logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Bezirk 3 - Lahn Eder » UV3 Pokal 2011/2012 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen UV3 Pokal 2011/2012
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chessan chessan ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 2.694
Herkunft: Schwarzwald


UV3 Pokal 2011/2012 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gladenbach - Biebertal 2:2 (Berliner Wertung: 6:4)
Sprich Gladenbach ist weiter.

Saßmannshausen - Herrmann 1/2
O. Schmidt - Michel S. 1:0
Klemp - Ottway C. 1/2
Schwichtenberg - Barth 0:1

Ja so richtig gut spielte keiner von uns. Eigentlich hätten Stephan und Christopher gewinnen können. Vergaben aber die ihre Chancen. Stephan übersah nur einen Abtausch wo er die Qualle einbüsste. Danach versuchte er zu kneten, verlor aber dann (ziemlich plötzlich aus meiner Sicht).
Christopher erarbeitete sich einen Bauer im Mittelspiel. Musste aber immer auf diesen Mehrbauern achten. Zum Schluss zog er wieder mal viel zu schnell und fand nicht mehr zurück ins Spiel. Als noch sein Mehrbauern verloren ging gab er Remis.
Ich wollte schnell abweichen in der Eröffnung und bekam ein offenes Spiel. Mein Ziel gegen die Königsstellung vorzugehen ging durch den Durchstoß im Zentrum von Schwarz nicht auf. Nach einigen Schwierigkeiten kam ich ins Endspiel. Der Freibauer am Rand hatte ich ein Bauernzentrum dagegen gestellt. Dann fand ich nicht mehr die besten Züge und musste in ein Remisendspiel gehen mit je zwei Türmen. Durch Linienöffnungen kam ich auch nicht weiter. Erst gegen Schluss gab es den Fehler (Lies die Bauern laufen zu Damen) Da ich zuerst Schach geben konnte (mit Turm und Dame) konnte ich ihn Matt setzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chessan: 03.12.2011 22:55.

03.12.2011 22:55 chessan ist offline E-Mail an chessan senden Beiträge von chessan suchen Nehmen Sie chessan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Liga » Bezirk 3 - Lahn Eder » UV3 Pokal 2011/2012

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH