logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Ramada-Cup in Kassel 20.-22.2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ramada-Cup in Kassel 20.-22.2. 1 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,001 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viktor
Routinier


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 284


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin wohl auch dabei, wenn ich am Freitag keine Klausur schreibe
19.01.2004 16:18 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raphael möchte noch mit - leider ist seit heute im Turnier Aufnahmestopp.
Viktor muss wegen Tauchkurs eventuell wieder absagen, dann wäre es kein Problem. Ansonsten müsste er auf Verdacht mitfahren...
16.02.2004 18:35 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr erinnert euch dunkel, dass wir Donnerstag Nachmittag schon losfahren müssen.

Raphael kann ja auf Verdacht mitfahren. Wenn es schiefgeht, hat er einen Tag Jugendherberge und Turnierbesichtigung; dann setz ich ihn Freitag in den Zug nach Giessen.
16.02.2004 21:03 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir kriegen das schon hin
Philipp kommt erst freitag morgen direkt aus Köln
ich hoffe, daß es Sören nix ausmacht auch erst Freitag morgen zu fahren, dann kann er Viktor mitnehmen.
Oli, Andi, Pummel und ich fahren dann Donnerstag spät nachmittag.
Ich hab meine Fühler mal ausgestreckt und hoffe Raphael noch ins Teilnehmerfeld bringen zu können. Wenn nicht denke ich auch, daß er mitspielen kann wenn er auf Verdacht mitkommt. Von fast 400 Teilnehmern werden schon ein paar nicht kommen...
16.02.2004 21:09 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eigentlich besteht keine Chance mehr zur Teilnahme. Derzeit müssen noch 11 Personen absagen, damit überhaupt alle Platz haben, maximale TN-Zahl ist 380, derzeitiger Anmeldestand 391.
Die einzige Möglichkeit besteht darin, am Freitag zur Anmeldung möglichst früh vor Ort zu sein und sich auf die Warteliste zu schreiben.
Ich selbst komme erst am Freitagnachmittag zum Turnier.
Aber Helmut ist im Org-Team, also vielleicht versuchst du über ihn dein Glück. Er kann ja den Namen ev. schon am Donnerstag ins Gespräch bringen.

Viele Grüße
Jörg




hmmm ok dann versuch ichs eben über Helmut
16.02.2004 21:13 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit Helmut gesprochen:
Momentan nur noch 390 Anmeldungen. Erfahrungsgemäß sagen noch mehr ab. Vorsichtshalber will er noch versuchen ein paar Tische zu stellen. Die Chance daß Raphael mitmachen kann ist sehr hoch - er wird also am Donnerstag mitkommen.
17.02.2004 16:15 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi nimmst du bitte Schläpptop mit!?
17.02.2004 23:05 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alex
Andi nimmst du bitte Schläpptop mit!?


Das ist aber sehr ungeschickt. Das Ding ist schwer, in den Turniersaal darf man nicht damit, in der DJH kann man das Ding nicht stehenlassen unglücklich
17.02.2004 23:17 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär aber nicht schlecht. Wir können es doch im Auto verstecken?!? Nehme ne große Datenbank zum Vorberieten mit...

Ich hole dich morgen so gegen 16.50 ab. Die anderen drei kommen um halb 5 zu mir.
Sören und Viktor fahren freitag früh - Philipp auch.
18.02.2004 22:53 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

16.50

Kriegst du auch 5 mal Gepäck und einen Schlepptop in den Kofferraum??

Hab nix Datenbank, ausser Fritz 5, 5 Jahre alt.
19.02.2004 08:59 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Passat - bis gleich...
19.02.2004 16:21 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Bericht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ramada-Cup Quali Kassel
Oliver Herrmann ungeschlagen auf dem zweiten Rang der D-Gruppe. 375 Euro Hotelgutschein und Quali fürs Finale. Andreas Frank als siebter der c-Gruppe ebenfalls für Finale qualifiziert, da der Sieger bereits qualifiziert ist und der Fünfte keine Zeit hat.

E-Gruppe:
Sören holt 3,5 und landet auf dem 19. Rang. Am Anfang fehlte etwas der Siegeswille und die drei Startremis verhinderten eine bessere Platzierung.
Raphael erreicht 1 Punkt. Er besiegt die Nr. 1 der Setzliste und verliert gegen weitere vier 14hinderter. Lospech!

D-Gruppe:
Oli mit 4,5 zweiter. Das einzige Remis kam dadurch zu stande, daß der Oli sich keine Dame holen wollte. Wäre ja auch unfair gewesen sonst... Glückwunsch an Oli!!
El P sitzt weiter im Tief fest. 2 Punkte sind nicht das was er sich erhofft hatte.

C-Gruppe:
Andi spielt wie immer. Beschummelt die Gegner und lässt sie seltsame Eröffnungsvarianten testen. 3,5 nach vier Runden - remis in der letzten würde für die Quali genügen. 3 Bauern weniger im Endspiel sorgen für die erste Null - Dank absagen trotzdem im Finale! nochmal Glück gehabt!

B-Gruppe:
Philipp Streuber - Gast aus Herborn - spielt im starken 1900-2100-Feld und erreicht 2,5 Punkte. Das gesteckte Ziel von 1,5 Punkten hat er damit locker überboten. Seine DWZ mit Sicherheit um einige Punkte erhöht.
Viktor muss auch wegen der Elo im für ihn zu starken Feld spielen. Dank Freilos 1,5 Punkte.

A-Gruppe:
Alex holt auch nur einen Punkt. Dank des guten Gegnerschnitts von 2084 wird es wohl nicht so viel kosten. Gegen die drei Leute aus den TopTen konnte er nichts ausrichten.
23.02.2004 15:47 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quali Magdeburg 19.-21.3.

Damit Andi und Oli in Wiesbaden noch etwas Unterstützung bekommen könntwn wir unsere heíßesten Eisen ja noch nach nach Magdeburg schicken.

A-Gruppe:
Benno, Frank, Andi B.

D-Gruppe:
David, Madeleine

E-Gruppe:
Peter, Christopher Ottway, Sören

Auf Peter würde ich sogar Geld setzen...
Alle anderen können natürlich auch ihr Glück versuchen...
23.02.2004 15:58 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Benjamin ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-402.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 395
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 21.3. ist Blitzhessenmeisterschaft... lasst uns lieber Hessenmeister werden :alien

__________________
"He moved and moved, but then he had nothing left to move with. There were a lot of pieces, but none to move with. "
23.02.2004 16:49 Benjamin ist offline E-Mail an Benjamin senden Beiträge von Benjamin suchen Nehmen Sie Benjamin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Benjamin in Ihre Kontaktliste ein
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AM 20.3 ist der Gründau Pokal!
Da spiel ich lieber mit, weil es mein letztes Jahr Jugend ist! Nächstes Jahr aber!

__________________
Alles easy!!!
23.02.2004 16:59 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht mit zum Gründaupokal - muss da meine Geb. Party vorbereiten. Ist halt auch die Frage ob man dann am folgenden Tag Hessenmeister werden kann großes Grinsen großes Grinsen

Wer will den Gründaupokal im Verein organisieren? Jugendsprecher(in) vor...
23.02.2004 18:51 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Viktor
Routinier


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 284


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was heißt denn hier " Dank Freilos"? Die letzte Runde hätte ich hundertpro gewonnen1angel . Außerdem hab ich in der ersten ruinde einen Sieg verschenkt:fatal
23.02.2004 19:23 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fands gut.

Zu Fuß von der DJH braucht man nur 20 Minuten bis ins Hotel. Auf halben Wege liegt das Hallo, Spitzenkneipe mit guter Pizza, Wasserpfeife, Kuschelecken, Caipi und anderes, 20 Tische, Bar, Billard, Dart und Musik.

Turniermodus hat Vor- oder Nachteile. Wenn man wie immer gepatzt hat, fliegt man im normalen Schweizer zu den 1100ern, hier bleibt man in seiner DWZ Gruppe.

Meine Spielerei war noch wesentlich schlimmer, als man bei Alex' Text vermuten könnte. Partie 1 und 5 hatt ich mit Schwarz einen Königsinder. Der Aufbau g6-f5-e5-d6-c6 ist kaum spielbar bei offenem Zentrum. Fritz sagt zwar, alles ok, aber ich nicht. Schnauze voll damit, hab ich 2 aus 7 damit in den letzten 5 Jahren. Partie 1 war ein Höhepunkt. Klare Gewinnstellung, dann hab ich ein Endspiel mit Türmen auf der 1. Reihe gesehen. 5 Minuten überlegt, dann die Gedächtnisstellung gespielt. Matt in 3, aber nach 2 Zügen hatte ich 2 Bauern weniger. Im vorletzten Zug noch die Carsten – Falle im Turmendspiel, Gegner hats nicht gesehen, Remis. Partie 5 war seltsamerweise auch besser für mich, dann 2 grobe positionelle Fehler statt Remisgebot (und Platz 3). Und dann hab ich den Bauern vor meinem König eingestellt *gg.
Partie 2 hab ich so ein Kind gekillt, der stand klar besser. Ich hatte große Rochade, er greift mich mit a6 und b5 an. Läuferopfer auf b5 und Grundlinienmatt.
Partie 3 hat einer gegen mich den Wiener missbraucht. Statt einfach Dh4+ mit 2 Bauern mehr hab ich positionell gespielt und trotzdem gewonnen.
Partie 4 ist wert, die Zugfolge des fast 1900ers für die Geschichte festzuhalten.:
1. e4 e6 2. Sc3 d5 3. Sf3 de 4. Se4 Ld7 5. Se5 Sf6 6. Df3 c6! 7. Sg5 …

War aaschkalt draussen. Die Gemeinschaft war auch gut. Und dank Raphael (der hat sich übrigens große Mühe gegeben im Schach und ist auch sonst ein cooler Junge) konnte ich immer um 10 sagen, ich muss zurück in die DJH *brauchmeinenSchlaf* *gg

Dann hab ich noch 2 Italiener, einen Griechen, einen Türken, einen Pizza Hut und einen Big Mac Ami Dreck kennengelernt.

Wiesbaden sollte ich am intelligentesten absagen.
24.02.2004 20:05 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


3. Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft
Vorrunde 4, 20. - 22.02.2004 in Kassel
Turnierende: 22.02.2004 Erstauswerter: Joachim Fleischer
lNr, Name, ZPS, DWZ alt, E, P, DWZ- P, Niveau, We, Erfolg, Sonderwert, Leistung, DWZ AW Diff
34 Lähnwitz,Alexander 53030-080 1891 - 28 23 1 /5 2082 1,298 1843 1833 1882 - 29 - 9
73 Kubens,Viktor 53030-083 1667 - 23 13 ½ /4 1950 0,650 1637 1660 - 24 - 7
75 Streuber,Phillipp 53039-016 1712 - 23 19 2½/5 2024 0,705 1999 2025 1772 - 24 + 60
115 Frank,Andreas 53030-072 1829 - 34 26 3½/5 1771 2,904 1924 1921 1844 - 35 + 15
196 Michel,Stephan 53030-086 1583 - 19 11 2 /5 1547 2,753 1463 1475 1545 - 20 - 38
208 Herrmann,Oliver 53030-106 1786 - 13 14 4½/5 1659 3,355 1969 2025 1834 - 14 + 48
322 Knecht,Raphael 53030-109 1072 - 3 5 1 /5 1378 0,834 1099 1113 1085 - 4 + 13
315 Krotzky,Sören 53030-104 1385 - 2 10 3½/5 1443 2,111 1607 1596 1459 - 3 + 74
11.03.2004 22:38 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Morgan Morgan ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-328.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Frankfurt am Main


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Ramada Wiesbaden für nächste Woche bei der berliner Kollegin abgesagt.

Mein Arbeitskollege, mit dem ich mir die Arbeit teile, ist ab Montag auf OP.

Oli, stornier mal bitte meine Hotelbestellung!
23.04.2004 17:12 Morgan ist offline E-Mail an Morgan senden Homepage von Morgan Beiträge von Morgan suchen Nehmen Sie Morgan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Ramada-Cup in Kassel 20.-22.2.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH