logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertal Community » Error » [pre] und [code] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [pre] und [code] 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


Fragezeichen [pre] und [code] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich im Text pre verwende, dann fügt er immer Leerzeilen zwischen den Originalzeieln ein:


Zeile 1
Zeile 2


Bei code ist das nicht so:

code:
1:
2:
3:
4:
Zeile 1
Zeile 2


Aber dafür gibt es Zeilennummern und den Hinweis Code darueber.

Frage nun: Wie kann ich vorformatierten Text ohne Leerzeilen darin ohne Zeilenummern setzen?

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
24.09.2003 22:04 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Henrich Henrich ist weiblich
Kiebitz Jungspund


images/avatars/avatar-324.gif

Dabei seit: 07.07.2003
Beiträge: 15


RE: [pre] und [code] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Text sollte kein "<br />" oder <br> am Zeilenende enthalten,
durch "<pre>" wird das einfache cr/lf bereits als Zeilenumbruch interpretiert. den ganz normalen Text bekommst du ohne Leerzeichen.
Schau dir den Quelltext deines Forumsbeitrags an. Der Zelleninhalt der Tabelle unter "code" ist mit "<pre>" formatiert OHNE Leerzeilen.
Der Befehl "<pre>" besagt ja gerade, dass keine html-spezifischen Formatierungen benötigt werden. Sind die schon vorhanden, brauchsrt du kein "<pre>" davor, soondern kannst ihn direkt einfügen.
24.09.2003 23:34 Henrich ist offline E-Mail an Henrich senden Homepage von Henrich Beiträge von Henrich suchen Nehmen Sie Henrich in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: [pre] und [code] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dein Text sollte kein "<br />" oder <br> am Zeilenende enthalten


Soweit ist die Analyse schon richtig, nur beantwortet sie nicht meine Frage. Denn diese <br /> habe ich nicht selber eingegeben (kann ich auch gar nicht), sondern das Forum fuegt die ein.

Alles, was ich beim Schreiben im Forum in die Textbox tippe, legt das Forum in der Datenbank ab. Beim Anzeigen im Forum werden dann die CF/LF durch <BR> ersetzt (und < durch &lt; etc.). Im <pre> macht er das auch, erhaelt aber komischerweise zusaetzlich die CF/LF. Das ist dann immer ein Zeilenumbruch zu viel.

Der BB-Code code ist im Gegensatz zu pre nicht nochmal extra fuers Forum umdefiniert. Da liegt der Hase eventuell im Pfeffer.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cammert: 25.09.2003 01:58.

25.09.2003 01:49 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich so schnell nicht beantworten.

[pre] ist kein Original BB Code und benutzt: <font face="courier" size="+0"><pre>{param1}</pre></font> und damit gleich 2 Schnittstellen der Board Engine.

Ich hatte auch schon auf normalen Seiten, dass ein <pre> den 2- Zeilen- Effekt hat, abhängig vom Editor, indem der Quelltext geschrieben wird. Und hier ist der Editor das Eingabefenster, in den ein notepad.exe Text einkopiert wird.

Hauptursache ist aber wohl, dass ich [pre] selbst gebaut hab. Werd mal [code] ansehen, duplizieren und verändern.
25.09.2003 05:45 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertal Community » Error » [pre] und [code]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH