logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Rückblick Pardubice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückblick Pardubice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Rückblick Pardubice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An sich hätte man ja gedacht, dass der Wortlaut der Geschichte zu einigen Beobachtungen über Hessen oder Niedersachsen vielleicht ein etwas anderer gewesen wäre, wenn nicht der immer gute und tapfere Held, sondern ein insoweit Betroffener darüber berichtet hätte.

Allerdings ähneln beispielsweise die Erfahrungsberichte über Pardubice im Forum des NSV -auch ihrem Stil nach - schon sehr den Passagen über einige Hessen und Niedersachsen in der Geschichte (wohlgemerkt: nur "einige Hessen"!). ((Obwohl die Niedersachsen im Forum natürlich nicht an das herankommen, was sich in der Geschichte so alles abgespielt hat! Deshalb ist ja klar, dass die Geschichte auch viel, viel, viel ausführlicher ist.))

Hier der Link

http://loleris.dedicated-media.de/nsj/fo...wtopic.php?t=52

PS: Haben nicht auch Biebertaler dort gespielt? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von weiss nix: 22.11.2005 20:27.

22.11.2005 20:08 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[In dem Forum, auf das ich verwiesen habe, sind übrigens auch viele Witze von Niedersachsen.
Wer jetzt nicht die Geschichte kennt, und daher nicht weiß, was "Witze von Niedersachsen" bedeutet, der kann ja mal einen Blick drauf werfen und sich einen Eindruck verschaffen.
Eines muss ich allerdings noch erwähnen (- was sich allerdings schon aus der Natur der Sache selbst ergibt -): Witze von Niedersachsen sind nicht ganz jugendfrei!!!
Deshalb dürfen die Jüngeren unter euch nicht von der Möglichkeit Gebrauch machen, dem "Wesen Niedersächsischen Humors" ein wenig näher zu kommen. Den Älteren bleibt die schwierige, und viel Lebenserfahrung brauchende Entscheidung nicht erspart, ob sie insoweit (im Namen der Mitmenschlichkeit) auf die Niedersachsen zugehen oder sich von schädlichen Einflüssen lieber ganz fernhalten wollen. Augenzwinkern


(Ich hab das auch nur erwähnt, weil man sich ja schließlich auch in der Geschichte mit dem Verhalten der Niedersachsen auseinandersetzen muss. ... und da kann es ja nicht schaden, zu versuchen, die Niedersachsen in ihrer Art zu verstehen) Augenzwinkern ]

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von weiss nix: 24.11.2005 13:44.

24.11.2005 13:39 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Rückblick Pardubice

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH