logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertal Community » Error » ...unübersichtlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...unübersichtlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


...unübersichtlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich las folgendes von Alex:

Zitat:
... hier ist alles so unübersichtlich


Dazu nun mein Statement:

Zitat:
Das Board hat zwar noch kein Layout, ist aber bereits freigegeben zum Testen


Das Board Forum finde ich nicht unübersichtlich.

Das Board Portal ist im Aufbau. Hier ist keinesfalls die Vereins - Homepage, die heisst http://www.biebertaler-schachfreunde.de.

Ich muss erst die Templates der Boxen entwickeln, prüfen und optimieren. Vielfältige Fehler und Defekte sind in den Supportforen nachzulesen und zu beheben.

Begonnen habe ich mit

  • Persönlicher Box
  • News Forum Box
  • Menu Portal
  • Who is online
  • Last Threads


Unter anderem kommen noch die Boxen für


    Menü Verein
    Menü Schach
    News
    Gallerien
    Partien
    Statistik
    aktuelle Beiträge
    Artikel


sowie die Templates für


    Startseite
    Impressum
    Mannschaften
    Historie
    Events
    interactiv link lists
    upload
    download


Anschließend stelle ich weitere 4 Design Packs bereit. Zur Zeit existieren nur "WoltLab" und "DragonRed". Das Style kann man im Profil frei wählen.

Anschliessend versehe ich die Seiten und geprüften Boxen für jedes Style mit Logo und Hintergrundbild, so dass ein Erkennungseffekt auch ohne Schrift eintritt.

Dauert also noch einen kleinen Moment.
10.04.2003 16:57 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Kai-Steffen Kai-Steffen ist männlich
Eroberer


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 61
Herkunft: Biebertal


RE: ...unübersichtlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machst das klasse Andi ! :oooch *gg*
10.04.2003 22:29 Kai-Steffen ist offline E-Mail an Kai-Steffen senden Homepage von Kai-Steffen Beiträge von Kai-Steffen suchen Nehmen Sie Kai-Steffen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kai-Steffen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kai-Steffen: Dat_Mermit MSN Passport-Profil von Kai-Steffen anzeigen
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich jetzt endlich meine Waschmaschine bestellen???
In meinem Alter ist das ganze Anmeldeprozedere mühsam. Wie "Kraut und Rüben" siehts hier auch noch aus! Hab mich wohl zu sehr ans übersichtliche "alte" Forum gewöhnt.:biggrin
11.04.2003 23:05 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die alte Forenansicht willst, dann klicke unten rechts auf Baumstruktur.

Das Forum wird sich aus meiner Sicht nicht mehr wesentlich ändern.

Welches Element empfindest du im Forum als

Zitat:
unübersichtlich


?
12.04.2003 00:24 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.183
Herkunft: Schwarzwald


smile Unübersichtlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hab ich nur ein gelbes Sternchen? geschockt
Und warum steht unter meinem Benutzername "Grünschnabel"????böse
Ich glaub ich brauch hier mal eine etwas ausführlichere Anweisung. In der Computersteinzeit hat man noch Maschinencode zeilenweise in den Rechner gehackt!:round

Aber Scherz bei Seite. Zur Zeit hab ich echt Orientierungsprobleme. Sowieso geht das hier recht langsam mit meinem analogen Modem.
14.04.2003 22:08 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Unübersichtlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chessan
Warum hab ich nur ein gelbes Sternchen? geschockt
Und warum steht unter meinem Benutzername "Grünschnabel"????böse


Siehe Beitrag Karriere. Ich brauche 12 Namen, dann mach ich die Rangliste neu. Abgesehen davon bist du mit 2 Beiträgen wohl trotzdem ein "rückständiger Bauer auf halboffener Linie".

Zitat:
Original von chessan
In der Computersteinzeit hat man noch Maschinencode zeilenweise in den Rechner gehackt!:round


Kenn ich. Ich hack die php Befehle auch zeilenweise in die Templates.

Zitat:
Original von chessan
Sowieso geht das hier recht langsam mit meinem analogen Modem.


Dann mal ein paar Modem user Tips (nein, keine Tipps!):

* Lass das Portal geöffnet. Klicke erst alles, was du sehen willst, mit der rechten Maustaste an und "Link in neuem Fenster öffnen". Hört sich unlogisch an, ist aber effektiv. Nach 10 Klicks hast du 10 Fenster, während du im ersten Fenster liest, bauen die anderen auf.

* Im Portal: Blende für dich unwichtige Boxen aus, mit den Links auf [-] in jeder Box. Gibt es nicht in der Gast - Ansicht. Funktioniert zur Zeit nur mit dem Menü und den Boxen mit aus der MySQL Database generierten Einträgen, Persönliche Box, News 1 und 2, Aktuelle Beiträge, Wer ist online, Neue Mitglieder. <edit Andi: funktioniert nun mit allen Boxen.>

* In den Einstellungen des Profils: Nein für "Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?", "Avatare anderer Mitglieder anzeigen?", "Bilder in Beiträgen anzeigen?".

* Im Browser: local Cache auf ca. 100 MByte, refresh auf "automatisch".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 03.05.2003 15:10.

15.04.2003 12:17 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: Unübersichtlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chessan
Sowieso geht das hier recht langsam mit meinem analogen Modem.


Der Server wurde seit Freitag immer langsamer. Heute 14.30 fiel er dann aus, seitdem rennt er wesentlich schneller :augenmach
15.04.2003 17:04 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Community war wieder platt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich wieder keine Verbindung bekommen. Habe aber nicht nachgeforscht, woran es lag.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
19.04.2003 01:11 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Forenansicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Forenansicht selbst etwas verwirrend ist, habe ich drei Foren zur KATEGORIE erhoben,


  • Biebertaler Schachforen
  • Biebertal Community
  • Sonstiges


Hoffe, es ist jetzt übersichtlicher.
Die entgültige Ansicht wird sich erst nach so einem Jahr herausstellen.
30.04.2003 15:16 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: ...unübersichtlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde wenn man hier auf die "Brettstruktur" schaltet (siehe Optionen), dann wird das ganze ziemlich übersichtlich. Ein wenig Orientierungsschwierigkeiten gibt es in der "Baumstruktur". Nun ist das Forum aufgebaut, wie der Windows Explorer (naja... so sollte es zumindest gemeint sein). Ich bin übrigens "Kiebitz". Ich habe im Forum in der Hilfe die "Rangzeichen" eingesehen. Es ist mir eigentlich recht gleich, wie hier die Ränge aussehen, ich gebe auf solche Bewertungen eh nicht viel. Ich muss mir sowieso immer selbst ein Bild von dem User machen. So, wie ich das verstehe, sind die "Biebertaler" (Benutzergruppe) die Leute aus dem Schachverein, Moderatoren und Administratoren gehören offensichtlich zum Forum und verwalten dies. Nur was ist mit der Benutzergruppe "Kiebitz"? Das scheint für die zu sein, die weder das Forum verwalten, noch zum Schachverein gehören oder so. Gibt es für Aussenstehende (Nicht-Mitglieder des Vereins) keine "Aufstiegschancen" im Rang? (ist mir relativ egal - möcht ich nur wissen)
_
Den Rang "Höhlentroll" von Dir (Morgan) habe ich auch nicht in der Hilfe gelesen. Wieso stehst Du nicht unter "Administratoren" im Rang? *michfrag*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 30.04.2003 22:06.

30.04.2003 22:03
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: ...unübersichtlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Qndre
Also ich finde wenn man hier auf die "Brettstruktur" schaltet (siehe Optionen), dann wird das ganze ziemlich übersichtlich.


Das betrifft den aktuellen Thread, ist übersichtlich, aber Threads mit vielen Beiträgen schaltet man besser in die Baumstruktur, um zu sehen, wer auf wen geantwortet hat. Die Kategorien betreffen nicht die Threadansicht, sondern die Forenansicht

Zitat:
Original von Qndre
Kiebitz


... ist die Bezeichnung für Zuschauer im Schach.

"Biebertaler" ist die Gruppe, die Zugriff zu den internen Vereinsforen hat.

Ich könnte weitere Gruppen mit eigenen internen Foren und eigenem Moderator anlegen, z.B.: Königsberger Zunge raus (ein Ortsteil von Biebertal mit eigenem Schachverein)

Zur Zeit arbeite nur ich als Admin. Michael ist unser Webmaster und hat anstandshalber den SuperMod bekommen. Mod ist Alex, damit er globale Termine im Kalender eintragen kann, er ist im Vorstand der hessischen Schachjugend. Wir haben nicht die Absicht, das Forum tatsächlich zu moderieren.

Zitat:

Den Rang "Höhlentroll" von Dir (Morgan) habe ich auch nicht in der Hilfe gelesen


Mein Rang ist Administrator, aber man kann in der SQL Datenbank einen zweiten Rangtitel für die Anzeige festlegen.

Zitat:
keine "Aufstiegschancen" im Rang Kiebitz


Die Biebertaler werde ich mit Schachrängen versehen, wenn mal jemand von den Kreativen 13 Ränge aufzählt. Da das nicht fertig ist - und da ich die Ränge immer nur einer Gruppe zuordnen kann, iss noch nix mit Kiebitzrängen. Kiebitz ist übrigens die Gruppe, vielleicht macht auch jemand ne Rangliste für Nichtschachspieler, oder ich übernehme die Standardgruppen.
30.04.2003 22:39 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertal Community » Error » ...unübersichtlich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH