logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Umfragen » 25 Jahre Wiedervereinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Umfrage: Was ging als "Ehre eines Frankfurters" in die Geschichte ein?
E. doofe Umfrage 2 66.67%
A. Wiedervereinigung Hessen-Thüringen 1 33.33%
B. Unterhaltung mit Nationalheld 0 0.00%
C. Verzicht auf Stammplatz in Fußballbundesliga 0 0.00%
D. Extra-Einladung zur Party 0 0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen 25 Jahre Wiedervereinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


25 Jahre Wiedervereinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ja 25 Jahre Deutsche Einheit! - dieses feierliche Ereignis nehme ich mal zum Anlass für eine Umfrage. Die Jubiläums-Feierlichkeiten unter dem Motto "Grenzen überwinden" fanden ja dieses Jahr in Frankfurt statt. Lang ist's her. Aber "Frankfurt" und "Wiedervereinigung" ... da war doch was !? - Genau dazu gibt eine kleine Umfrage:

Was ging als "Ehre eines Frankfurters" in die "Geschichte" ein?


Weil die Textfelder etwas kurz sind - hier die dazugehörigen Antwortmöglichkeiten:

A: Ein Frankfurter schlug vor, zur Überwindung der historischen Trennung die Bundesländer Hessen und Thürigen zu "Frankfurt-Land" wiederzuvereinen.

B: Ein Frankfurter fühlte sich in seiner Ehre gekränkt, weil die anderen hätten mitbekommen können, dass er sich mit einem Nationalhelden unterhalten hat, der für die Rettung des wiedervereinigten Landes einen Orden erhalten hatte.

C: Ein Frankfurter hatte von sich aus nichts dagegen, wenn der Frankfurter Fußballclub zugunsten von Fußballclubs aus den neuen Bundesländern auf "den ihm zustehenden Stammplatz in der ersten Bundesliga" verzichten würde.

D: Ein Frankfurter wollte eine Extra-Einladung zu einer Party, zu der alle Schachspieler aus den 16 Bundesländern eingeladen waren, weil "Frankfurt kein Bundesland" sei.

E: Ich finde mich und die Umfrage von weiss nix doof.

Viel Spaß beim Raten (oder Erinnern Augenzwinkern )!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weiss nix: 12.10.2015 19:05.

12.10.2015 18:53 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Umfragen » 25 Jahre Wiedervereinigung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH