logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Owner vom Channel?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Owner vom Channel?? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
mIRC Script on Deop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Bot entwickelt, der auf mIRC-Script basiert.
Der Bot hat eine Anti-Overtake und eine Wettervorhersage-Funktion.
Der Bot lässt sich weder kicken noch Bannen. (im IRC-Chan)
Aber er lässt sich deoppen.
Der IRC-Chan befindet sich im Quakenet, dort gibt es eine Service, L (Lightweight-Channel-Service).
Den habe ich auf meinem Chan.
Damit kann sich der Bot selbst wieder unbannen.
Und auch selbst wieder oppen.
Doch da liegt das Problem.
Der Bot kann sich zwar selbst oppen, aber er erkennt nicht, wenn er deoppt wird. Habe zur Zeit folgendes Script für die DEOP-Protection:
_
on *:DEOP:#qlive:{
/msg l op #qlive
}
_
Bedeutet:
Wenn jemand in #qlive deoppt wird,
schicke L eine Message "op #qlive" (gib mir wieder OP in dem Chan).
_
Leider wird das Script aber garnicht ausgeführt, da er nicht erkennt, dass es sich um einen DEOP handelt, was tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 05.07.2003 13:47.

05.07.2003 13:45
Qndre
unregistriert
RE: mIRC Script on Deop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler gefunden. Hatte eine Klammer nach dem IF { nicht mehr geschlossen }. ^^ Nu läuft alles. Der Chan kann bei Anwesenheit des BOTs nicht mehr overtaken werden. Und in Abwesenheit sowieso nicht, weil da nur einer OP-Rechte hat, mein Kumpel. CU
05.07.2003 19:15
Qndre
unregistriert
Bircd-Fehler: Referenznummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Neustart meines Services "bewareserv" auf meinem "Bircd"-Server trennt mein Client nach Verbindungsaufbau mit BIRCD die Verbindung zu BIRCD und beendet sich selbst. Als ich versuchte, meinen Servicebot "eselz|bot^de" [(C) by Qndre] mit meinem "Bircd"-Server zu verbinden (localhost) erhielt mein Bot und damit auch ich eine Rückmeldung von BIRCD: [[ 10053 - Server caused Client Shutdown ]] Wie muss ich meinen "Bircd"-Server, bzw den "bewareserv"-Service umkonfigurieren, dass ein Verbindungsaufbau wieder möglich ist? (ich glaube eher, dass es an BIRCD liegt, als an bewareserv, da bewareserv vor dem Serverneustart noch garnicht mit BIRCD und damit mit den Clients kommunizieren oder authentifizieren konnte, sah eher nach einen grundsätzlichen Konfigurationsproblem meinerseits aus, als nach einem durch Neustart behebbaren Fehler) Für "bewareserv", den BIRCD-Chanserv, den BIRCD-Server oder die allgemeinen integrierten OPER-Services gibt es kaum Support. Hoffe es kennt sich jemand mit dem weitverbreiteten Serversystem "BIRCD" aus. Dann könnte der mir auch gleich mitteilen, wie ich durch "bewareserv" den +k-Flag (L.E.I.G.H.T.W.E.I.G.H.T.P.R.O.T.E.C.T.) auf den "eselz|bot^deact" in meinem Hauptserver im Raute-Netz auf "gamersky" (meinem Hauptnetz) setze? Vielleicht lege ich später noch Subnetze an (das Anlegen von Subnetzen habe ich im Moment auf OPERS beschränkt, also nur auf mich, ich bin der einzige OPER).
12.07.2003 20:26
Qndre
unregistriert
RE: Bircd-Fehler: Referenznummer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst:
_
Der BIRCD-Server darf nicht auf sich selbst (localhost) connecten, sondern muss auf die IP im LAN connecten. (wenn der BIRCD-Server 192.168.0.1 hat muss er auf 192.168.0.1 connecten und nicht auf 127.0.0.1 oder localhost)
13.07.2003 10:08
Qndre
unregistriert
mIRC Script - DEOPALL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte, dass wenn mein Protection-Bot den Chat verlässt er sämtliche Leute deoppt (außer sich selbst) - wie schreibe ich das in mIRC?
13.07.2003 21:24
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: mIRC Script - DEOPALL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll dass denn bringen? Wenn er alle (anderen) deoppt und dann selber geht, ist danach kein Op mehr uebrig. Wie gesagt bin ich seit einer Weile nicht mehr im IRC aktiv, aber zu meiner Zeit war das ne ganz bloede Idee, einen Channel ohne Op zu lassen.

PS.: Press Alt-F4 for Op!

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
13.07.2003 23:27 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: mIRC Script - DEOPALL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Channelservice "Listen_Bot" bleibt ja immer OP. Wenn der "eselz|bot^de" durch einen Befehl wieder zurückgeholt wird sollte er ja auch wieder alle oppen... Nur wenn "eselz|bot^de" abwesend ist, ist der Server nicht gegen Overtakes gesichert... Ich habe jetzt das Problem so gelöst, dass der "eselz|bot^de" nur in meinem Chan iss und der "Listen_Bot" frei verfügbar. Damit hat sich des erledigt...
14.07.2003 16:18
Qndre
unregistriert
Owner vom Channel?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab heute Mittag in einem Channel im Quakenet ein Quiz veranstaltet, danach habe ich L geholt...
_
Ich habe den Chan-Namen vergessen... Kann ich irgendwie anfragen, welche Chans ich owne? Kann ich im mIRC nachschaun, welche Chans ich schonmal gejoint hatte?
16.07.2003 20:52
Qndre
unregistriert
RE: Owner vom Channel?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöst:

/msg L WHOAMI
16.07.2003 20:57
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » Owner vom Channel??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH