Schach-Bezirk 3  (LAHN – EDER e.V.)

im Hessischen Schachverband

Der Turnierleiter

Kolja Alecsander Lotz Ÿ Hofstatt 11 Ÿ 35037 Marburg ( 06421-210656

Kolja Alecsander Lotz

Hofstatt 11

Tel.  06421 - 210656

turnierleiter.@hsv-bezirk3.de

An die

spielberechtigten

Mannschaften im

HSV - Bezirk 3

Marburg, den 13.11.2003

Viererpokal  2004

Sehr geehrte Schachfreunde,

beigefügt erhalten Sie die Ausschreibung für den “ Viererpokal 2004 “. Die Wettkämpfe beginnen jeweils um

14.°° Uhr

in den bekannten Spiellokalen. Terminverlegungen sind nur in Ausnahmefällen und in Abstimmung mit dem Turnierleiter möglich. Es gelten die Spielregeln der Turnierordnung des Bezirk 3.

Spielzeit:                               2 Stunden für 40 Züge

danach   Restspielzeit 60 Minuten ( je Spieler )

Jeder Verein des Bezirkes kann zu diesem Turnier beliebig viele Mannschaften melden. Vorhergehende namentliche Meldungen der Einzelspieler sind nicht erforderlich. Auf Bezirksebene kann die Mannschaftsaufstellung (Brettfolge) von Spiel zu Spiel beliebig verändert werden. Meldet ein Verein mehrere Mannschaften, so sind die einmal in einer Mannschaft eingesetzten Spieler jedoch nur für diese Mannschaft spielberechtigt. Es wird im K.O. - System gespielt, d.h. nur die siegreiche Mannschaft ist für die nächste Runde qualifiziert. Bei Remis entscheidet die Berliner Wertung. Ist auch diese unentschieden, so werden nach einer Pause von 10 Minuten Schnellpartien von 15 Minuten Dauer mit vertauschten Farben gespielt. Danach gilt bei unentschiedenem Ausgang Losentscheid. Die vollständig (und gut lesbar) ausgefüllten Spielberichtskarten bitte am Folgetag an den Turnierleiter absenden. Die Spielergebnisse sind am Spieltag zwischen 19°° Uhr und 21°° Uhr von der gastgebenden Mannschaft an Schachfreund Marc Saßmannshausen Tel. 06461 / 74111 zu melden.

Spieltermine:         1. Runde Samstag 14.02.2004

2. Runde Samstag 06.03.2004

3. Runde Samstag 27.03.2004

Meldeschluß (Eingang der Mannschaftsmeldungen beim Turnierleiter) ist der