logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Limburg1-Biebertal1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Limburg1-Biebertal1 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Limburg1-Biebertal1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Limburg1-Biebertal1 5,5:2,5

1.) Weisser W. - Ottway C. 1:0
2.) Zelba M. - Herrmann O. +/-
3.) Täger T. - Lähnwitz A. 1:0
4.) Baulig B. - Barth A. 0:1
5.) Nikel A. - Frank A. 0:1
6.) Schröder J.-C. - Barth L. 1:0
7.) Golz M. - Hartert F. 1:0
8.) Schindler V. - Leitner L. 1/2

Mit 7 Mann angereißt und so klar wie das Ergebniss scheint war es nicht. Sowohl an 1. Christopher (Gegner fand noch eine Mattkombination mit Sprigeropfer) als auch an Brett 7. Felix (Quale und Freibauer mehr, stellt die Dame ein) wie auch an 6. Lukas Barth (Muss eine Figur zurückgeben wegen Matt und verliert mit Quale mehr gegen zwei Bauern) hätten ihre Partien gewinnen können.

Weitere Ergebnisse:
Erbach1-Taunusstein1 4:4
Weisbaden2-Battenberg1 5,5:2,5
Lindenholzhausen1-Wieseck1 5:3 ?!
Braunfels1-Marburg2 3,5:4,5

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chessan: 13.12.2009 23:07.

13.12.2009 22:31 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Peter Ottway
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 1.642


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz so schlimm wie im Ticker angekündigt war's denn nicht.

Im neuen Jahr werdet ihr bestimmt alle schlagen!
13.12.2009 23:27 Peter Ottway ist offline E-Mail an Peter Ottway senden Beiträge von Peter Ottway suchen Nehmen Sie Peter Ottway in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Partie war eigentlich immer ausgeglichen.
Ich musste allerdings Beute einfahren um nicht im schlechteren Endspiel zu landen.
Ohne Beute wurde es dann doch das schlechtere Endspiel. Am Ende habe ich mich einmal verrechnet und konnte kurz drauf aufgeben. Die korrekte Abwicklung hätte mich ins Endspiel Dame Freibauer gegen Dame und zwei Freibauern geführt was wohl bei fehlerloser Behandlung im Remis hätte enden können.
So war ich nur zwei und nicht drei Stunden zu spät auf der Feier.. immerhin ein kleiner Trost.
14.12.2009 22:43 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 3.188
Herkunft: Schwarzwald


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Andreas Barth ging es ins Damengambid mit Abtausch auf d5(wie auch bei Andi Frank) nur das ich nach Abtausch meines weißfeldrigen Läufers auf f5 in den Angriff mit f3; e4 rannte und nicht verhindern konnte das er mich hinten reinzwängte. Nachdem ich eine Quale geben musste um nicht Matt zu werden fing er an schön spielen zu wollen. Nachdem er nur seine Möglichkeiten sah einen Bauern zu gewinnen musste er zunächst die Quale zunächst geben. Verpatzte es danach gleich in ein Remis durch Dauerschach. Was er aber nicht wollte und so fand er noch einen Figureneinsteller der Ihm die schön herausgespielte Partie kostete.
Bei Andreas Frank an Brett 5 kam sehr untypisch für Andi eine positionel bessere Stellung im Mittelspiel aufs Brett. Mit Druckspiel auf dem Königsflügel konnte er seinem Gegner Schwache Bauern auf g6 und h6 durch den Vorzug des h-Bauern verpassen. Sein Läuferpaar sorgte bald für einen Bauerngewinn im Zentrum und weiteres Druckspiel. Im Endspiel konnte Schwarz auch nie aus seiner gedrückten Stellung kommen.
16.12.2009 21:16 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenThema ist geschlossen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Archiv » Limburg1-Biebertal1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH