logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Jahresblitz 2010 der Schachfreunde Braunfels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahresblitz 2010 der Schachfreunde Braunfels 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


Jahresblitz 2010 der Schachfreunde Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schachfreunde Braunfels e.V.
Spiellokal: 35619 Braunfels, Kurpark-Treff im Kurpark Mitglied im HSV und im Landessportbund Hessen



Ausschreibung zum Jahresblitz 2010


Termine: 1.01.; 9.04.; 2.07.; 1.10.

Spielort: Kurparktreff (alternativ, falls belegt im Bagnols-Raum,
Fürst-Ferdinand-Straße 4a, hinter der Sparkasse)

Modus: 5 min – Blitzpartien, Rundensystem

Anfangszeit: jeweils 20 Uhr

Meldeschluss: 15 min vor Turnierbeginn

Startgeld: 1,- Euro, zu entrichten bei der Meldung am Turnierabend

Preise: volle Startgeldausschüttung aller vier Turniere
beim Herbstblitz für die drei Erstplazierten.

Auswertung: bei einer Streichwertung kommen die drei besten
Resultate zur Auswertung und werden zusammen
gezählt wobei der erstplazierte jeweils 25 Punkte erhält,
der zweite 24 Punkte etc.

Sonstiges: Beim Neujahrsblitz am 1.01. gibt es traditionell
zusätzlich noch Sachpreise zu gewinnen

Turnierleiter: Achim Kriesch, Am Sportfeld 7, 35606 Solms,
Tel.: 06441-24741, E-mail: a.kriesch@t-online.de

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
23.12.2009 10:57 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


RE: Jahresblitz 2010 der Schachfreunde Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cammert
Auswertung: bei einer Streichwertung kommen die drei besten
Resultate zur Auswertung und werden zusammen
gezählt wobei der erstplazierte jeweils 25 Punkte erhält,
der zweite 24 Punkte etc.


Hää, wie soll das denn passieren also wenn ich dann da 3-mal gewonnen habe und den Rest verloren, dann werden nur die 3 Siege gewertet und was bringen dann dann noch Punkte? Ich meine wenn es danach doch sowieso fertig ist oder werden dann die Punkte über die 3-mal da zusammen genommen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von lukas13: 23.12.2009 13:08.

23.12.2009 13:07 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
cammert cammert ist männlich
Administrator


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 2.189
Herkunft: Wettenberg


RE: Jahresblitz 2010 der Schachfreunde Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ausschreibung ist zwar nicht von mir, aber ich verstehe es folgendermassen:

Es werden 4 Turniere gespielt. Bei jedem Turnier erhält jeder Teilnehmer eine Punktzahl (Sieger 25, Zweiter 24 usw.). Am Ende der Turnierserie hast Du also bis zu vier Punktzahlen erreicht. Von denen werden dann die drei besten (also höchsten) als Deine Wertung addiert. Sinn der Sache ist es, auch Spielern eine Chance auf eine gute Platzierung zu geben, die einmal nicht mitspielen können. Wenn Du also die ersten drei Turniere gewinnst, brauchst Du in der Tat zum Vierten nur zur Siegerehrung zu erscheinen...

Beispiel:
Der Elch spielt alle vier Turniere mit und wird dabei 1., 5., 3. und 2. Er erhält dafür 25, 21, 23 und 24 Punkte. Die schlechteste Punktzahl (21) wird gestrichen, der Elch hat also 72 Punkte.

__________________
There are 10 kind of people in the world: those who understand binary and those who don't.
23.12.2009 15:26 cammert ist offline E-Mail an cammert senden Beiträge von cammert suchen Nehmen Sie cammert in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


RE: Jahresblitz 2010 der Schachfreunde Braunfels Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael hat so ziemlich recht - Wobei ich bei meinem Gesamtsieg (Irgendwann vor 2-4Jahren) nicht nachvollziehen konnte wie meine Punktzahl zusammen kam. Richtig ist: Wer fast alles gewinnt hat beste Chancen auf den Gesamtsieg!!!
Vielleicht geh ich auch wieder hin! Ist schön dort!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chessan: 23.12.2009 19:02.

23.12.2009 18:54 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx, welche Leute spiele da so also von der DWZ her? weil wenn es geht würde ich auch kommen^^
23.12.2009 20:46 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau auf der Braunfelser Homepage - ansonsten würde ich sagen ist alles vertreten von 800 ab bis ca. 1700 und einige drüber. Der Schnitt der letzten Jahre dürfte so bei 1600 - 1700 liegen
25.12.2009 23:06 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir könnten da schon mitmachen.
Allerdings nicht beim Neujahrsblitz, da wir (Andi F, Silvan, Lukas C) da schon in Schwäbisch Gmünd sind.
26.12.2009 12:03 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lukas ich wollte am 01.01 wahrscheinlich hinfahren und könnte dich demnach auch mit nehmen, du bist also genau wie ich nicht von der Teilnahme anderer Veriensmitglieder abhängig Augenzwinkern
27.12.2009 11:45 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Melde mich nochmal hier ob ich hinfahre - Dann kann ich euch problemlos mitnehmen!! - Bei mir ist es noch abhängig wann ich nach Bühlertal fahre.
27.12.2009 22:26 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist super smile
28.12.2009 10:42 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Wir könnten da schon mitmachen.
Allerdings nicht beim Neujahrsblitz, da wir (Andi F, Silvan, Lukas C) da schon in Schwäbisch Gmünd sind.


Also Alex, ich kann kommen und Silvan auch, aber zur zeit ist es es so:
Silvan feiert Silvester bei mir, aber dies steht noch nicht 100% fest, wenn sich was ändert dann sag ich noch bescheid. Also kannst du mich dann um 11:10 Uhr ja bei mir abholen oder? So habe ich die Mail vestanden. Wir schlafen dann einfach bei der Zugfahrt.

Hoffe das alles klappt,
Lukas
28.12.2009 14:11 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dachte du wärest Lukas L.
Dann wünsche ich euch viel Erfolg n Schwäbisch Gmünd.
Will außer Andi und mir noch irgendwer am 01.01 nach Braunfels?
lg
28.12.2009 14:26 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Viky,
19.00Uhr bei dir!

Vielleicht holle ich noch jemanden ab in Solms!
29.12.2009 22:45 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel Spaß euch zwei.
30.12.2009 11:28 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex haste gelesen? also Silvan ist bei mir. aber es könnte auch nicht sein also um 20:00 uhr weiß ich aller spätestens sicher bescheid was abgeht smile
30.12.2009 19:17 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so alex, ich kann dir jetzt sicher versprechen das du den Silvan bei mir abholen kannst.
30.12.2009 21:36 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich soeben erfahren habe wird das 1. Blitzturnier in Braunfels (mangels Beteiligung) auf den 15.01.2010 verschoben.


> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "Andreas Fichtl" <andreasfichtl@T-Online.de>
> Gesendet: 30.12.09 20:58:29
> An: "Andreas Fichtl" <andreasfichtl@T-online.de>
> Betreff: Verlegung Quartals-Blitz-Turnier der Sfr. Braunfels
> Priorität: Hoch

> Hallo Schacher,
>
> wie ich soeben erfahren habe, fällt das 1. Quartals-Blitz-Turnier der
> Sfr. Braunfels am 01.01.2010 aus organisatorischen Gründen leider aus.
> Das Turnier findet daher 14 Tage später, am Fr., den 15.01.2010 um 20:00
> statt.
>
> Ich hoffe, an diesem Termin hast du Zeit, damit wir alle in Braunfels
> einfallen können.
>
> Wenn du an diesem Tag noch eine Mitfahrgelegenheit suchst, melde dich
> bitte rechtzeitig bei mir.
>
>
>
> Ich wünsche dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und nehme es bitte
> nicht zu wörtlich.....
>
>
> Andreas Fichtl
30.12.2009 22:38 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also könnte ich da jetzt auch noch mitmachen oder wie?
31.12.2009 11:45 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
Vika Vika ist weiblich
Kaiser


images/avatars/avatar-296.jpg

Dabei seit: 21.04.2006
Beiträge: 1.242
Herkunft: Fellingshausen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht so aus...
31.12.2009 12:50 Vika ist offline E-Mail an Vika senden Beiträge von Vika suchen Nehmen Sie Vika in Ihre Freundesliste auf
lukas13 lukas13 ist männlich
Tripel-Ass


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 13.11.2007
Beiträge: 228
Herkunft: Wißmar


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu Viki wieso kommst du eig. nicht mit zu der staufer open?
31.12.2009 16:35 lukas13 ist offline E-Mail an lukas13 senden Beiträge von lukas13 suchen Nehmen Sie lukas13 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Jahresblitz 2010 der Schachfreunde Braunfels

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH