logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » 4er-Pokal UV3 1.Runde (und letzte) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 4er-Pokal UV3 1.Runde (und letzte)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.184
Herkunft: Schwarzwald


4er-Pokal UV3 1.Runde (und letzte) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biebertal1-Marburg1: 1:3

1.) Czickus L. - Heiling T.(DWZ:2127) 0:1
2.) Barth A. - Hanig G. (DWZ:1833) 1:0
3.) Leitner L. - Hein G. (DWZ: 1863) 0:1
4.) Crombach S. - Hartwig S. (DWZ: 1795) 0:1

Lukas Czickus unterschätze im abgetauschten Damengambid die c-Linie und verlor einen Bauern. Nach kurzen Kampf ging noch eine Quale verloren. Daraufhin gab er bald auf.
Andreas Barth hatte im Caro-Cann mit c4 einen vereinzelten Bauern auf d4 und kam am Königsflügel zum Angriff. Schwarz tauschte in der Mitte und behielt seinen schlechten c8-Läufer der fortan nur noch teilnahmslos auf b7 hinter seinem d5-Bauern rumstand da ich noch die c-Linie beherschte und drohte einzudringen. Mit Dame, Turm und Springer konnte ich die Figuren immer besser hinstellen. Um die erste Zeitkontrolle hatte ich dann die große Chance einen gedeckten Freibauern auf c6 zu bilden und in seine Stellung mit meiner Dame einzudringen. Alle Gegendrohungen verpuften und als er die Dame verlor gab er dann nach 5Stunden auf.
Lukas Leitner hatte eine sehr unortodoxe Eröffnung auf dem Brett und konnte bald eine Quale gewinnen. Die Chancen zu gewinnen waren dann da in einer schwieriger Stellung. Lukas hatte aber nicht mehr die Zeit alles durchzurechnen und konnte die beiden Freibauern die entstanden nach einem Abtausch nicht mehr vernümftig aufhalten. - Das währs gewessen! 2:2 und dann Schnellpartien wobei das erste Brett von Marburg bereits gegangen war.
Stephanie Crombach rochierte sehr bald im Königsinder um in direkt in den Angriff von Weiß zu laufen. Aber siehe da. Irgendwie kam der Angriff nicht durch. Das Figurenspiel war trotzdem noch stark genug sodass Stephanie nie eine Chance hatte selbst ins Spiel zu kommen. Nach dem Generalabtausch war die Stellung bereits recht kritisch. Und im Endspiel verlor Sie noch eine Figur.
25.09.2010 23:35 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » 4er-Pokal UV3 1.Runde (und letzte)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH