logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertal Community » Für unsere Gäste » 30.08.2003 Jugendturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 30.08.2003 Jugendturnier
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 30.08.2003 Jugendturnier Mirko Humme 04.07.2003 21:37
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Andi 04.07.2003 23:39
 Gegenvorschlag: 30.08.2003 Jugendturnier Andi 04.07.2003 23:46
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 11:49
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Andi 05.07.2003 12:38
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 12:45
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Andi 05.07.2003 12:58
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 12:59
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Andi 05.07.2003 13:10
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Alex 05.07.2003 13:00
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 13:05
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Alex 05.07.2003 13:07
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 13:09
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 13:12
 Turnier am 30.08.2003 Mirko Humme 05.07.2003 15:21
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 15:58
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Mirko Humme 05.07.2003 16:26
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 05.07.2003 17:12
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Mirko Humme 05.07.2003 21:28
 RE: 30.08.2003 Jugendturnier Hexe 06.07.2003 11:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mirko Humme
Kiebitz Jungspund


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Hungen


30.08.2003 Jugendturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Der Schachklub Königsjäger Hungen e.V. möchte anfragen, ob Ihr Interesse habt, am 30.08.2003 einen Jugendvergleichskampf zwischen mehreren Vereinen (evtl. Königsberg, Gießen, Buseck, Wetzlar, Brandoberndorf, Cleeberg usw.) zu veranstalten.

Da an diesem Tag auch der Tag des Schachs ist, wäre das eigentlich eine gute und sinnvolle Idee und auch eine gute Generalprobe für die neue Saison.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier schon einmal per Postings oder Mails entsprechende Kontake geknüpft werden können.

Als Modus würde mir bei geringer Teilnehmerzahl (5-6 Vereine) der Modus jede Mannschaft gegen jede Mannschaft vorschweben, ansonsten werden die Mannschaften in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt. Die Sieger dieser Gruppen spielen das Finale aus.

Mannschaftsstärke: 6 Kinder und Jugendliche
Bedenkzeit: 15 oder 20 min je Spieler
Keine alterspezifische Einteilung der Mannschaften (U8, U10 usw.)
Keine Pokale und keine Urkunden. Am Tag des Schachs sollte im Vordergrund das Thema Jugendförderung stehen.



Ich werde andere Vereine per Mails und Postings anschreiben und würde mich sehr über Meldungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

MfG, Mirko Humme
skhungen@arcor.de
Homepage: www.skhungen.de

__________________
Mirko Humme
SK Königsjäger Hungen e.V.
skhungen@arcor.de
04.07.2003 21:37 Mirko Humme ist offline Homepage von Mirko Humme Beiträge von Mirko Humme suchen Nehmen Sie Mirko Humme in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: 30.08.2003 Jugendturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mirko :wink

Jede Idee ist eine gute Idee smile
Wir sollten/ werden das unterstützen.
Mein Gegenvorschlag steht unten.

Gruß Andi
04.07.2003 23:39 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Gegenvorschlag: 30.08.2003 Jugendturnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

  • Es gibt wenige freie Termine
  • Wir haben keine Jugend - Mannschaftsmeisterschaft Bezirk gespielt
  • 6 Leute pro Auto ist schwierig


Also:

Am Tag des Schachspiels richtest du eine Staffel der Bezirk 3 - Jugend - Mannschaftsmeisterschaft 2003 aus.

Entweder U18 - U14 - U10, oder U16 - U12. Hat man 4 Jahrgänge für eine Mannschaft verfügbar.

Für diesen Modus sichere ich 4 Mannschaften aus Biebertal zu.

4er Mannschaften, Schnellschach, Rundenturnier, möglichst in den Altersklassen. Spielgemeinschaften sind erlaubt.

Eine Melone für jede Siegermannschaft Zunge raus oder so.
04.07.2003 23:46 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Du meinst die Bezirksjugendmeisterschaft Mannschaft im Schnellschach??

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 11:49 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich meine die erste Hälfte der Bezirk 3 Jugend Mannschaftsmeisterschaft.

Wenn schon "einen Jugendvergleichskampf zwischen mehreren Vereinen" im Schnellschach, dann kann man auch gleich richtig.

Wenn Mirko - Jugendwart der Königsjäger Hungen und 2. Vorsitzender des Bezirkes - das unterstützen würde ... und die Jugendleiterin dafür ist.
05.07.2003 12:38 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich hatte eigentlich den 20.9 afür eingeplanT! die Frage war nur noch wo!

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 12:45 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und welchen Termin hast du für die 2. Staffel geplant?
05.07.2003 12:58 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein alle an einem Tag! Die Einzelmeisterschaften wollen wir trennen! Wir haben net so viel Termine!

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 12:59 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hexe
Wir haben net so viel Termine!


Sag ich doch.

Wenn du alle an einem Tag spielen lässt, heisst das zum Beispiel,

dass unsere U16 Spieler

Herrmann (Landesklassespieler)
Oertel (Landesklassespieler)
Hartert (Kreisligaspieler)
Ottway (Tischtennisspieler)
Weber (dreifache Hessenmeisterin Mannschaft)

in der Altersklasse U16 um den Titel kämpfen und nicht zusätzlich in der U18.

Kurz - wenige Teilnehmer bei den Mannschaftsmeisterschaften.

Alex, wenn Mirko den Termin vorschlägt, werden doch zumindest die Hungener da sein smile )
05.07.2003 13:10 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Andi

sichere mal nicht zu viel zu. Der Tag ist noch in den Ferien. Da es einer der letzten Ferienage ist sind zwar nicht mehr so viele weg, aber dennoch einige; zB ich. Außerdem musst du alles per Telefon regeln, da ist kein Vereinstraining.

@Mirko

Die Idee ist gut. Wir hatten sowas schonmal vor, allerdings nur gegen die Herborner, dafür aber mit 20 Brettern *g*
Sicher, daß du keine Einteilung machen willst? Beispiel 2xU18, 2xU16, 2xU12 ?

@Madeleine
Allerdings bin ich auch stark dafür die Mannschaftsmeisterschaften zu trennen. Dann eher die Einzel an einem Tag spielen. Das macht mehr Sinn
05.07.2003 13:00 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das wars! Der Termin liegt in den Ferien! Wir haben sonst kaum Termine! Aber wer hat Platz für alle Altersklassen beim Blitz?? da kommen bestimmt viele!

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 13:05 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da könnte man zB bei uns die Halle nehmen
05.07.2003 13:07 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm werd ich mir überlegen, obwohl ich die einzel schon gern getrennt hätte! hjat noch jemand einen freien Termin?

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 13:09 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay ich werd mal schauen, was sich machen lässt, aber ich versprech euch nix! Achso ab Donnerstag bin ich kommisarische Bezriksjugendleiterin, also alle Fragen usw an mich!

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 13:12 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Mirko Humme
Kiebitz Jungspund


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Hungen


Turnier am 30.08.2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biebertaler,
hallo Madelaine (Willkommen im Club).

Ich bin überwältigt von der Flut an Vorschlägen und muß gestehen, daß ich damit nicht gerechnet habe. Zunächst wurden wir von mehreren Vereinen zu Freundschaftsspielen eingeladen, wobei hier dann die Idee für einen Vergleichswettkampf geboren wurde.

Ich bin mit euren Vorschlägen sehr einverstanden und schlage vor, Die Mannschaftsmeisterschaften an einem einzigen Termin (U 18, U16,U14, U12 und U10)zu veranstalten. Vor- und Nachteile sind hier sicherlich noch abzuwägen.

Wir werden sicherlich mit zwei bis drei Mannschaften antreten.

Die Einzelmeisterschaften sollten an einem späteren Termin gelegt werden. Wie wäre es an dieser Stelle mit dem 27.09.2003 (Eine Woche vorher ist das Vital-Open in Gießen)?

Grüße nach Bierbertal

Mirko Humme
skhungen@arcor.de

__________________
Mirko Humme
SK Königsjäger Hungen e.V.
skhungen@arcor.de
05.07.2003 15:21 Mirko Humme ist offline Homepage von Mirko Humme Beiträge von Mirko Humme suchen Nehmen Sie Mirko Humme in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Vital.Shop Open wurde verlegt. Soviel wie ich weiß ist aber an dem Termin igrendwas! Die Termine werden aber noch veröffentlicht!

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 15:58 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Mirko Humme
Kiebitz Jungspund


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Hungen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Madelaine,

es ist klar, daß du zunächst einmal die Termine abchecken mußt, es verlangt auch keiner von dir, alles auf einmal zu regeln.

Was mich freut, ist die Bereitschaft, ein Schnellschachturnier zu tragen bzw. Mitveranstalter zu sein. Es ist nicht alltäglich, daß es so eine gewaltige Resonanz gibt, um die Jugend im Bezirk (Damit meine ich nur die Spielpraxis) weiter zu fördern.

Deshalb mein Dank an die anderen Biebertaler und ich hoffe, daß zumindest am 30.08.03 (Tag des Schachs!!) der Bezirk oder die Vereine ,der Jugend gedenken. Die Jugend ist die Zukunft des Schachs.

Meines Wissens betreibt nur 1/3 Drittel aller Vereine aktive Jugendarbeit, was äußerst verbesserungsdürftig ist.

Ich freue mich auf jeden Fall auf eine gute Zusammenarbeit mit einer engagierten Jugendleiterin.

__________________
Mirko Humme
SK Königsjäger Hungen e.V.
skhungen@arcor.de
05.07.2003 16:26 Mirko Humme ist offline Homepage von Mirko Humme Beiträge von Mirko Humme suchen Nehmen Sie Mirko Humme in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass die Jugendarbeit in manchem Vereinen sehr zu wünschen übrigläßt! Mal sehen, vielleicht wirds ja in ein paar Jahren besser!

__________________
Alles easy!!!
05.07.2003 17:12 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Mirko Humme
Kiebitz Jungspund


Dabei seit: 04.07.2003
Beiträge: 11
Herkunft: Hungen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Madelaine,

da meine Idee nur wenige Vereine betraf, möchte ich dich bitten, falls es in den nächsten Tagen zu einer überwiegenden positiven Reakion in eurem Forum oder durch Postings und Mail kommen sollte, noch folgende Vereine über eine (dadurch) stattfindende Mannschaftsmeisterschaft zu informieren.

- SC Gladenbach,
- TTC Cleeberg,
- Battenberg,
- SC Schwalm,
- SK Herborn,
- SK Marburg,
- SSG Hungen/Lich.

Ich werde jeden sinnvollen Vorschlag von dir unterstützen und dir auch Arbeit abnehmen, falls nötig. Jedoch gilt es zunächst einmal, die immensen Ideen und Vorschläge zu erötern "und zu einem großen Ding zu machen".

__________________
Mirko Humme
SK Königsjäger Hungen e.V.
skhungen@arcor.de
05.07.2003 21:28 Mirko Humme ist offline Homepage von Mirko Humme Beiträge von Mirko Humme suchen Nehmen Sie Mirko Humme in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar werde ich tun! Erst mal sehen, wann ich jetzt welche Meisterschaften mache! Ich hoffe, dass ich die Adressend er Jugendleiter bekomme und ich werde die nächsten Tage eine Ausschreibung der verschiedenen Turniere machen! Ich muss die nächsten Tage mal drüber gucken!
Ich meld mich dann!

__________________
Alles easy!!!
06.07.2003 11:53 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertal Community » Für unsere Gäste » 30.08.2003 Jugendturnier

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH