logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » "nVidia Stereo" und "XP Detonator" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "nVidia Stereo" und "XP Detonator" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Qndre
unregistriert
"nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige PC-Spiele unterstützen Grafik in "real 3D" und "ray-aiming". Das bedeutet die Grafikkarte erzeugt zwei Bilder. Eins in rot für das linke Auge, eins in blau für das rechte Auge. Damit hat man echte 3D-Grafik in PC-Spielen. "Ray-aiming" ist eine Technik, die das Problem löst, dass man mit dem Fadenkreuz nicht mehr auf das Ziel zielen kann. Durch "ray-aiming" wird das Fadenkreuz so weit "in die Tiefe geschoben", dass es auf der selben Tiefe ist, wie das Ziel, welches gerade anvisiert wird.
_
Um diese Funktion zu nutzen braucht man ein Treiberupdate namens "nVidia Stereo". Das habe ich geladen und dazu noch den Bildschirmtreiber "XP Detonator" von nVidia, der ebenfalls benötigt wird. Als erstes soll der "Detonator" installiert werden, doch sowohl die Installation des "Detonator"-Treibers, als auch des "Stereo"-Treibers gibt eine Fehlermeldung:
_
Unhandled Exception; Error Number 0x80040706; Description 'Object reference not set'; Setup will now terminate
_
Was tun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 20.06.2003 16:14.

20.06.2003 16:14
Qndre
unregistriert
RE: "nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso: Habe schon die neuesten Windows-Updates geladen. Problem besteht weiterhin.
20.06.2003 16:15
Qndre
unregistriert
RE: "nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich keine Software installieren lässt, die "InstallShield" verwendet vermute ich, dass die Software an sich zwar OK ist, aber das Installationsprogramm von Windows einfach nicht läuft. Wo kann ich "InstallShield" herunterladen? Es kann doch nicht sein, dass ich Windows komplett neu installieren muss, nur weil der "InstallShield" nitt läuft.
20.06.2003 17:00
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: "nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Grafikkartentreibern von NVidia wird i.a. empfohlen, vor der Installation einer neuen Version den alten Treiber zu deinstallieren (steht auch in den readmes von NVidia).

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
20.06.2003 17:39 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: "nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt nix.
Ich kann ja garkeine Software installieren, die Installshield verwendet, weil eben gerade der geschrottet ist.
Woher kann ich InstallShield laden (nicht die Software, die ich brauche um ein Installationsprogramm zu schreiben sondern die, die ich brauche um ein Programm, welches mit InstallShield installiert wird, zu installieren)?
_
Es lässt sich nicht nur der Treiber nicht installieren - es lässt sich GARNICHTS installieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 20.06.2003 17:59.

20.06.2003 17:57
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


RE: "nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bug im InstallShield 6.01.

Drei Lösungsansätze: 1 2 3
21.06.2003 09:40 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Qndre
unregistriert
RE: "nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bringt alles nix:
_
IKernel Update Setup is preparing the Install-Shield Wizard wich will guide you...
_
Und dann wieder der Fehler.
_
Ich kann kein Update installieren, wenn es kein fungierendes Installationsprogramm auf meinem PC gibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Qndre: 21.06.2003 18:14.

21.06.2003 18:13
Qndre
unregistriert
RE: "nVidia Stereo" und "XP Detonator" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst... Einfach das "Installshield" Verzeichnis auf "C:\Gemeinsame Dateien\" gelöscht - Installation läuft. großes Grinsen
18.07.2003 15:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Technik und Tools » "nVidia Stereo" und "XP Detonator"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH