logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Staufer Open » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Staufer Open 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Staufer Open Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die Ausschreibung für das Staufer Open 2011 ist online.
Meine Frage ist, ob ich alle Teilnehmer anmelden soll, dann bräuchte ich auch von jedem das Startgeld, da ich das nicht komplett vorlegen kann.
Hier noch einmal alle Teilnehmer, die mir Zwecks der Wohnung zugesagt hatten, die auch schon gebucht ist.
Das Startgeld muss bis zum 22. Dezember überwiesen sein und beträgt für Erwachsene 60 Euro und für Jugendliche 40 Euro.
Christopher Ottway
Oliver Herrmann
Andreas Frank
Viktoria Hauk
Lukas Leitner
Lukas Czikus
Silvan Hild
http://www.staufer-open.de/Open%202011.pdf
Abfaht wird denke ich der 1 Januar sein. Beim jetzigen Stand fahren ich und Viktoria.
Liebe Grüße
08.11.2010 22:11 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Alex ?

Das wird Stress. Müssen wir selbst organisieren und arbeiten Zunge raus
09.11.2010 23:45 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex weiß noch nicht, ob er frei hat. Ihr schafft das schon...
09.11.2010 23:46 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, es gibt Sonderpreise für 4 Teilnehmer eines Vereins und 4 Jugendliche eines vereins, bedeutet das, dass man sich auch zusammen anmelden muss?
@ Andi:
Ich werde mir Mühe geben und mir vorher noch ein paar Tipps vom Alex holen Augenzwinkern
Lg
10.11.2010 08:29 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein man muss sich dazu nur zusammen im Verein angemeldet haben ;-)
10.11.2010 09:42 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey bitte denkt doch diesen Mittwoch oder Freitag daran, dass ihr das Startgeld mitbringt, so dass ich uns alls anmelden kann und das Geld überweisen kann.
Andi sein Startgeld habe ich schon
Lg
22.11.2010 15:27 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls ihr euch noch vorbereiten wollt: Learning chess the bro' way http://www.youtube.com/watch?v=whwawZ1YoOc&feature=related
großes Grinsen

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
22.11.2010 16:12 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So da das Turnier immer näher rückt können wir langsam mit der Planung anfangen.
Das Turnier beginnt am 2. Januar, so dass ich gerne am 1 Januar losfahren würde. Ich würde vorschlagen, so gegen 2 Uhr los zu fahren, da wir dann noch genügend Zeit haben. Ich persönlich habe ein Navi, so dass das finden der Ferienwohnug auch klappen würde.
Kommen wir nun zum finanziellen.
Jeder muss noch die 105 Euro für die Übernachtungen bezahlen. Da die Vermieterin diese gerne vorab in Bar haben möchte, muss die jeder dabei haben. Startgeld ist überwiesen und alle Spieler sind angemeldet, so dass nurnoch das Geld für Verpflegung und Freizeit gerechnet werden muss.
Ich habe mit so 30-50 Euro von jedem zum einkaufen kalkuliert, die zum einkaufen der Lebensmittel reichen sollte.
Nun ist noch zu klären, ob vorort eingekauft werden soll, oder dies vorab erledigt wird. Hierzu bitte ich um rückmeldungen. Hierbei muss berücksichtigt werden, dass der 2 Januar ein Sonntag ist, so dass dieser Tag sowieso vorab eingekauft werden muss.
Zusätzlich zu diesen Kosten fallen für jeden Teilnehmer ca. 45-50 Euro Spritkosten für hin und Rückfahrt an, wobei das nachdem Tanken dann exakt bestimmt werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Christopher Ottway
21.12.2010 22:33 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Silvan Silvan ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-288.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 141


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde vorschlagen so spät wie irgends möglich loszufahren! davor war silvester und so aus erfahrung freut man sich über jeden schlaf den man kriegen kann!
also insgesamt ist man mit 200 gut dabei denke ich ... und die würde ich auch von meinen eltern bekommen smile
.... ich freu mich schon drauf Augenzwinkern
22.12.2010 03:28 Silvan ist offline Beiträge von Silvan suchen Nehmen Sie Silvan in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen...
Also:
1. Der Abfahrtszeit würde ich zustimmen, wir müssen ja schließlich auch eine längere Strecke zurücklegen.
2. Einkaufen würde ich eigentlich gerne vor Ort machen, aber 01.01 ist ein Feriertag und der 02.01 ein Sonntag, das heißt wir müssen vorher einkaufen.
Meine Frage wäre dabei nur, wo bringen wir die Einkäufe unter?
Denn wie bereitsgesagt, werde ich warscheinlich gerade so 4 Personen und ihr Gepäck bei mir unterbekommen, es kann gut sein, dass wir eine Tasche noch zu dir auslagern müssen.
Wenn du genügend Platz in deinem Auto hast können/sollten wir das vorher machen.
Also musst du entscheiden, ob wir "nur" für den 2 oder für alle Tage vorab einkaufen.
Ich habe kein Navi. Lukas C. wollte fragen, ob wir das, von seiner Mutter mitnehmen dürfen.
Ansonsten, drucke ich die Route aus, da ich (vor allem für eine solch lange Strecke) ungerne Korso fahren möchte.
Ich denke das war es erstmal.
Lg
22.12.2010 10:22 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Silvand du kannst im Auto schlafen. Du fährst ja nicht
sind bei den 200 die Übernachtung und der Sprit mit eingeschlossen, wenn ja bleibt da nicht mehr viel übrig.
@ Viki, habe es verspeilt die meine Kontodaten zu schicken, bring mir das bitte einfach zum Treffpunkt mit.
Ich würde für den 2. Januar aufbackbare Brötchen besorgen, Käseaufschnitt, bischen Wurst und Mamelade und wäre dann die ersten beiden Abende essen gegangen, die restlichen Abende würde ich dann kochen.
Mit freundlichen Grüßen

Christopher
22.12.2010 21:06 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,
also
1.1.2011 um 14 Uhr bei der Mehrzweckhalle
Muss meine Mutter morgen nochmal fragen wegen Navi....
200 Euro reichen...
Okay, ich schreibe dann wie es mit den navi aussieht Viki smile

Lukas
23.12.2010 01:09 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Füge zu deiner Einkaufsliste bitte Kaffe und Milch hinzu Augenzwinkern
Darüber hinaus wäre es bestimmt ganz gut eine Kiste Wasser (/Bier) mit zu nehmen.

Achso, was ich noch fragen wollte, 14 Uhr treffen an der Halle (alle?) oder 14 Uhr Abfahrt, dass ist nämlich ein Unterschied...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vika: 23.12.2010 16:23.

23.12.2010 16:22 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Uhr an der Halle, wenn wir halb 3 los kommen ist das denke ich ok.
Ok würde dann Kaffe, Milch, Brötchen und Belag besorgen, das sollte alles in eine Kühlbox passen.
@ Silvan und Lukas: Ihr müsst bedenken, dass ihr 155 Euro von den 200 direkt abgeben müsst, wegen Wohnung und Sprit.
Die 45 wären dann wahrscheinlich für die reine Verpflegung, sprich wenn ihr noch Taschengeld braucht, müsst ihr das einkassieren.
Würde vorschlagen, dass jeder 40 in eine Kasse zahlt, mit der wir die Wochen einkaufen. Sofern davon Geld übrig bleiben sollte, dann wird das natürlich wieder gleichmäßig auf alle Verteilt
Aber über den finanziellen Aspekt werde ich mir noch einmal Gedanken machen.
Liebe Grüße
23.12.2010 20:13 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Planung für Samstag:
Treffpunkt an der Merckzweckhalle ist um 14.00 Uhr, wo wir dann das Gepäck verteilen werden. Ich besorge Brot, Belag, Müsli, Kaffe und Milch und ein Sixpack Wasser so das wir die ersten zwei Tage überleben können.
So das Finanzielle:
105 Euro Wohnung
40 Euro Verpflegung
50 Euro Benzin
==> Somit muss jeder 195 Euro dabei haben, die ich einsammeln werde, um die Wohnung zu bezahlen. Der Betrag für den Sprit ist ein Pauschalbetrag, der geringer werden kann, sofern das Auto weniger verbraucht. Sollte etwas übrig bleiben, wird das auf alle Teilnehmer aufgeteil. Gleiches gilt für den Verpflegungsbetrag.
Sofern wir planen Essen zu gehen oder andere Freizeitkosten, ist zu empfehlen, dass ihr euch etwas Taschengeld einpackt.
Ich würde sagen, dass insgesamt 250 Euro reichen sollten.

Falls es noch fragen geben sollte, bin ich über Handy zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Ottway
28.12.2010 19:39 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Nachricht auch noch einmal als e-mail verschickt, ist aber bei Silvan und Lukas Czickus nicht angekommen.
Schreibt bitte noch einmal eure e-mail Adresse hier rein, so dass wir die richtige haben.
Lg
28.12.2010 19:50 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Silvan Silvan ist männlich
Doppel-Ass


images/avatars/avatar-288.jpg

Dabei seit: 14.04.2008
Beiträge: 141


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab aber trotzdem alles in kenntnis genommen und werde da sein...
aber ich kann nicht versprechen das ich veil mehr asl 200 euro mitbringen kann, da mir meine eltern nicht mehr geben und ich nur 20 euro taschengeld am monatsende bekomme und sonst bleite bin :s ich hoffe mal ,dass das trotzdem reicht. freu mich schon Augenzwinkern
ps: wenn ich irgendwas mitbringen soll (essen, spiele oder ähnliches) sagt bescheid!
meine e-mail: silvan@hild-design.de
30.12.2010 01:25 Silvan ist offline Beiträge von Silvan suchen Nehmen Sie Silvan in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pack mal Spiele ein, schaden kann es nicht.
Geldtechnisch schaut es bei mir sehr ähnlich aus.
Ich denke nicht, dass ich das Geld habe an den ersten beiden Tagen essen zu gehen.
Ich könte anbieten am ersten Abend zu kochen, es gäbe dann Spagetti Bolognese.
Vielleicht ist das ja ein Lösungsvorschlag mit dem ihr euch anfreunden könnt.
Spricht ja nichts dagegen, dann am zweiten Abend essen zu gehen.
30.12.2010 11:38 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
Christopher Christopher ist männlich
König


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 830
Herkunft: Deutschland


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spaghetti klingt gut.
Napoli wäre einfacher zu transportieren weil das Hackfleisch evt schlecht werden könnte. Soll ich zwei Napoli Soßen und Nudeln auf die Einkaufsliste setzen?
Lg
30.12.2010 14:34 Christopher ist offline E-Mail an Christopher senden Beiträge von Christopher suchen Nehmen Sie Christopher in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben einen riesen Pott Hackfleischsoße eingefroren.
Der könnte dann auf der Fahrt an-/auftauen.
30.12.2010 15:41 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Staufer Open

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH