logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Umfragen » Wie findet ihr die interessanten Beiträge heraus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Wie findet ihr die interessanten Themen?
Ansicht "aktuelle Themen" 8 34.78%
Benachrichtigung 3 13.04%
Link "neue Beiträge" 3 13.04%
Link "Wer ist Wo" 2 8.70%
"nach Datum" im Forum 2 8.70%
Anders 1 4.35%
Egal 1 4.35%
nach User 1 4.35%
über Icons der Beiträge 1 4.35%
Link "Aktive Themen 24 h" 1 4.35%
Favoriten 0 0.00%
Bewertung 0 0.00%
Über Freunde 0 0.00%
Suche Button 0 0.00%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie findet ihr die interessanten Beiträge heraus? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.074
Herkunft: Giessen


Wie findet ihr die interessanten Beiträge heraus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Letzte Themen: Ich starte ja mit der Portalansicht, da seh ich einfach in der Box "letzte Themen", was gerade aktuell ist. Sind leider nur ein paar Zeilen, und wenn ein user mal 10 Beiträge hintereinander beantwortet, ist eben alles voll von dem, was der interessant findet.

2. nach Datum: Ich gehe mit dem Forum Button in die Forenansicht, und sehe dann, wann der letzte Beitrag in einem Unterforum, zum Beispiel Events , geschrieben wurde. Ich öffne das Unterforum und sehe nach interessanten Themen. Ich weiss, dass in dieser Ansicht nur die Themen der letzten 100 Tage angezeigt werden. Wenn ich lange nicht da war, ändere ich unten im Drop Down Menü auf "alle Themen".

3. neue Beiträge: Am Anfang hab ich alles gelesen, jetzt klicke ich einfach im Portal auf neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch . Krieg ich ne Liste, manchmal sind es auch 2 Seiten, muss ich aufpassen. Dann öffne ich jedes Thema mit nem rechten Mausklick und "in neuem Fenster öffnen", hab ich alle Änderungen seit meinem letzten Besuch. Ich weiss, wenn ich mal nur kurz da war und hatte dazu keine Zeit, werden mir beim nächsten Besuch nur die Änderungen zwischen den zwei Besuchen angezeigt. Ich hab dann also was verpasst.

4. markieren: Ich hab mal alles gelesen. Nun nutze ich unten im Forum den Link "alle Foren als gelesen markieren" und orientiere mich an den kleinen Icons vor den Themen und Foren.

5. aktive Themen: Ich gehe in der Forenansicht auf aktive Themen der letzten 24 Stunden oder aktuelle Umfragen. Da hab ich eine gute Übersicht, das reicht mir.

6. suche: Ich benutze den Suche Button und geben den Begriff ein, der mich interessiert, zum Beispiel "Pokal". Da finde ich genug.

7. nach user: Mich interessiert nur, was einige interessante user schreiben. Also klick ich den user an, zum Beispiel Alex , lande in seinem Profil, und finde mit dem Suche Button im Profil die Beiträge von Alex.

8. wer ist wo: Ich klicke im Portal auf wer ist wo online und sehe, was andere gerade interessiert. Iss nur schlecht, wenn wenige online sind, und die paar sind dann alle im Thema Hühner *gg

9. per Mail: Wenn ich einen Beitrag schreibe, klick ich unter dem Eingabefeld an: "Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?". So bin ich immer auf dem Laufenden.

10. Wenn man "Benachrichtigung per Mail" in einem Thread eingestellt hat, erhält man drei Mails bei eingehenden Antworten. Anschließend soll man die Favoriten aufsuchen, um weitere Mails zu erhalten. Daraus ist erkennbar, was wirklich passiert: Das Thema wird zu den Favoriten hinzugefügt. Man kann sich eine eigene Übersicht "Favoriten" basteln. Also, Thema zu Favoriten hinzufügen .

11. Ich gehe in ein Forum, zum Beispiel Events, und orientiere mich anhand der Bewertungssternchen. Leider wird wenig bewertet, und manchmal seltsam. Viele Sternchen sollen nicht heissen, dass der Eröffnungsthread gut ist oder dass der Schreiber Recht hat, sondern, dass das Ganze lesenswert ist.
Achtung! Man kann nur einmal bewerten. Also nicht zu früh klicken!
Achtung! Wenn Javascript aktiviert ist, wird die Bewwertung sofort mit dem Klick abgeschickt!

12. Meine Kumpels benutzen den Link Beitrag an Freund senden, und so erreichen mich die besten Beiträge. Sollte man mal testen.

13. anders: Ich mach das ganz anders: schreibt es als Antwort in den Beitrag.

14. Das Gelaber interessiert mich nicht, ich suche nichts Zunge raus

Drei Optionen können gleichzeitig gewählt werden. Das Thema dient auch dazu, aufzuzeigen, was das Board kann. Effektiv sein ...
06.09.2003 14:42 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Umfragen » Wie findet ihr die interessanten Beiträge heraus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH