04.10.2003 14:58 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre_als_Gast
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon soll ich was verstehen?
Ich installiere erstmal probehalber PHPnuke als Management-System auf dem Webserver - wenn's mir gefällt... Vielleicht geb ich dann meine Community auf - oder stelle den Betrieb vorläufig ein...
04.10.2003 16:57
Qndre_als_Gast
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PHPnuke läuft nicht auf dem Server.
04.10.2003 17:08
Qndre_als_Gast
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr was ich blöd finde - bei Webservern muss man meistens nicht nur die Verzeichnisse sondern auch alle darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse löschen - das war auch schon unter DOS so - scheint Unix übernommen zu haben. böse
04.10.2003 17:27
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wisst ihr was ich blöd finde - bei Webservern muss man meistens nicht nur die Verzeichnisse sondern auch alle darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse löschen - das war auch schon unter DOS so - scheint Unix übernommen zu haben.


ROTFL

Klar hat Unix das von DOS geklaut. Dummerweise gibt es Unix schon mehr als 10 Jahre länger als DOS und Microsoft hat bei der Entwicklung von DOS so gut wie alles irgendwo abgeschaut.

Im übrigen ist das nicht zwingend ein Problem des Betriebs- oder Filesystems, sondern des Programmes, das Du zum Löschen nimmst. Unter DOS brauchte man z.B. deltree (wurde irgendwann Teil das OS), unter Unix ist das Loeschen der Unterverzeichnisse einfach eine Option ( -R ) des Löschbefehls ( rm ).

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
04.10.2003 17:52 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Davon soll ich was verstehen?


Auf der angegebenen Seite steht unter Beispiel 1. MySQL Erweiterung: ein Überblicks Beispiel, wie es geht:

php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:

<?php
    /* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */
    $link mysql_connect("mysql_host""mysql_user""mysql_password")
        or die("Keine Verbindung möglich: " mysql_error());
    print "Verbindung zum Datenbankserver erfolgreich";
    mysql_select_db("Meine_Datenbank") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

       // ausführen einer SQL Anfrage
       $query "SELECT * FROM Meine_Tabelle";
       $result mysql_query($query)
           or die("Anfrage fehlgeschlagen: " mysql_error());
       // Ausgabe der Ergebnisse in HTML
       print "<table>\n";
       while ($line mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC)) {
           print "\t<tr>\n";
           foreach ($line as $col_value) {
               print "\t\t<td>$col_value</td>\n";
           }
           print "\t</tr>\n";
       }
       print "</table>\n";

       // Freigeben des Resultsets
       mysql_free_result($result);

       // schliessen der Verbinung
       mysql_close($link);
?>


Wenn Dir das nicht hilft, dann

Zitat:
Vielleicht geb ich dann meine Community auf - oder stelle den Betrieb vorläufig ein...


__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
04.10.2003 18:01 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre_als_Gast
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cammert
Zitat:
Wisst ihr was ich blöd finde - bei Webservern muss man meistens nicht nur die Verzeichnisse sondern auch alle darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnisse löschen - das war auch schon unter DOS so - scheint Unix übernommen zu haben.


ROTFL

Dummerweise gibt es Unix schon mehr als 10 Jahre länger als DOS und Microsoft hat bei der Entwicklung von DOS so gut wie alles irgendwo abgeschaut. Stimmt. *gg* - Auch mal ein Anti-Microschrotter. *THX*
...
Unter Unix ist das Loeschen der Unterverzeichnisse einfach eine Option ( -R ) des Löschbefehls ( rm ).


Kann entweder der Server oder mein Remote-Client nicht.

PS: Muss mal meinen Account wiederherstellen. *gleichmalmach*
05.10.2003 12:08
Qndre
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich fungiert mein Account wieder...
...das ist aber ziemlich kompliziert hier, den wiederherzustellen!!
Wollte einen Test mit einem Server machen.......
.......danach war nix mehr Account!!
05.10.2003 12:35
Qndre
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
foreach ($line as $col_value)

Die Variable $line und die Variable $col_value werden in dem Quelltext nicht belegt und sollen plötzlich die Daten der Zelle enthalten oder wie?? *nichtversteh*
Es müsste doch eine Zeile geben wie:
$line = mysql_fetch_row( ..............
... oder etwas ähnliches!!
*nichtversteh*
_
Ich teste das Script einfach mal. Natürlich muss ich vorher die Namen der MySQL-Tabellen und so anpassen. *nichtdummbin* großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 05.10.2003 12:41.

05.10.2003 12:38
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die e Mail Adresse wechselst auf eine ungültige, kannst du die Mail mit dem Aktivierungslink nicht empfangen.

Adresse zurückgesetzt, Benutzer freigeschaltet
05.10.2003 12:42 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert - danke - ich werde schaun ob ich es verstehe und ausbauen kann. THX Cammert Freude
_
Geschafft auszubauen - hab ein Admintool geschrieben damit kann ich sämtliche User, deren Nicks, deren USEids, deren Kennwörtern (natürlich verschlüsselt - ich bin ja kein Spion) und deren Email-Addresse auslesen kann, die in der Datenbank stehen... Nun muss ich nur noch etwas in die Datenbank hineinschreiben - das werde ich wohl noch schaffen. *gg*
Wenn alles feddisch iss sag ich Dir Bescheid, Morgan - dann kannste Dich reggen. Dann bist Du der zweite User des Forums - nach mir. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 05.10.2003 13:56.

05.10.2003 12:45
Qndre
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Wenn du die e Mail Adresse wechselst auf eine ungültige, kannst du die Mail mit dem Aktivierungslink nicht empfangen.

Adresse zurückgesetzt, Benutzer freigeschaltet


GAAH - Hilfe!!
Ist das ein deja-vu oder hab ich den selben Text schonmal per Email erhalten?? großes Grinsen
05.10.2003 12:49
Qndre
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu!!
Selbstprogrammiertes Gästebuch auf www.gabersky.de.vu funktioniert.
Intro abwarten - links im Menu auf "Guestbook" und dann auf "New Guestbook" klicken. Werde ich bald in meine Homepage einbinden.
05.10.2003 15:35
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Variable $line und die Variable $col_value werden in dem Quelltext nicht belegt


Doch, in den Zeile 15 und 17. Die Bedingung der while-Schleife ist eine Zuweisung. Da wird ausgenutzt, dass das Ergebnis einer Zuweisung wieder der zugewiesene Wert ist und dass in php so gut wie jeder Typ auch zu boolean ausgewertet werden kann. Das ist zwar eigentlich unsauber programmiert, aber absolut ueblich.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
05.10.2003 21:42 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: MySQL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cammert
Die Bedingung der while-Schleife ist eine Zuweisung. Da wird ausgenutzt, dass das Ergebnis einer Zuweisung wieder der zugewiesene Wert ist und dass in php so gut wie jeder Typ auch zu boolean ausgewertet werden kann. Das ist zwar eigentlich unsauber programmiert, aber absolut ueblich.

Danke smile - das kann ich vielleicht mal ausnutzen.
_
Nur was ich nicht verstehe:
Zitat:

while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
print "\t<tr>\n";
foreach ($line as $col_value) {
print "\t\t<td>$col_value</td>\n";
}

$line wird belegt, aber $col_value ??
Es steht nur "foreach ($line as $col_value)", aber keine Belegung...
Was macht der befehl "foreach" eigentlich? *malindiescriptreferenzguck*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 06.10.2003 17:24.

06.10.2003 17:19
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » MySQL

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH