logo

Verein
· Vereinsinfo
· Events
· Mannschaften
· Galerie
· Gästebuch
· » Homepage

Forum
· Portal
· Forum
· Team
· Suchen
· F.A.Q.

Tippspiel
· WM 2022
· WM 2018
· EM 2016

Member Area
· Login

Impressum
· Impressum


Biebertal Community Board » Sonstiges » Off Topic » Zelttour Sommerferien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zelttour Sommerferien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roeberg
Kaiser


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.080
Herkunft: Outaspace


Zelttour Sommerferien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Interessierte kann ich in den Sommerferien 2018 eine Zelttour von etwa einer guten Woche in der Sächsich/Böhmischen Schweiz anbieten. Auftakt wäre die Anreise am 25.06. zur Ostrauer Mühle (Zeltplatz über Bad Schandau), wo erstmal 4 Tage Station gemacht wird. Die Zeit (geht dort auch im Wanderquartier, also mit Bett) dient erstmal der Erkundung der Gegend mit einigen schönen Tourmöglichkeiten. Danach geht es weiter mit Streckentouren in das Zittauer Gebirge und die Tschechiische Repukblik (Ausweispapiere evtl nötig) Hier ist eine Übernachtung im Zelt oder in Schutzhütten geplant. Nach drei weiteren Tagen durch Tschechien (entlang ehemaliger Grenzbefestigungen) erreicht man dann über das Prebischtorr die deutsche Grenze und kann von Schmilka/Schöna wieder nachhause fahren (02.07.) Kosten sind schmal, Teilnehmer höchstens 5-6, Mindestalter 16. Behilflich sein kann ich bei der Anreiseplanung und der Unterkunftsbuchung in Ostrau, sowie natürlich bei den Tourenplanungen. Wer Interesse hat, solllte sich am besten bei mir persönlich melden, damit wir unser Forum nicht unötig belasten...
16.01.2018 18:50 Roeberg ist offline E-Mail an Roeberg senden Beiträge von Roeberg suchen Nehmen Sie Roeberg in Ihre Freundesliste auf
Andi Andi ist männlich
Höhlentroll


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1.227
Herkunft: Giessen


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du das durchgezogen?
Bin geklettert im Oybin, in Jonsdorf war eine der wenigen Schwarzbierkneipen der DDR.
Ich war von 1982 bis 85 in Zittau. Meine Mutter ist aus Podersam.
Leider bin ich zur Zeit nicht gesund und hab seit Armeezeit (hundert Jahre her) eine Allegie gegen Zelt :p
02.07.2018 03:04 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Roeberg
Kaiser


images/avatars/avatar-229.gif

Dabei seit: 14.04.2003
Beiträge: 1.080
Herkunft: Outaspace


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs nicht ganz so durchgezogen - war nur 5 Tage ian der Ostrauer Mühle und habe da Touren gemacht. Bis ins Zittauer Gebirge bin ich leider nicht gekommen - habe ich mir quasi für nächstes mal aufgehoben.
02.07.2018 09:57 Roeberg ist offline E-Mail an Roeberg senden Beiträge von Roeberg suchen Nehmen Sie Roeberg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Biebertal Community Board » Sonstiges » Off Topic » Zelttour Sommerferien

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH