logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 2004 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muckel Muckel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 533


Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 2004 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ab dem 26.12 werden sich 7 tapfere Biebertaler aufmachen um erstmals nach der bundesweiten Krone zu greifen und an der Deutschen U20 Vereinsmeisterschft teilzunehmen. Neben dem Betreuer Alex spielen Madeleine, Felix, Olli, David, VIktor und Stephan in Köln mit!
Alles zum Turnier findet ihr über den Link auf der Startseite von www.deutsche-schachjugend.de !!!
Drückt uns dann auch mal die Daumen smile
MfG
Stephan
24.12.2004 16:19 Muckel ist offline E-Mail an Muckel senden Beiträge von Muckel suchen Nehmen Sie Muckel in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur um 15 uhr gefahren werden! Später müsstet ihr mich in Ulm holen!

__________________
Alles easy!!!
24.12.2004 16:51 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Viktor
Routinier


images/avatars/avatar-43.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 284


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist den schon irgendwie geplant, wann, wer, wie, wo abgeholt wird.
25.12.2004 12:49 Viktor ist offline E-Mail an Viktor senden Beiträge von Viktor suchen Nehmen Sie Viktor in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
König


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 870


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geplant war, dass der Alex mit dem Gemeindebus alle in Fellingshausen um 18:30 abholt und wir dann zusammen losfahren....
25.12.2004 14:45 Felix ist offline E-Mail an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Muckel Muckel ist männlich
Haudegen


Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 533


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, genau, Felix hat Recht!
Madeleine, wegen dem fahren hab ich dir imicq geschrieben!
25.12.2004 14:46 Muckel ist offline E-Mail an Muckel senden Beiträge von Muckel suchen Nehmen Sie Muckel in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alle einzeln abholen dauert zu lange, da wir schon so spät fahren.
wir fahren 18:30 in fellingshausen los und holen nur noch den david ab, weil der nicht herkommen kann.

Wir haben übrigens einen CD-Player im Busschen, also CD's einstecken

Bis dann
Alex
25.12.2004 14:58 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


12. Platz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wir sind wieder zurück

vollständiger Bericht folgt hoffe ich noch. Viktor, Oli und Felix mit sehr guten Ergebnissen. Ergebnisse sind nachzulesen auf

http://www.deutsche-schachjugend.de/dsj-vm4i.htm
30.12.2004 18:10 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tut mir echt leid dass ich so schlecht gespielt hab, aber ich fand es net so toll, dass ihr es mir imme auf die Nase gebunden habt!

__________________
Alles easy!!!
30.12.2004 20:08 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Felix Felix ist männlich
König


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 870


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja keine 1447 DWZ unglücklich Habe nur 1427 oder so, ich habe doch noch keine 1500 dann unglücklich böse böse
30.12.2004 20:23 Felix ist offline E-Mail an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der ersten Runde spielten wir gegen den an 4 gesetzten SF Hettstedt. Wir lagen nach Madeleines Niederlage recht früh mit 0:1 zurück, aber die Stellungen der anderen Brettern liessen dennoch auf einen guten Ausgang hoffen. Leider konnte Felix seine bessere Stellung nicht behaupten und verlor das Endspiel. Pummel bot in zeitnot remis (dabei war es Matt in 7 geschockt (). Auch Viktor und David gingen letztendlich leider leer aus. Lediglich Oli konnte seine Gegnerin verdientermaßen bezwingen. (1,5:4,5)

In der zweiten Runde ging es dann gleich gegen die Erfurter, die sich gemeinsam mit uns qualifizierten. Für die Niederlage in der Quali konnten wir uns diesmal rächen. David hatte im Drachen einen schnellen Sieg davongetragen. Felix machte es nach super Stellung nochmal ganz schön spannend. Erst im Turmendspiel mit einem Mehrbauern konnte er seinen Gegner dann erfolgreich zur Aufgabe bewegen. Pummel steuerte erneut ein Remis bei, so daß eigentlich nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte, den MAdeleine auf dem Brett hatte. Doch da es meistens anders kommt als man denkt verrlor MAdeleine ihr Mehrbauernendspiel noch und es wurde nochmal verdammt spannend, da Oli recht deutlich auf Verlust stand und Viktors Stellung sehr unklar war. Oli's "Schummel-Künste" bescherten uns dann den Sieg. Auch Viktor konnte dann em Ende noch einen weiteren Punkt dazusteuern. (4,5:1,5)

Dritte Runde gegen Eppingen. Eppingen ist krass besetzt. Drei sehr gute Leute und drei recht schlechte. Also auch da konnten wir uns durchaus Siegeschancen ausrechnen. David durfte gegen Hannes Rau (ehemals Deutscher Jugendmeister) spielen und verlor. Auch Viktor und Oli konnten ihren Gegnern diesmal nur die Hand reichen. Beim Stand von 3:0 für die Gegner dann ein Remis von Pummel im Mehrbauernturmendspiel gegen den 8 jährigen Deustchen Vizemeister U10 Christopher Noe? Da hätte man wieterspielen müssen! Im Endeffekt egal, da Madeleine ihre Stellung nicht halten konnte und auch der besser postierte Felix leider nur ein remis erreichte. (1:5)

Vierte Runde gegen Herzogenrath. Von diesem Kampf hab ich nicht viel mitbekommen. David verliert gegen Christian Braun. Diese Erfahrung habe ich Anfang des Jahres auch schonmal gemacht. Viktor remisiert gegen Mekki Samraoui, den U-18-Internetmeister, dem sein Titel wegen Engine-Nutzung wieder aberkannt wurde. Oli und Felix gewinnen. Vitkor spietl remis (3:3)

Fünfte Runde gegen unsere Freunde aus Porz. Mit den Kölnern waren wir abends öfters mal unterwegs. Ihre Ortskenntnisse verhalfen uns zu einer guten Abendgestaltung. Wieder waren wir der Underdog und haben uns achtbar auf der Affäre gezogen. David erreicht gegen Korotkewich eine gute Stellung un stellt leider leicht unkonzentriert Figur und Partie ein. Oli und Pummel erreichen recht schnelle Remisen. Felix besiegt seinen DWZmäßig wesentlich stärkeren Gegner souverän. Madeleine findet im Bauernendpiel leider wieder nicht die richtigen Züge zum Remis und verliert. Liegt also das Mannschaftsremis in Viktors Händen. Er spielt gegen meinen Zimmergenossen Philipp Balcerak (DWZ 2210). Eigentlich schon fast gewonnen, aber dann doch Dauerschach... (2,5:3,5)

In der 6ten Runde sollte dann der zweite Sieg gegen die schlechter gesetzten Heilbronner her. Remise von Pummel und Madeleine, sowie Siege von Felix und Vitkor besogten den 3:1 Zwischenstand. Da Oli klar auf Gewinn stand und David auch nicht auf Verlust war der Kampf eigentlich schon als gewonnen abgehakt. David ließ sich dann in unklarer Stellung einzügig matt setzen. unglücklich und Oli wurde das erstemal selbst "verarscht", so daß am Ende ein 3:3 und ein sehr unglücklicher Dave die Stimmung etwas drückten. (3:3)

Noch mehr drückte dann die Auslosung die Stimmung, denn anstatt dererhofften Puschendorfer mussten wir nochmal gegen eines der Top-Teams ran. Doch auch Ricklingen (an allen Brettern klar besser besetzt) sollte keinen klaren Sieg davontragen. Diesmal hatte David in Jan-Hendrik de Wiljes (Im letzten Jahr Deutscher Amateurmeister der A-Gruppe) wieder einen sehr starken Gegner. In einer eigentlich für ihn besseren Variante hat sich David wohl diesmal leicht übers Ohr hauen lassen. Mehrqualität gegen 2 starke Bauern ließen sich letztendlich nicht halten. Madeleine konnte diesmal wieder ein gutes Remis rausholen, während Felix gegen seinen 400-Punkte besseren Spieler recht Chancenlos da stand. Oli hat wieder ein sehr schönes Spiel klar gewonnen und Viktor auch wieder ein Remis erreicht. Als letztes spielte noch Pummel der versuchte ein Läuferpaarendspiel mit 2 Bauern weniger noch zu halten, was ziemlich schwierig aber irgendwie machbar schien. Leider vergebens. (2:4)

Am Ende steht dann ein 12ter Platz bei einem von vorne bis hinten sehr schönen Turnier. Sowohl Stadt als auch Jugendherberge und die netten Leute sorgten für ein schönes drumherum. Schade, daß ein, zwei mal das Pech eine bessere Plazierung verhindert hat, aber OK... vielleicht gibts ja im nächsten Jahr nochmal eine neue Chance!
In diesem Sinne

einen guten Rutsch
Alex
31.12.2004 13:48 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der 4. Runde hab ich auch remis gespielt!

__________________
Alles easy!!!
31.12.2004 14:35 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Alex Alex ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 3.116
Herkunft: Biebertal


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui... da steht zweimal Viktor. das untere mal sollte madeleine heißen.

wer sonst noch rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
31.12.2004 16:44 Alex ist offline E-Mail an Alex senden Beiträge von Alex suchen Nehmen Sie Alex in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alex in Ihre Kontaktliste ein
Jonas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!!
So ich hab mich auch in eurem Forum angemeldet und möchte als erstes alle Biebertäler grüßen!!
Ich hoffe ihr kennt mich noch und wenn ihr nicht wisst wer ich bin, dann solls euch d Hexe sagen, die weiß es ganz bestimmt *gg*
oder ihr fragt einfach mich!!
was gibts noch zu sagen?haja, auf der Deutschen war es schon voll cool, bloß ging die Zeit viel zu schnell rum!!

also des wars fürs erste mal!!
also ciao Jonas!
16.01.2005 23:33
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jonas!
Du kannst dich dem Thema "Vergleichskampf mit Eppingen" anschließen!

__________________
Alles easy!!!
17.01.2005 15:08 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Jonas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der "vergleichskampf mit Eppingen" wird bestimmt ne tolle Sache!!
also d Hexe und ich sind schon kräftig am planen und am organisieren!
wir, die eppinger, freuen uns natürlich schon drauf und wir hoffen dass wir Biebertal besser kennenlernen werden und zwar ned nur ufem Schachbrett *gg*
man könnte eigentlich nen neuen Thread für dieses Thema machen, aber ich hab grad keine Lust dazu, naja vielleicht findet sich ja einer der bereit ist dies zu machen!!

also ciao Jonas!
17.01.2005 15:20
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und ich dachte, der Plan, dass Hexe ihren Gegnern den Kopf verdreht, sei nicht aufgegangen. *gg*
17.01.2005 17:15 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
Hexe Hexe ist weiblich
Routinier


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Hessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nee ich konnte ja net gegen alle Eppinger gleichzeitig spielen! *g*

__________________
Alles easy!!!
17.01.2005 20:52 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Hexe: Hä? YIM-Name von Hexe: Wat? MSN Passport-Profil von Hexe anzeigen
Jonas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind wir ja froh, dass d Hexe nur gegen einer von uns spielen konnte, aber die liebe Hexe hat ja trotzdem verloren!!
Irgendwie war des ne schlechte Taktik, wenn ich des euch so sagen darf, da müsst ihr euch schon was besseres einfallen lassen!!!!!
17.01.2005 22:35
weiss nix
Kiebitz Foren Ass


Dabei seit: 20.04.2004
Beiträge: 230


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso, im Gegensatz zu dem plumpen Versuch eines Hessen beim Mannschafts-Vierer-Blitz auf der DLM 2003 (s. Galerie auf der DLM2003-Seite) war das doch schon eine gewaltige Verbesserung oder etwa nicht?
18.01.2005 15:55 weiss nix ist offline E-Mail an weiss nix senden Beiträge von weiss nix suchen Nehmen Sie weiss nix in Ihre Freundesliste auf
Jonas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, des kann ich jetzt ned beurteilen!!
18.01.2005 16:54
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Biebertaler Schachforen » Events » Deutsche Vereinsmeisterschaft U20 2004

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH