logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Gießener Open 2014 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gießener Open 2014
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp R. Philipp R. ist männlich
König


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 15.06.2012
Beiträge: 919
Herkunft: Ostfriesland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasim hat dem SK Gießen übrigens 12 und nicht 10 € gespendet.

In jedem Fall lustig ist die Uhrzeit, zu der Alex seinen Beitrag verfasst hat: ca. 10 Minuten vorher ging (mit 40 Minuten Verspätung) die Runde los...

Für unsere Kinder ist eine so noch einmal spätere Uhrzeit natürlich optimal.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Philipp R.: 21.03.2014 23:29.

21.03.2014 23:26 Philipp R. ist offline E-Mail an Philipp R. senden Beiträge von Philipp R. suchen Nehmen Sie Philipp R. in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotz der Abwesenheit von Wasim stellen wir nach dem Ausrichter SK Gießen das größte Kontingent. Angeführt von Philipp tritt unsere Jugendschar also gegen die Gießener und ein paar Gäste, insgesamt 59 Teilnehmer, an.

Die erste Runde verlief aus Biebertaler Sicht komplett den Erwartungen.
Philipp und Nils gewinnen gegen ihre schwächeren Gegner, Wasim kommt nicht und die jüngeren Kinder haben gegen die Bessergesetzten trotz einiger guter Stellungen am Ende nichts zu melden und verlieren. Interessant, dass Tims Gegner ohne DWZ und ELO eingestuft wurde, obwohl er über je ca. 2000 verfügt.

Heute geht es mit Runde 2 und 3 weiter und es wird auch für die Jüngeren die ersten Punkte geben.

Erster Eindruck: Turniersaal top, Turnierleitung flop
22.03.2014 08:34 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Maxim Maxim ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-417.gif

Dabei seit: 31.07.2009
Beiträge: 630


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei Tims Gegner war ich verwundert, da ich seinen Namen irgendwoher kenne...

__________________
Of Chess it has been said that life is not long enough for it, but that is the fault of life, not Chess
(William Ewart Napier)
22.03.2014 09:12 Maxim ist offline Beiträge von Maxim suchen Nehmen Sie Maxim in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist mit einer ELO von 2030 auf fide.com zu finden.
Denach wäre er eigentlich an 2 gesetzt. Den Herrn Kitzler haben sie auch mit ner ELO eingereiht, da er wegen fehlender Vereinszugehörigkeit keine nachvollziehbare DWZ mehr besitzt.
22.03.2014 12:33 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lief es denn heute?
(Die Turnierseite ist ja nicht die aktuellste)
22.03.2014 19:43 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
Philipp R. Philipp R. ist männlich
König


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 15.06.2012
Beiträge: 919
Herkunft: Ostfriesland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute lief es für unsere Jungs so lala. Leider gab es in der zweiten Runde zwei interne Paarungen, so gewann Tim gegen Alex K. und Finn stellte gegen Constantin zwar einen Turm ein, gewann am Ende aber noch.

Für Wasim stieg Samantha Schmidtmann ein, die Leon besiegte. David gewann, Tillmann verlor.

An der vorderen Front gewann Nils souverän, ich gewann auch, musste aber mehr kämpfen.

Von der dritten Runde weiß ich nicht so viel. Ich selbst musste mich mit einem Remis zufriedengeben, da ich kein Schwarzrepertoire besitze. Nils wurde am Königsflügel des dritten Brettes mattgesetzt. Finn, David und Constantin schrieben Nullen, wenn ich mich nicht irre. Über Tim weiß ich nichts, Ivan und Alex spielten noch, als ich ging.

Ich habe einmal nachgefragt, warum bei Jens Bahlo keine Zahl eingetragen ist. Es kam die Antwort, man würde ausschließlich die DWZ verwenden, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall (siehe Gerhard Kitzler). Besonders bei einem Turnier mit verhältnismäßig wenig Runden und vielen Teilnehmern könnte eine fehlende Wertungszahl der schwächeren Gegner wegen am Ende einen Vorteil bedeuten, aber das hat mir niemand abgekauft.
22.03.2014 21:16 Philipp R. ist offline E-Mail an Philipp R. senden Beiträge von Philipp R. suchen Nehmen Sie Philipp R. in Ihre Freundesliste auf
Hyv Hyv ist weiblich
Tripel-Ass


Dabei seit: 07.05.2012
Beiträge: 151


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nils 2/3
Tim 2/3
Philipp 2,5/3
Finn 1/3
David 1/3
Alex 1/3
Leon 1/3
Ivan 1/2 hat noch gespielt als wir weg sind
Tillmann 1/3
Constantin 0/3
22.03.2014 21:34 Hyv ist offline Beiträge von Hyv suchen Nehmen Sie Hyv in Ihre Freundesliste auf
Philipp R. Philipp R. ist männlich
König


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 15.06.2012
Beiträge: 919
Herkunft: Ostfriesland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr merkwürdig ist auch die Einteilung der Ratinggruppen: Es gibt anscheinend eine Ratinggruppe 0-1600 DWZ, eine Ratinggruppe 1601-2000 DWZ.

Das heißt, dass 40 Teilnehmer in der unteren Ratinggruppe sind, 20 in der oberen und sage und schreibe drei (!) Teilnehmer zu gut für die Ratinggruppen sind.

Ich sage da nichts mehr zu :irre .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Philipp R.: 22.03.2014 22:46.

22.03.2014 22:44 Philipp R. ist offline E-Mail an Philipp R. senden Beiträge von Philipp R. suchen Nehmen Sie Philipp R. in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal täuscht der erste Eindruck eben nicht.
Auch interessant ist, dass sie den Bahlo tatsächlich mit 0 DWZ einstufen.
Und wieso haben die den Nekhamkis nochmal ausgelost?

Ich sags ja... wir müssen wohl mal ein eigenes Open machen.
22.03.2014 22:46 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
wesmou wesmou ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-319.gif

Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 461
Herkunft: Syrien


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Sorry ich bin am montag sehr spontan auf ein seminar gefahren bei ffm. Ich hab eine mail an daria geschrieben bzw an die angegebene emailadresse eindee anmeldung aber keine rückmeldung bekommen. Kommt nicht wieder vor. Viel erfolg morgen
22.03.2014 23:38 wesmou ist offline E-Mail an wesmou senden Beiträge von wesmou suchen Nehmen Sie wesmou in Ihre Freundesliste auf
Philipp R. Philipp R. ist männlich
König


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 15.06.2012
Beiträge: 919
Herkunft: Ostfriesland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wasim, ich werde versuchen, mit dieser neuen Information dein Startgeld erstattet zu kriegen, kann aber nichts versprechen. Wann hast du die E-Mail geschrieben?

Der neue erste Vorsitzende von Gießen hat meiner Erfahrung nach nicht die größte Internetaffinität, sodass man nicht unbedingt damit rechnen kann, dass er deine E-Mail gelesen und die Information weitergeleitet hat.
23.03.2014 08:43 Philipp R. ist offline E-Mail an Philipp R. senden Beiträge von Philipp R. suchen Nehmen Sie Philipp R. in Ihre Freundesliste auf
wesmou wesmou ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-319.gif

Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 461
Herkunft: Syrien


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am donnerstag abend. Hab aber leider keine kopie mehr davon.
23.03.2014 12:15 wesmou ist offline E-Mail an wesmou senden Beiträge von wesmou suchen Nehmen Sie wesmou in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter gesendet sollte die zu finden sein, oder löschst du da alle immer raus?
23.03.2014 16:01 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ende gut, alles gut.
Drei erste Plätze für Biebertal.
Nils 1.U18
Tim 1.Rating unter 1600
Alex 1.U14
23.03.2014 21:39 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
crosstablechess
Kiebitz Mitglied


images/avatars/avatar-427.gif

Dabei seit: 22.01.2014
Beiträge: 33
Herkunft: Oberwetz (Schöffengrund)


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gratuliere!

__________________
_____________________________________
An intelligent man is sometimes forced to be drunk to spend time with his fools.
- Ernest Hemingway
26.03.2014 19:31 crosstablechess ist offline E-Mail an crosstablechess senden Beiträge von crosstablechess suchen Nehmen Sie crosstablechess in Ihre Freundesliste auf
wesmou wesmou ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-319.gif

Dabei seit: 14.10.2012
Beiträge: 461
Herkunft: Syrien


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein Christopher. Aber ich hab die vom Handy geschickt und die Funktion dort nicht aktiviert gehabt leider. Ich hab alles soweit mit Philipp geklärt.
26.03.2014 23:39 wesmou ist offline E-Mail an wesmou senden Beiträge von wesmou suchen Nehmen Sie wesmou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Gießener Open 2014

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH